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#1 |
Registrierter Benutzer
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Terror Tuner!
Hi all!
Hat jemand ne Ahnung was der Terror Tuner damals mit seinem ZylinderKopf, Zwecks Kühlung gemacht hat? Der hatte ja unmengen zusätzlicher Kühlschläuche in den Kopf, dort neben den Kerzenlöchern wo die 3 Blindschrauben sitzen! WEis jemand das genaue System?? Greetz Breth
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#3 |
Captain Slow
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AW: Terror Tuner!
der Suprasport-/UndergroundRacing-Christian war mal dort und hat bilder gemacht:
http://www.supraforums.com/forum/sho....php?p=1060280
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Terror Tuner!
Leider hat er das Ur-Monster ja verkauft...
![]() Hab da auch noch irgendwo fotos, wo die water-pipe an nem ausgebauten motor zu sehen ist. da sieht mans bißchen genauer als von oben. muß ich mal suchen... funktioniert hat das system auf jeden fall. nur das ist eigentlich der letzte step, was kühlwassertechnisch geht. unter 500 PS tut das so garnicht not. sagt jürgen ja selber. bis dahin reicht alle male ein großer kühler, geschlossenes system, evtl anderes thermostat, fertig.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Terror Tuner!
Zitat:
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Terror Tuner!
Moin,
vielleicht hilft dir das weiter. So klein sind die Verbindungen zwischen den Kammern nun auch wieder nicht. Außerdem wirds schwer da mechanisch Platz zu finden http://www.supra-forum.de/showthread...ight=zers%E4gt EDIT: Da gibts auch noch einen von oggy: http://www.supra-forum.de/showthread...682#post267682 Gruß John
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Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Terror Tuner!
Zitat:
Also Helter bevor du meinst das du das System scheisse realisiert findest solltest mal ueberlegen wie das serie ist... und da kann dann unmoeglich noch gross ein hitzestau entstehen wenn du die 3 ablaeufe nimmst werd ich auch so machen is ja garkein ding. Aber serie geht mal der hauptteil durch den 1. Zylinder und das wars und das haelt bei vielen ja auch laenger... meine jetzt wegen deinem angesprochenen Hitzestau. 3. man sollte das system nicht komplizierter machen wie noetig. weil 1. reicht das sicher durch die 3 loecher. 2. bohrst du neue loecher dann schwaechst du wieder den Kopf und du bist ja jetzt nicht im testlabor und testest dann einen nach dem anderen Kopf durch ob das etz auf lange sicht schrott war oder nicht was du gebohrt hast. Versuchs einfach aber bei sowas brauchst ja mal echt net fragen hat eh wenn dann fast keiner gemacht. du sagtest ja schon das du da hoellisch viel wasser durch den Motor pumpst da braucht das auch nicht sooo lang um mal eben nen halben zylinder laengs lang zu fliessen. Wegen dem argument das das wasser auch zeit braucht die waerme aufzunehmen das ist mal voll quatsch. Man kuehlt mit dem wasser ja die Laufbuchse. sprich an der Laufbuchse aussen liegen meinetwegen 50 grad wasser an. Klar je schneller das wasser da durchfliesst desto weniger temperatur nimmt das wasser auf das gerade in dem moment da durchfliesst aber deswegen ist die zylinderwand ja immernoch auf der gleichen temperatur. wenn man wasser schneller durch den Motor schickt erreicht man nur das das die Hitze im Motor gleichmaessiger wird. Wo es sinn macht die geschwindigkeit zu reduzieren ist im Kuehler aber das macht ist ja sowieso der fall das das wasser an geschwindigkeit abnimmt im kuehler. die temps werden einfach gleichmaessiger. das wasser wird wenn man angenommen auf 80 grad per thermostat fahert. Das Auto auch 80 grad haelt mit langsamer pumpe dann geht das halt meinetwegen unten in den motor mit 60 grad rein und kommt oben mit 80 raus. wenn man das jetzt schneller da durchjagt und immernoch das 80 grad thermostat faehrt dann kommts unten halt mit 70 grad rein und oben mit 80 raus weil die zeit die sich das wasser im kuehler und im Motor befindet sich halt verringert. der maximale temp unterschied wird abnehmen. Heisser laeuft das Auto deshalb nicht.
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#10 | |
Junger Hüpfer
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AW: Terror Tuner!
Achtung Insider!
"Some say...." "..." "...called Jürgen" ![]()
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#11 |
Captain Slow
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AW: Terror Tuner!
![]() Some say that his Supra is too quick to be recorded by radar cameras, and that he can cure a BHG by the laying on of hands... all we know is: he's called Jürgen!
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#12 | |
Junger Hüpfer
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AW: Terror Tuner!
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: Terror Tuner!
verstehe den Vorteil des Wassersystem trotzdem noch nicht.....
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