![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Qualmfarben
Hallo
Weißer Rauch = Wasser Blauer Rauch = Öl Und schwarzer Rauch? ![]() Wenn die Maschine noch kalt ist, bläst er schwarzen qualm hinten raus. Außer einem 200 Zellen Kat, gibts keinen Widerstand mehr in meiner Abgasanlage, ist das also normal dass er qualmt oder stimmt was nicht? Ansonsten läuft er ganz normal, wies sein sollte |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Qualmfarben
Beim original SetUp ist es normal das die Karre bei Vollgas MÄCHTIG schwarz hinten raus qualmt!
![]() |
#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn Du an der Einspritzanlage was verändert hast ist wohl dein Momentanes Gemisch zu fett.
Was auch möglich ist, ist das mit dem Kaltlaufverhalten etwas nicht ganz OK ist und sie dann eben übermäßig fett läuft. Klemm halt mal deine Kaltstart-Einspritzdüse ab und schau was passiert. Da diese nicht mit im direkten Fehelspeicherkreis hängt, hast Du keinen Fehler im Steuergerät und die Motorkontrollleuchte geht auch nicht an. Interessiert praktisch nicht ob sie angeschlossen oder abgehängt ist. Ich hatte meine komplett entfernt und die Ansaugbrücke mit ner Alsuplatte und der original Dichtung verschlossen. Hat einwandfrei funktioniert. |
![]() |
![]() |