![]() |
|
![]() |
#1 |
|
Die kennt man doch...
|
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Die kennt man doch...
Kann man eigentlich vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn das Fahrzeug die zugesicherte Leistung nicht hat?
Schade um Miss Daisy, aber sie wird zur Schlampe. ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
naja,das Problem eines so umgebauten Fahrzeugs ist immer die Alltagstauglichkeit in bezug auf Werkstatt und Reparatur...je mehr man verändert bzw umbaut umso kleiner wird auch der mögliche Käuferkreis...
standalone ECU is ja schon was schönes...nur jeder schreibt was son Ding alles kann und welche Möglichkeiten einem damit zur Verfügung stehen...,aber sowas RICHTIG bzw optimal unter allen Last-/ Leistungsbedingungen abzustimmen,daß hat noch (fast?) keiner hingekriegt... Ich hatte selbst die Megasquirt eingebaut (nein,nicht in der Supra),und kann sagen ,daß das System wirklich super und kostengünstig ist...die Software ist zum Teil leichter zu bedienen als die vom eManage...aber Kaltstart,Warmlaufperiode und Teillast...man,man,das ist ein Kapitel für sich...Vollastabstimmung ist wirklich das einfachste an der Geschichte... und,ich schreibe hier nur über das Spritkennfeld...Zündung ist,gerade bei veränderten Motoren,nochmals komplizierter...das Risiko des BUMM ist ein vielfaches höher...vor allem wenn man nicht genügend Kenntnis der Materie hat... Eigentlich sind solche Standalones nur auf einem gebremsten Prüfstand einzustellen...alles andere ist murks!! Ist zwar ein bißchen vom Thema abgewichen,aber passte grade gut dazu... was ich noch erwähnen möchte: Solche sehr stark umgebauten Autos sind meisten fast unverkäuflich,oder mit einem riesigen finanziellen Verlust zu verkaufen...ist eigentlich eine Schande,aber ich hab das ganze mit einem anderen Auto auch schon durch... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Ich würde die Supra nicht so verkaufen.
Ich würde die Anzeige etwas exclusiver und mit mehr Informationen, Daten, Lebenslauf und Bildern ausstatten. Zudem würde ich so ein Auto in diversen exclusiven Magazinen oder sogar in der AutoBild inserieren. Auch wenn es 500 Euro kosten würde. Hier mal ein Beispiel von unserem Wohnwagen den wir im Sommer verkauft haben. Viele Bilder und Deteilaufnahmen. Den Link stellt man dann zusätzlich mit zu den Inseraten. Trotzdem wünsche Ich Andreas viel Glück und bin traurig über die Entscheidung, dass er Miss Daisy verkaufen möchte.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() bzw. wenn die Lady noch original wäre wär´s aufgrund des wirklich nahezu kompletten Neuaufbaus sogar realistisch über 20T zu verlangen. Schade das man die Karosserieumbauten nicht zurückbauen kann. Motor wäre ja kein Problem. eigentlich schade drum. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Captain Slow
|
sumi-tuning
![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
LOL @gelb ![]() btw:schon mal gelb in natura gesehen? davon mal abgesehen, ne farbe ist geschmacksache, so eine undurchdachte zerstörung der linie ist einfach nur ein designunfall. glaube nicht dass da irgendjemand mal ne linie berechnet hat.
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Klar, hab ich schon eine in gelb gesehen, hab ja auch schon einen Brief eingeworfen weil ich dachte es ist ein Briefkasten
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Wohl eher "bauen lassen"
![]() Och...... ![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
verstehe es ehrlichgesagt immernoch nicht wirklich das er sie verkauft hat...
mein das ist nunmal einmalig und er hat ewig gebaut. Dann verkauft er sie fuer ne MK4. Die einfach serie ist und mir null gefaellt optisch. Das ist einfach gekauft da steckt nix dahinter. Den gleichen motor hatte er schon in der anderen und warum dann verkaufen... Selbst wenns am Setup gelegen waere das kann man ja im verhaeltnis zum ganzen Auto wieder schnell aendern. Naja aber da braucht man nicht spekulieren ist ja seine Sache und er hat wohl seine gruende. Nur Geldmaessig versteh ichs nicht soviel wie er reingesteckt hat bekam er lang nicht raus und die MK4 auch als falsch lenker ist ja auch nicht eben geschenkt. Andeas ahem warum? Denke du wolltest jetzt alles passend auslegen. Wird wohl nur n mal gucken Angebot sein obs jemand nimmt. Oder bessergesagt hast dann damit vermutlich viel gewinn rausgeschlagen beim verkauf und holst dir was anderes verstehe ich auch. Bzw. baust selber. Das wuerde ich wohl machen an deiner stelle weil das Sumimobil so extem auf Optik etc auch mit aufgebaut wurde bekommt man dafuer verhaeltnismaessig viel. Das dann nur in Tuning gesteckt fuer den Motor macht danach mehr spass.
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
@EM, ich würde mal überlegen was Du so postest. So wie ich sumi kenne könnte das ins Auge gehen beim nächsten Treffen. ![]()
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
ui ist mir grad aufgefallen.
Was gibts denn an den Radlaeufen auszusetzen? Dachte die sind jetzt voll rostig. Nur wegen der breite? Vielleicht hatte er zu breite Reifen bzw. spurplatten. Weiss z.b. mit der ehemaligen bremsanlage musste er Spruplatten fahren weil sonst die saettel geschliffen haetten der Bremse. Dann kommt das halt weiter raus. Werde demnaechst auch flexen, weil sonst bekomme ich den Gummi da nicht drunter hinten. Hab da keine Probleme mit, muss auch keinem gefallen nur solche Gruende koennens z.b. zum geschmack der ja verschieden ist auch sein. Das vorzuhalten ist schon fies find ich jetzt.