![]() |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Was ist sicherer? | |||
Toyota Supra |
![]() ![]() ![]() |
37 | 82,22% |
Toyota Aygo |
![]() ![]() ![]() |
1 | 2,22% |
Weiß nicht |
![]() ![]() ![]() |
7 | 15,56% |
Teilnehmer: 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Der goldene Splint
|
Sicherheit in der Supra
Im MyKlo (Aygo) Forum wird ständig rumgeprahlt wie toll und sicher so eine Blechkiste sein soll.
Die Leute denken echt dass man darin gegen Panzer fahren kann, und das nur weil da Airbags drinnen sind und die Fahrgastzelle versteift ist. Wenn ich nen Strohhalm in meine Coladose stecke ist sie auch nicht stabiler wenn ich draufstehe. ![]() Jetzt zur Sache: Habe mal in den Raum geworfen dass ich lieber mir meiner 20 Jahre alten Supra einen Unfall haben wollte anstatt mit nem MyKlo. UUUUUUIIIIUIIIUIIUI war ich dann plötzlich doofe Junge, weil so ein Aygo ist total sicher, der hat 6 Airbags und ne Supra keinen! Mal Butter bei die Fische: Ich habe schon einige Supras geschlachtet und gesehen wir die aufgebaut sind, wenn ich schon alleine die Stehwände im Motorraum anschaue und dann die vom Aygo.......NÄ! Beim Standardcrash mit ca. 50 hält das dann vllt noch und sieht perfekt aus, aber bei 60. 70 oder 100? Bin mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt, evtl Bilder und Videos.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sicherheit in der Supra
seh ich genauso, hab aber keine bilder dazu. das liegt aber auch daran das so alte autos a) dickeres Blech haben und vorallem b) bei der Konstruktion keine Rücksicht auf Gegner-Freundlichkeit gelegt wurde. zumindest bei nobleren Modellen wie der Supra. wenn du heute siehst wie eine E-Klasse nach nem kleinen Crash aussieht, ne ne. da hab ich doch lieber nen kleinen Panzer. wen de damit gegen nen golf fährst ist der aber hin. hatte im winter nen kleinen Auffahrunfall mit dem 20 Jahre alten Audi. Ich war zum Glück der erste, die beiden hinter mir waren ziemlich kaputt
![]() ach ja, mein postfach ist wieder leer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: Sicherheit in der Supra
Um es Kurz zu machen!!!
- Golf ist mit über 80Km/h in die Beifahrerseite gefahren. - meine Supra (50 km/h) rutscht auf die andere Strassenseite und dreht sich dabei um 180Grad - legt auf der gegeüberliegende Kreuzungsseite eine Ampel und Fussgängergeländer um - um anschließen rückwärz durch eine Häuserwand/ecke (Backsteinmauer) zu fahren - eine Seite im der Hausecke rein, andere Seite raus - dreh mich wieder um 180Grad in Fahrtrichtung zurück und bleibe an der Laterne in der entgegengestezten Fahrtrichtung stehen! Das einzige was noch ganz war, war die Fahrertür!!!!!! Man achte auch auf die Radstellung vorne und der Abstand Karrosserie-Hinterrad..... Die Supra war immernoch größer als der Aygo, nur wie groß wäre der Aygo danach???? ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Sicherheit in der Supra
aygo... schneller-sterben-auto...
wie alle hasenkisten.. lieber für 5000 ne supra wie für 8000 nen aygo ^^ wer brauch airbags, wenn kein platz mehr da ist, wo die sich entfalten können? *tz*
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: Sicherheit in der Supra
billard kommt dem am nächsten -mit bande! Der Golffahrer hatte Platzwunde an der Stirn, das komplette Frontmittelteil beim Golf war weg, inklusive Motor. Der lag vorm Golf auf der Straße. ![]() Ich dagegen war ein halbes jahr ausser gefecht, Grund war der seitliche Aufprall vom Golf! ![]() Die supra hat vermutlich der Schlachter Christian gekauft (1996), bin mir aber nicht sicher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sicherheit in der Supra
Ganz einfache Regel:
Wer wo mehr Energie mitbringen tut, gewinnt. So ein Aygo wiegt nix, bringt also kaum Energie mit, ergo schauts doof aus, wenns damit wo gegen fährt. Dazu kommt noch die Konstruktion, bedenke das die meisten hier 'nen Targa fahren, der ja besonders verstärkt sein muss, damits nicht durchbricht (du weißt ja Dach = tragendes Teil, bei 'normalem AUto'... Und eben wie Bitsnake sagte, damals hat man auf den Gegner geschissen und die Autos so hart gebaut wie ging. Unterm Strich: Supra vs. Aygo wird so aussehen, das die Supra quasi durchn Aygoo durchfährt und kaum beschädigt wird, vom Aygoo wird nur 'nen Blechklumpen übrig bleiben... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sicherheit in der Supra
Zitat:
Und Überreste von 6 ehemals aufgeblasenen Airbags. ![]() Mja und hiermit melde ich mich freiwillig eine Wette mit nem Aygo-Knutschkugel-Fahrer abzuschließen. Wer den Frontalen mit nem 80er überlebt kriegt die Kohle ![]() ![]()
__________________
KFOR MNTF(S) Spiderschwein, Spiderschwein... 150x 5.56x45mm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Sicherheit in der Supra
Bei Alarm für Cobra gabs es doch mal ne klasse Unfalleinstellung.Die Supra hat sich glaube ich 4 mal überschlagen un das bei 120 km/h.Die Fahrgastzelle war nicht im geringsten deformiert.
Also lieber in der Supra !!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Projektleiter
|
AW: Sicherheit in der Supra
Ich denke das hängt schwer von der Art ds Unfalls ab. Bei ner Kollision mit einem anderen Auto ist der massivere Sicherlich im Vorteil, aber bei ner Kollision mit nem festen Gegenstand (Baum, Mauer) sieht die Sache vermutlich um einiges anders aus..
Nachteil bei der Supra sind defeniiv die fehlenden Airbgags.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
DJURADJ
|
AW: Sicherheit in der Supra
man sagt ja auch, der smart sei ein sehr sicheres auto - weil er die knautschzone des anderen ausnutzt. ist ja gut und recht, wenn man frontal in eine stehende s-klasse reinfährt, aber was wenn s-klasse seitlich gerammt wird oder smart vs. smart oder smart vs. hirsch oder oder oder...
ich denke ok, die supra hat keine airbags (allerdings ist die frage wie nützlich so ein airbag wirklich ist - bilanz wieviel leben gerettet und wieviel nicht) schreiben wir das der negativen seite zu. dafür hat sie alles andere rundherum. irgendwo war mal ein bild im netz, unfall mit'ner supra, auch irgenwie überschlag und so, der vordere teil des autos war komplett tot - die tür konnte man aber problemlos öffnen! von da her spricht in meinen augen sehr viel FÜR die supra... gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Junger Hüpfer
|
AW: Sicherheit in der Supra
Zitat:
![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Supra MKlll | Supra1970 | Biete | 3 | 12.07.2007 22:05 |
Welchen Farbton für die Supra? | Epsonator | Sonstiges | 39 | 22.01.2007 07:18 |
Supra Daten und Fakten | Heizpack | Sonstiges | 35 | 17.05.2005 18:02 |
Kryger's Supra zu Verkauf | Kryger | Biete | 4 | 26.04.2005 21:22 |
Konzept Supra - einmalig & zeitlos? | oli2000 | Sonstiges | 8 | 11.03.2005 18:19 |