![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Frontlautsprecher - welche?
Hallo,
ich werde mir wahrscheinlich morgen ein Kenwood KDC-W4537UA bei Hirsch und Ille kaufen. Da die auch lautsprechermäßig sehr gut bestückt sind, wollte ich mal fragen welche Frontspeaker (ich habe glaub ich 13er) man ohne viel gebastel in die Tür bekommt und wie man die Hochtöner gescheit in den Ecken fixiert. Subtechnisch bin ich auch noch am rätseln. Entweder Ersatzrad raus oder einen hinter den Fahrersitz. Also was sollte ich tun?
![]() |
#2 |
Projektleiter
|
AW: Frontlautsprecher - welche?
Speaker bringst du eigentlich alles rein was keine überdurchschnittlich grosse Eibautiefe hat. Es gab vorne 10er, 13er und 16er, schau also besser vorher nach.
Hochtöner würde ich an/aufs Spiegeldreieck verbauen, die sollten +/- auf Schulterhöhe sein. In die Türe einbauen geht schlecht, weil oben noch ein Lüftungskanal dahinter ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hing doch vom Baujahr ab, oder??
die erste Serie 10er, dann kamen 13er (ab 90, oder??) und die letzten hatten 16er (meine 93er müsst solche dicken Dinger haben)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Mit anderen Worten:
Toyota hat (mal wieder) das verbaut, was gerad zur Hand war/rumlag... Nicht soo schön... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Projektleiter
|
Würd ich nicht mal so sagen. Bei uns sprechen wir meistens von der Erstzulassung, was jedoch was deutlich anderes ist als das effektive Herstellungsdatum.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Stimmt, diesen Punkt hab ich vergessen.
Gibt ja auch Autos,die sind EZ0x und Baujahr 9x (gab im Motor Talk Forum einen Fall von 'nem unbenutzten, nie angemeldeten 323 BA) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Mr. Off-Topic
|
ich nehm immer sinus live lautsprecher (ca. 80€). preis-leistung ist top und ist ausreichend für den normalmenschen. oder rainbow (ca.120€). sind etwas teurer, aber auch wieder etwas besser.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Wo gibts die?
![]() |
#11 |
Mr. Off-Topic
|
http://sinuslive.de/ (direkt bei sinus live kaufen, bessere preise findet man wahrscheinlich nicht)
http://car.rainbow-audio.de (evtl. die bei ebay kaufen) gruß, flo
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hi ruf mal den hier an http://www.soundpark.de/
Tel.steht auf seiner seite macht sowas wie nen Ausverkauf ist nen freund von mir preise am besten am tel. Ach und grüße von mir bestellen Frank der mit der supra
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best) Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Vergessen !der hat noch mehr sachen die homepage wird im moment nicht so doll gepflegt
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach sinnlos verprasst." (George Best) Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Captain Slow
|
hat hier irgendjemand ganz sicher 13er ab werk vorne drin?? ich dachte immer, es hätte nur 10er und 16er gegeben...
laut EPC gibt's von 88-93 auch nur 2 verschiedene teilenummern für die vorderen lautsprecher.