![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Nach Überlegungen und Anfragen würde ich mit meinem Mitstreiter mal ein Sammeltreffen irgendwann an einem Augustwochenende einberufen wo alle die die ihre Klimaanlage befüllen lassen wollen sich zentral in Selb-Oberfranken einfinden können.
Selb liegt direkt an der autobahn Hof Richtung Regensburg. Würde über 2 Tage gehen und ich hätt die Möglichkeit eine KFZ werkstatt dort zu benutzen... Wer jetz vorab schon mal Intresse hat, der kann sich mal eintragen. Den genauen Termin könnte man dann ja abstimmen. Im MR2 Forum hab ich mittlerweile auch schon viele Anfragen deswegen und somit würde es sich lohnen ein kleines Treffen einzuberufen. Die genau Adresse wird dann natürlich rechtzeitig bekannt gegeben...
![]() |
#3 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
AW: Klimadienst-Sammeltreffen in Selb
irgendwie passt langsam alles zusammen. Habe mich heute entschlossen, die letzte Augustwoche in Nähe Berlin zu verbringen, da komme ich am Wochenende 25. - 26.8. fast an Selb vorbei. Wenns passt würde ich kommen.
Aber ob eine Füllung notwendig ist muss ich erst noch checken. Die Anlage wurde vor ca. 8-10 Jahren auf das Ersatzmittel umgerüstet (R134A?). In letzter Zeit habe ich das Gefühl, als ob sie nicht mehr perfekt kühlt. Anfangs (vor dem R134A) hatte ich Temperaturen am Ausströmer von ca. 2°C. Wenns jetzt wesentlich mehr ist, dann lass es uns machen. PS: Rückweg am 1.9. über Kassel ![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Blindfisch
|
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wäre bei diesem Treffen Umstellung auf neues Kühlmittel möglich, incl. Dichtungen usw., usw. Und was würde das kosten? LG Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Da könnt ihr anschließend gleich über die nahe Grenze in die Tschechei fahren und volltanken und Zigaretten kaufen. Sprit ist immer min. 25 Cent billiger als bei uns. Aber wie bist du denn eigentlich auf Selb gekommen Kay?
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
also:
Die Befüllung der Anlage wird mit dem Erasatzkältemittel R413a durchgeführt! Es sind keinerlei Umrüstungen dafür nötig! Wenn bei einem Fahrzeug eine Undichtigkeit festgestellt wird, so bin ich in der Lage diese vor Ort sofort zu beheben...einzige ausnahme der Verdampfer ( Expansionsventil ) im Innenraum. Ich habe für die MA70 alle Dichtringe und Schräderventile auf Lager und bringe diese natürlich mit. Wie ich auf Selb gekommen bin...von meinem Kollegen der Bekannte hat dort die Werkstatt....
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
hängt davon ab ob und was für ein Kompressoröl jetz in deiner Anlage drin ist...wenn es nicht gewechselt wurde ist schlecht...denn das Öl ist somit verunreinigt und fängt an zu flocken...man müsste alles Öl aus der anlage entfernen neues auffüllen und dann mit Ersatzkältemittel neu befüllen.
Was wurde denn bei der Umrüstung alles gemacht?
![]() |
#13 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
geht leider aus der Rechnung nicht hervor. War vor 6 Jahren, da kann sich heute keiner mehr dran erinnern
![]() - angelieferten Klimakompressor eingebaut - auf R134A umgerüstet - Klimakompressor ND 8 (was immer das auch bedeuten mag) - Füllmittel Klimaanlage 0,75 und jetzt?
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Also befüllen kann ich damit jeden Fahrzeugtyp..egal was auch immer....
Der termin muss noch festgelegt werden genau so wie die die ihre Anlage befüllt haben wollen....
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
ja an mir liegts nicht....wenn die Herren sich mal endlich auskäsen würden wär das gut....