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#1 |
== The Producer of Supra ==
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![]() Hallo,ich brauche Hilfe,ich habe habe meinen Ladedruck vor 3 Monaten au 0,6 Bar hochgedreht,noch( schimming ) und als ich mir jetzt den neuen Acordeonschlauch eingebaut habe dreht der Turbo auf einmal bis auf 1,1 Bar und und das kleine Motorlämpchen in der Armatur geht an und der Motor stockt bis ich wieder vom Gas gehe.Aber eins muß ich sagen die Supi geht ganz schön ab mit 1,1 Bar.
Meine Frage,was kann das sein ? Ist das das bekannte Fuelcut ? Gruß Molto |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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jo, eindeutig fuel-cut. aber mit dem neuen schlauch vor dem turbo kann das eigentlich nix zu tun haben...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
== The Producer of Supra ==
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![]() Na ja ich muß sagen das der Schlauch als ich ihn ausgebaut habe total brüchig war,wie soll auch dann der Druck auf einmal so hoch sein ? Kann es vieleicht noch am Bov liegen ?
Gruß Molto |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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Der schlauch vor dem Turbo hat nix mit der Druck-Sache zu tun, die fängt erst nach dem turbo an. Das BOV hat keinen sonderlichen einfluß auf den Ladedruck. Es läßt ihn höchstens um 0,1 bar sinken wenns kaputt ist.
Der Ladedruck an sich wird über das wastegateventil am turbo geregelt. Kann sein das die Wastegate-druckdose ne macke hat oder die davon gesteuerte Wastegateklappe. Dann öffnet die nicht mehr, und man hat immer maximaldruck was der turbo schaffen kann.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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![]() ..... die Stelldose vom Wastegate funzt nimmer mehr!!
Kontrollier den Schlauch zu dem Teil mal! Wenn der in Ordnung zu sein scheint, teste die Stelldose mal vorsichtig mit Druckluft! ABER,,,,,,, vorsichtig, nicht mehr als 0,8-0,9 Bar anlegen, darüber hinaus geht das Ding kaputt!! :-) Heiner.... |
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#6 |
== The Producer of Supra ==
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![]() Was kostet dann so eine Dose ?
Ich habe heute nochmal getestet,wenn ich so auf halb bis dreiviertel das Gaspedal durchtrete dann schnellt er schon auf 1,1 Bar und dann fängt der Motor an leicht zu rütteln und das Motorlämpchen geht an,wenn ich vom Gas gehe,wieder aus .Auch die Original-Anzeige zeigt über +4 an.Der Druck ist schon geil ,aber ich kann ja nicht einmal mehr Vollgas fahren,ich muß immer wieder vom Gas gehen das er das rütteln aufhört.Aber das alles fing erst an als ich den Schlauch vom Turbo gewechselt habe. Wenns wirklich die Dose sein sollte,hatt da vieleicht noch einer eine rumliegen ? Gruß Molto |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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![]() .... kostet so ´ne Stelldose? Keine Ahnung, aber sooo teuer kanns eigentlich nicht sein!
Teste das Ding doch erstmal so wie ich´s Dir beschrieben habe. Ansonsten schick mal ´ne Anfrage nach PHOENIX, ich glaube, der hat so´n Ding noch liegen. :-) Heiner..... |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Die ist ziemlich sicher im Eimer!
Das mit dem Druck ist geil und wenn du es einmal erlebt hast möchtest das immer haben! ![]() Kenn ich nur das bei mir die net kaputt war sondern ich hatte ein Dampfrad! Viel Spaß beim Tunen wenn du es repariert hast! ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#10 |
== The Producer of Supra ==
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Aber wie kann so eine Druckdose einfach kaputt gehen ? Ich habe doch vorher nur den Acordeon Schlauch erneuert,den vom Turbo.Vorher hatte ich meinen Ladedruck auf ca 0,6 Bar geshimmt.
Heute habe ich ein gebrauchtes BOV eingebaut,da meiner kaputt war, mann konnte durchblasen und den den ich dan eingebaut habe nicht,und seitdem kackt er noch mehr ab.Ich gehe auf halb Gas und die Karre bremmst voll ab,solange bis ich vom Gas gehe. Meine Nerven sind blank,daß kann ich sagen und dabei wollte ich am Freitag zu euch nach Stuttgart zum Treffen fahren. Gruß Molto |
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#11 |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
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wie viel shimming hast Du denn (in Millimeter, nicht in "Anzahl Scheibchen, von denen ich nicht weiss wie dick sie sind")? Nimm das doch einfach mal schnell raus, um Serienverhältnisse herzustellen. Wenn dann immernoch der Fuelcut kommt, dann ist sicher was kaputt. Oder Du hast beim einbauen des neuen Schlauches was anderes kaputt gemacht / Schlauch vergessen aufzustecken, ...
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#12 |
== The Producer of Supra ==
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Ja so um die 1 cm,mit 4 Beilagscheiben.Wie gesagt erst seitdem ich den Schlauch erneuert habe,vorher was alles in Ordnung.Hatte 0,6 Bar.Ich habe aber auch alle anderen Schläuche wieder drauf gemacht..Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Wastegate ausgeleiert ist.Ich bekomme zwar jetzt eine auf dem Supra Treffen,aber ich weiß garnicht wie man die aus und einbaut.
Ich hoffe das nicht der ganze Turbo raus muß,da werden bestimmt Schrauben abbrechen. |
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#13 |
Beiträge: n/a
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Mit etwas geschick kann man die dose so ein und ausbauen...., man braucht allerdings kleine Hände
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