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Alt 23.11.2007, 20:00   #1
Nova
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Japanische Supra

Hallo Leute....
Ich bin seit vorgestern stolzer besitzer einer Supra MK4

Der Wagen ist aus Japan importiert !

Habe leider jetzt erst gemerkt dass das Japanische Model "nur" 280PS haben soll !? (wurde mir aber mit 330PS verkauft) !

Ist der unterscheid zur "Deutschen" Supra groß was die Beschleunigung angeht ? weil das Japanische Model ja 1550kg und nich was um die 1700kg wiegt wird sich das ja nicht so viel nehmen oder ?

Ich Hoffe mir kann jemand weiter helfen !?
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Alt 23.11.2007, 20:14   #2
manni
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AW: Japanische Supra

Also die japanische hat schlechtere Turbolader,schlechtere Bremsen,keine hutze keinen autom.Frontspoiler und so weiter.

Die beste MK4 is nun mal die EU-Spec.
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Alt 23.11.2007, 21:04   #3
supra_1988
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AW: Japanische Supra

ich kann mir nicht vorstellen das die JP MK4 150kg leichter ist. ist deine non-Targa?
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Alt 23.11.2007, 21:58   #4
Matce
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AW: Japanische Supra

bingo... da hast du dir ein "ei" andrehen lassen...

keramik-lader die schwerer zu kontrollieren sind - sobald da eine offene auspuffanlage dran ist, wirds heikel - wäre nicht der 1. motorschaden wegen den ladern.

dein kopf ist anders - bzw deine nockenwellen ... schau ob du us-tt bekommst - die bringen gleich mal was ... oder verbau gleich was anständiges (264/264 wenn du nicht auf irre leistung willst)

schau dir mal den block an - obs ein Suprablock oder schon Aristo ist.

kleinere bremsen... sobald du "richtig" leistung willst, heißts auf TT upgraden

du bist auf 180kmh begrenzt... da heißts gleichmal nen speed-cut-controller kaufen

dein lenkrad ist auf der falschen seite ...

dass eine MKIV 1700kg wiegt ist auch schwachsinn... und es gibt keinen gewichtsunterschied zwischen US/JP modellen

kurz gesagt... um das auf den technischen stand einer usdm/eu supra zu bringen brauchts nochmal 10000euro - und dein lenkrad ist immer noch falsch

wenn du fragen hast, kannst du mich gerne anPMend oder anMAILEN ... hier ist die große mehrheit MK3-lastig ... ich bin wohl einer der wenigen der MK4s hat (und wohl der einzige der die teile tuned)
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Alt 23.11.2007, 22:09   #5
Dark Shadow
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AW: Japanische Supra

Du armer is ja nicht wirklich schön und war dann vermutlich dafür auch nicht wirklich günstig. Die Modelle bekommt man nämlich deutlich preiswerter.

Ärgerlich
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 24.11.2007, 08:22   #6
Nucleon
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AW: Japanische Supra

Ach Matce laber nicht so viel, ist ja echt schlimm.....

Hey Nova, ja die japanischen MKIVs haben "nur" 280 PS. Zumindest auf dem Papier da sich die Hersteller in Japan darauf selbst beschränkt haben. Da es in D nur Targas gab und und in Japan eben auch Coupes wird deine Supra 150Kg leichter sein, wenn sie kein Targa Dach hat.
So groß ist der Beschleunigungsunterschied nicht, zumal die meisten Fahrzeuge eh getunt sind und man die nicht mehr 1:1 vergleichen kann.

Ansonsten natürlich viel Spass mit deiner Supra
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Alt 24.11.2007, 21:25   #7
wodi
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AW: Japanische Supra

ob japanischer oder deutscher supra ist doch unwichtig,wenn du damit zufrieden bist ist alles OK viel spaß mit deinem MK .gruß wodi
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Alt 25.11.2007, 10:04   #8
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Japanische Supra

Muss jetzt nicht unbedingt stimmen.

Eine Non Targa MKIII ist ja auch leichter als eine Targa MKIII, warum sollte dies nicht auch bei der MKIV sein.
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 25.11.2007, 11:19   #9
Waisenhaustuning
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AW: Japanische Supra

Wünsche dir mit deiner Lady viel Spass, habe ja auch noch ne RHD stehen und muss sagen das es mir egal ist wo ich sitze. Überholen ist halt sonne Sache für sich aber der Rest macht keine Probs. Finds auch cooler auf der Beifahrerseite ein und auszusteigen, zumindest hier in D. Und auf der rennstrecke hast sogar nen Vorteil.
Übrigens wiegt mein Coupe auch nur um die 1500Kg.
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Alt 25.11.2007, 13:02   #10
Nova
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AW: Japanische Supra

Ich denks halt auch das die Coupes leichte sind...habe aber auch von vielen gehört dass das nicht so ist !

Dafür hat aber die jp weniger Leistung.....weis bloß nicht wie sehr das auffällt und wieviel sie wirklich weniger hat, weils ja nur im schein stehen soll und trozdem mehr als 280Ps hat. war leider noch nicht auf dem prüfstand !
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Alt 26.11.2007, 18:29   #11
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Zitat:
Zitat von Nova Beitrag anzeigen
weis bloß nicht wie sehr das auffällt und wieviel sie wirklich weniger hat, weils ja nur im schein stehen soll und trozdem mehr als 280Ps hat. war leider noch nicht auf dem prüfstand !


Die Japan-Spec TT hat unter anderem andere Nockenwellen, daher fehlt die Leistung nicht nur auf dem Papier (siehe Sumis Prüfstandslauf in Marl).
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Alt 26.11.2007, 19:58   #12
Nova
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und wieviel hatte er laut prüfstand ??
mich würde nur interessieren ob der unterschied groß ist oder man den kaum merkt !
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Alt 26.11.2007, 21:49   #13
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Glaub sein schlechtester Lauf lag bei 260PS wenn ich nicht irre...
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Alt 25.11.2007, 17:08   #14
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AW: Japanische Supra

Warum stehen denn im Schein mehr PS eingetragen? Wenn ja was wurde gemacht? Laut deiner Aussage müsste sie ja eigentlich Original sein.
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Und noch einer von mir

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Alt 25.11.2007, 17:54   #15
Nucleon
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Ich hab mal in die japanischen Prospekte geschaut, die Targas sind nur 30Kg schwerer! Die Coupes sind mit 1510 Kg Leergewicht angegeben.
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