![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Höchste zulässige Dauerdrehzahl?
Jau.
Bin durch das Handbuch meines BMW drauf gestoßen, bei dem gibts nämlich unterschiedliche Werte zwischen zulässiger Höchstdrehzahl (6500 U/Mins) und höchstzulässiger Dauerdrezahl (5800 U/Mins) - ich mein, nicht das mich das bei DEM stören würde ![]() Hat da jemand Daten zur Hand?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Höchste zulässige Dauerdrehzahl?
![]() Man David dachte du weisst das. *g Schau so kritisch musst das net sehen weisst doch auch aus eigener Erfahrung das der BMW auch vor dem Begrenzer nicht kaputt geht, genausowenig n Starlet, n R19 n Mazda MX3, n Renault Clio, n Renault Traffic... warum soll das dann beim Supra so anders sein. *g Aber äm das kommt doch auch wieder drauf an was du verbaust. Wenn du z.b. alles Feingewuchtet hast und deine schönen neuen Kolben hast usw würde ich mich an dauervollgas 6300 z.b. nicht stören. Außerdem ist das ja nie Dauervollgas weil man ja auch ab und an mal bremsen muss wegen dem Verkehr. Ist ja meistens nicht so das man ungebremst über ne lange strecke 280 und drüber fahren kann. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst der Serienmotor soll sicher nicht höher wie 5700 dauerhaft laufen und dabei machst dann sicher aufgrund der Drehzahl nix put. Greeez und noch viele Antworten, die das irgendwo her ganz genau wissen um deinen Wissensdurst zu befriedigen. ![]() Außerdem mach dir keinen Kopf dein Motor stirbt sowieso, weil du einfach mit Autos pech hast ist halt so musst dich mit abfinden. ![]() ![]() ![]() Wünsch dir viel glück und hoffe für dich aber ich zweifel da total dran bei deinem Glück.
![]() |
#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Hat dir eigentlich schonmal wer gesagt, dass du unglaublich gut andere Leute motivieren kannst? ![]() Ich sehs halt so -> irgendwann *MUSS* die Pechsträhne in Sachen Auto abreißen *G* außerdem klappts dann und wann ja doch mal so wie es geplant war, aber das ist echt selten bei mir ![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Aber wie gesagt Motivation will ich dir ja auch nicht nehmen. Klappt schon tschaka das wird schon. Drück kräftig die Daumen David aber um dich aufzubauen. Schau du musst das auch mal so sehen so erlebst du wenigstens was das nicht so viele erlebt haben in ihrem leben. Mein das kannst noch deinen Kindern Erzählen. Seh ich ja genauso wenn n Motor drauf geht dann hast erlebt wie das so klingt vor dem exitus, wie sich das bemerkbar macht und die Auswirkungen. Ist doch interessant. Auch danach den Motor auseinanderzunehmen und dann zu sehen was genau und wie kaputt gegangen ist. Ist doch alles voll aufregend. ![]() Der einzige Nachteil das es immer Geld kostet, aber denk mal an die Zukunft dafür hast dann mal nen guten Job wird dann mal gut bezahlt und dann beginnst halt nochmal. Immer wieder auf und nieder das ist halt so das Spiel des Lebens. ![]() Hoffe nur das die Auf Phasen mal länger anhalten bei dir. Das problem allerdings ich glaube die Zulässige Dauerdrehzahl steht bei der Supra nirgends. Weiß auch das BMW das immer angibt auch bei meinem einen ex Kumpel seinem Motorrad...
![]() |
![]() |