![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Heute TÜV-Termin gehabt...
... und bestanden mit geringen Mängeln (dazu später mehr).
![]() Ich war heute mit der ehemaligen Lady von Suprarist beim TÜV (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20961) und AU und hab noch einige Kleinigkeiten machen lassen. Ist schon klasse, da hat man nen 16 Jahre altes Auto, muss folgende Arbeiten ausführen: - Blinkerbirne vorne rechts wechseln - Bremsflüssigkeit wechseln - offenen Luftfilter zurückbauen auf Serie - BOV drinnen gelassen ( ![]() und siehe da, mit Bravour bestanden ![]() KEINE Probleme mit den Bremsen (Wagen stand vorher 2 Jahre abgemeldet in einer Halle) KEINEN einzigen Tropfen Ölverlust AU mit Bestwerten bestanden (da 2 Kats ![]() KEINE Probleme mit dem Fahrwerk da freut man sich doch, Toyota zu fahren ![]() Ein klasse Tag! ![]() Morgen wird sie angemeldet, Kennzeichen hab ich auch schon reserviert ( XX - MK 301 ![]() PS: die geringen Mängel umfassten folgendes -> Steinschlag Nebelscheinwerfer vorne rechts (wusste ich, war mir egal *G*) und verschlissener Heckscheibenwischergummi (naja, hätte ich auch drauf achten können... ![]()
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
AW: Heute TÜV-Termin gehabt...
Dem krassen 3ern (
![]() Wenn das Biest wieder läuft (richtig läuft ![]() ![]()
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
AW: Heute TÜV-Termin gehabt...
*Thread Nekromanie*
Ja, passenderweise mal wieder hochholen: heute beim TÜV gewesen, ohne Mängel bestanden. Beim letzten TÜV vor 2 Jahren habe ich vorher das Traggelenk vorne links und die Bremsen rundum gemacht inkl. einer Bremsleitung die vom Marder angeknabbert war (aber noch dicht). Da in Eigenleistung mit sehr überschaubaren Kosten. Motor bläut immernoch beim Start ![]() Mal schauen wann er hochgeht, ich arbeite ja schwer daran ![]() Wenn ich so richtig nachdenke, ist die Kiste das mit Abstand beste und günstige Fahrzeug überhaupt, was ich jemals hatte. Neuteile seit 2007: - Blinkerbirne vorne rechts wechseln - Bremsflüssigkeit wechseln (wäre mal wieder an der Reihe fällt mir gerade auf!) - Heckscheibenwischergummi - 1x Zündkerzen und Zündkabel - Traggelenk vorne links - Bremsleitung vorne links - Bremsen rundum (Scheiben und Beläge) - Keilriemen Servopumpe - Ölkühlerschläuche - jährlicher Ölwechsel samt Filter Tuningteile mal separat: - Axelpipe - Blitz Nür Spec - Koyo Kühler - Hardpipe Kit mit HKS SSQV - K&N Filter - HKS EVC anstelle dem Dampfrad was da ursprünglich mal verbaut war - HKS TT Damit hier nicht immer nur negative Sachen über die MK3 stehen. ![]()
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (01.08.2013 um 20:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |