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#1 |
Mister Undercover
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BOV Einstellungen
Hab nun endlich eine Nummer herausgefunden, vondenen die mein Popp-off verkaufen.
Hier nochmals ein Bild: ![]() ![]() Mein Problem ist ja, dass ich nichts vom zischen höre (serien ladedruck) und dass es im Leerlauf offen ist. Also die am Telefon meinte, dass es normal ist, dass mein BOV im Leerlauf offen ist (ich versteh die Welt nicht mehr)!! ![]() Auch meinte sie, dass ich mein BOV an der Mutter oben in der mitte einstellen kann. Würdet ihr es einstellen? also härter oder weicher? langsam verlier ich den durchblick ![]() |
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#2 |
Dr. Sommer
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also du hast zu wenig Ladedruck, dass du es richtig zischen hörst.. aber dass du es garnicht hörst, is auch net richtig... ich hab auch ein BOV zum verstellen, aber ich habs so gelassen wie es war, aber du hörst ja nix, also würd ich die schreibe/feder aufdrehen, dass sie nicht so gespannt ist, weil dann macht sie erst ganz spät udn bei viel Druck auf!
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#4 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Ist es denn bei ausgeschaltetem Motor auch offen? Den dann wärs nicht so gut. Isses aber bei ausgeschaltetem Motor zu und im Standgas auf, dann würd ich sagen, ist es zu weich eingestellt... Das du es nicht zischen hörst, hmmmm ist für mich einfach nur komisch
![]() Gruzz mhcruiser |
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#5 |
Mister Undercover
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Nein bei ausgeschaltetem Motor ist es zu
![]() Ich weiss verdammt..... alles nur wiedersprüche ich krieg ne kriese!!! Ich wollte es mal an die Supra von chriss911 montieren doch er hatte vor den Ferien keine Zeit mehr! Am besten ich warte bis er wieder zurück kommt... conne kann ich nicht mehr erreichen ![]() Also was mit dem Turbo hat es bestimmt nichts zu tun der ist neu und nicht mal 1000km gelaufen..... Seht ihr vielleicht eine verbindung weil mein Motor eh das zeitliche gesegnet hat?? (also 3. & 4. Zylinder) |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Überleg mal ist nun 100 Pro zu hart eingestellt macht garnicht auf!
Schau wenn der Motor aus ist und es ist zu und du hörst nix Zischen (es zischt wenn es offen wäre und das kannst du unmöglich überhören) und es zischt auch nix wenn du plötzlich vom Gas gehst dann ist es 100 Pro zu hart hab ja auch eines drinnen. |
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#7 | |
Mister Undercover
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Zitat:
![]() Ich sag euch... bei meinem ist alles unter der Haube faul.... darum muss auch alles neu gemacht werden. Bis jetzt ALLES was ich mir mal genauer angeschaut habe war nicht i.o. oder kaputt! Turbo, Hitzeschild, Dichtungen, Batterie, BOV, Zylinder, Ventile, Kühlungpropeller, Unterboden, Abdeckungen bei Sicherung, verschmorte Zündkabel usw usw. Und da soll mir noch jemand sagen: "Der Verkäufer muss nicht zwingend davon gewisst haben" .... ja klar ![]() |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Des kann aber net sein sofern sich LD aufbaut dann hörst du es! Wenn es Offen wär das kannst net überhören wenn ich fahr und ich schalte hört man das schon ne Straße weiter! Und innen hörst es auch bei Vollgas wurscht wie laut die Musik ist!
OK Bei Serien LD nicht aber trotzdem unmöglich überhörbar wenn es offen ist! Vielleicht ist es ein super spezielles das ab dem LD aufbau wieder schließt?!? Beim Fahren ist es auf jeden fall zu sonst würdest es hören oder du hast den Ausgang wo es ins Freie abblasen soll mit dicht gemacht? Löcher hast scho frei gelassen mal so dumm nachgefragt? |
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#9 |
Mister Undercover
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Das stimmt!!!
Auch im Leerlauf sobald ich Gas gebe schliesst es sich (auch wenn etwas langsam). Druck wird ganz bestimmt aufgebaut aber wie gesagt... beim schalten oder wenn ich vom Gas gehe ist nichts zu hören. Ich weiss wie es sich anhören müsste und dass ich es bestimmt hören würde... sogar mein originales, kaputtes BOV konnte ich hören. |
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#12 |
Mister Undercover
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Hab das BOV und den neuen T-Lader zur gleichen Zeit eingebaut.
Klar hat sich dan was geändert aber dies liegt nur am neuen Lader. @ Mike Das glaube ich auch!! das wiederum nicht... die schläuche sind neu! |
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#13 |
[NSH]Schlossgespenst
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Ist doch normal das es im Leerlauf = Unterdruck liegt an auf ist.
Motor leerlauf bzw. schnelles gaswegnehmen aus dem ladedruckbereich = unterdruck = BOV auf. Ist beim originalen genau so. Muß ja bei Unterdruck auf sein, wie solls denn sonst zischen wenn man bei +ladedruck vom gas geht und der steuerschlauch per unterdruck nicht öffnet. ![]() Unterdruck (leerlauf oder vom gas gehen) = Offen Motor aus, kein Unterdruck = zu Boosten = Ladedruck = erst recht zu. Ist ja auch klar, unter welchen steuerzustand sollte es sonst denn abblasen? Bei motor aus=kein druck sowieso nicht. Wenn man Ladedruck fährt auch nicht, wäre das selbe wie ein kaputtes. Also nur beim gaswegnehmen wenn plötzlich unterdruck anliegt um den ladedruck entweichen zu lassen. Das halt beim leerlauf auch unterdruck anliegt ist nunmal so, das ding kann ja nicht unterscheiden ob unterdruck wegen schnellem gaswegnehmen oder unterdruck wegen leerlauf...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (19.08.2003 um 17:35 Uhr). |
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#15 |
[NSH]Schlossgespenst
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wenns im leerlauf (unterdruck) zu wäre, dann wäre es beim gaswegnehmen (auch nur unterdruck) auch zu...
es sei denn es ist so stramm eingestellt das der normale leerlaufunterdruck von 0,7 bar noch nicht reichen, beim plötzlichen gaswegnehmen (bis -0,9 bar) dann aber wohl um es zu öffnen. Beim Serienbov und bosch-bov kann man ja eh nix einstellen, da isses auch bei nur -0,5 bar schon offen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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