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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() liegt mir schon lange im Magen:
Habe wie gesagt an der Hinterachse ein quitschen. Bei jeder Bodenwelle hört sichs an wie wenn man nem Truthahn auf die Füße steigt. Stoßdämpfertest war 1a. Sind wohl neuwertig. Hab dann mal die Lady auf die Bühne gestellt und gemerkt, daß ich die Federn drehen kann und sie viel Spiel haben. Wie kann das kommen??? Mein Haus und Hofschrauber Guru meinte, daß ich neue Federn bräuchte, da sich die alten wohl gesetzt haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das sein kann... ![]() Was meint Ihr denn dazu? Federn sind zwar schnell gekauft, aber ich kanns mir halt nicht vorstellen das es daran liegt.
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![]() CU - Gonzo |
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#2 |
Beiträge: n/a
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Doch, es kann sein! Ich habe hier einen wagen stehen wo sich die federn auch extrem gestetzt haben, eine davon ist sogar gebrochen....
Gute serienfedern habe ich hier noch rumfliegen. |
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#6 |
Beiträge: n/a
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Für styleauto sprech sumi an, der kann sie dir günstig neu besorgen.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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auch neue Bremsen können quietschen - wenn die "anti-Quietsch-Bleche" nicht drin sind (und selbst dann)
ob die dämpfer länger sind kann man nicht rausfinden... bau Dir einfach gelbe Konis ein - dann passen die federn auch wieder... die Dämpfer die bei dir verbaut sind keine original-Toyota-Dämpfer, sondern aus dem zubehör (ATU und Co.) CU |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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@Black Devil
woher weißt Du was ich für Dämpfer drinhab? Lt. Tigerle (Vorbesitzerin) wurde ein "Fintec" Fahrwerk verbaut. Komisch is nur das Fintec so weit ich weiß grüne Federn hat. Bei mir sind aber Rote drin... ![]() Hab damals aber gleich mal die Dämpfer checken lassen, da es ja Leute gibt, die Federn mit nem Fahrwerk gleichsetzen und Tigerle das auch nicht genau wußte. Ergebnis des Rütteltest's waren eben 95% Dämpferleistung - Sprich neuwertig. Damit war ich erst mal beruhigt - bis ich dem Quitschen auf den Grund ging... ![]() Dein Verdacht mit den Dämpfern deckt sich auf jeden Fall mit meinem, da sich Tieferlegungsfedern eigentlich nicht soweit setzen sollten, das man da im entspannten Zustand (ausgefedert) lockere 2-4cm Spiel an den Federn hat. Ach ja ![]() ![]() ![]() @All Wer stellt rote Federn mit der Kennzeichnung VA/HA 89001/1 und 89001/2 her? Können die Rotgefederten von uns mal die Papiere checken?
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![]() CU - Gonzo |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Quitschen an Hinterachse
Das wird das untere Silent sein was im Achschenkel eingepresst wird....
Aber um es genau rauszufinden machste mal eines: Legst dich unters Auto und ein Kumpel hüpft mal so hin und her das es dieses Quitschgeräusch macht...dann schaust du dir jedes einzelne Silentlager mal an und legst die Hand drauf. Im Normalfall spürt man es mit der Hand wenn innen das Gelenk ausgeblutet ist..sprich die Fettfüllung ist raus und das Gelenk läuft trocken. Dann gibt es zwei Möglichkeiten dieses zu beseitigen: entweder du nimmst dir ne feine Spritze mit Kanüle und spritzt vorsichtig eine Mischung aus Teflonöl und Fett in die Gelenke ein oder wenn es eh schon Spiel hat wechsel sie. Beim Wechseln aber nicht das neue reinkloppen mit nem Hammer sonder in die Passung einziehen...nimmste ne Gewindestange zwei grosse U-Scheiben und zwei Muttern dazu. Ansonsten machste in dem Hydrolager nämlich gleich wieder Schaden. Meistens sind es an der Supra die unteren Lager....
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Quitschen an Hinterachse
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#13 |
Terminator
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ich hab hinten auch rot/orange-farbene dämpfer drin, seinerzeit bei pit-stop einbauen lassen und seitdem hab ich bei härteren unebenheiten auch ab und an ein quietschen bzw. leichtes klappern - ich schau heute nachmittag mal nach, ob ich da so eine bezeichnung finden kann
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#14 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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@Gonzo
Diese Nummern sind die Roten Fintec Federn. Hab ich eingebaut und eine Kopie des Beiblattes wäre jederzeit möglich. Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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