![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
CARBONHAUBEN - Interesse ?
Ein Freund von mir, macht hier Carbonhauben für die MK3 ... anbei mal ein Bild wies aussieht ...
Preis steh noch nicht fest - aber ich schätze mal um die 850-900 Euro inkl. (grob)... ![]() Jemand interesse - mehrere ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: CARBONHAUBEN - Interesse ?
Zitat:
@ Matce Was genau ist das für Carbon? Aus dem Luftfahrtbereich? 245g/m² oder weniger? Köpergewebe (schiebeverfestigt) oder normales Gewebe? Ist der Preis inkl. Versand? Bei ner Detailaufnahme der Haube, wo man das Gewebe sieht, würde man es erkennen. Zumindest die Gewebeart...
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich wär sofort dabei, wenn sie aus GFK wäre. Carbon kann man bei uns einfach nicht Prüfen!
![]()
![]() |
#6 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zitat:
schiebeverfestigt Beim schiebeverfestigten Gewebe gibt es keinen optischen Unterschied zu dem normalen (nicht schiebeverfestigten) Gewebe. Bei selbem Gewicht (245g/m²) Beim schiebeverfestigten Gewebe wurden nur die einzelnen Streifen (die im rechten Winkel ja verlaufen) nachträglich mit winzigen Klebepunkten versehen, damit sich die Streifen beim Auflegen auf der Form (besonders wenn die Form gewölbt ist) nur minimalst verschieben, und das Routenmuster gewahrt bleibt. Ich hab mir früher mal sämtliche Kohlefasergewebe asl Muster geben lassen und selbst schon mal was gebastelt. www.r-g.de (da bin ich Kunde) übrigens: Kohlenstoff = carbon Kohlenstofffaser = carbon fibre (CF) CFK = carbonfaser (kohlenstofffaser) verstärkter Kunststoff GFK = Glasfaserverstärkter Kunststoff
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ...und dabei merkt man eben, dass das jedes Gewebe so seine Tücken hat...
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
ich hole morgen meine 2. supra bei ihm ab - dann werd ich ihm mal auf den zahn fühlen zwecks gewebeart usw usw ... und ob das aus GFK "kopierbar" wäre
![]() wegen TÜV kann ich vermutlich ned wirklich helfen, da das ding eben hier in den staaten gemacht wird... material usw kann ich euch sagen... evtl. hilft da ein "vergleichsgutachten" ? ich geb euch morgen bescheid ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Es reicht eigentlich eine Angabe über das Material, da es 1000 verschiedene Kohlefasergewebearten gibt. Wenn es Luftfahrtnorm erfüllt ist das kein Problem.
Nur um das rauszufinden bräuchte man halt die Angaben wegen Gewebeart, Dicke, etc. und was für Harz verwendet wurde (Temp. beständigkeit, Siedetemp.). Das die Haube das Brennen anfangen glaub ich nicht, aber hier in D muss eben alles 2-3fache Sicherheit haben... ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
ich möchte halt nichts ohne tüv machen da ich bisher ziemlich viel geld für die abnahmen ausgegeben habe - hätt ich mir das gleich sparen können.
wenns definitiv eintragbar ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
...wobei meine Informationen da ganz andere sind.....
Hab ja bei meinem sehr geschmeidigen TÜV wegen meiner GFK Haube mal vorsichtig nachgefragt wie es denn wäre wenn ich die in Carbon bauen lassen würde-->keine Chance das eingetragen zu bekommen,...GFK schon ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |