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Alt 08.08.2003, 23:12   #1
PIRANHA
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PIRANHA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Brauche Hilfe/Tips

Hallo,
Ich habe vor kurzem ein Supra MK3 7M-GTE (Bj.91) mit Motorschaden Gekauft (Ich bin Neu in "Club" ), laut Toyota: Lagerschaden, aber geräusch von Motor klingt bischen anders (sehr hartes TAK TAK TAK) ....
Ich brauche jede Hilfe/Tips um teile,preise usw.
Ich will mein Supra "gesund" machen
Danke!
__________________
MfG
Levan Koiava
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Alt 08.08.2003, 23:15   #2
Gonzo
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Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Willkommen im Club!
Sag Deiner Freizeit und Deiner Kohle ade!
Ich tipp bei nem TAKTAKTAK auch auf Lagerschaden
__________________


CU - Gonzo
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Alt 08.08.2003, 23:39   #3
PIRANHA
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PIRANHA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motorschaden MK3 7M-GTE

Geräusch kommt nicht von unten (Kurbenwelle),sonder von mitte und klingt wie Ventil oder einer von Kolbenbeine ist locker. Bei so starkem geräusch muss Motor nicht mehr drehen wenn es um Lagerschaden handelt. Aber Motor startet sofort. Laufleistung ist 143 TKM und Getriebe automatik,ist das nicht zu früh für Lagerschaden?
__________________
MfG
Levan Koiava
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Alt 09.08.2003, 02:48   #4
bianco
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@piranha:
hab grade genau das selbe wie du: ziemlich lautes klackern von "oben" so etwa ab 3000! darunter nur sporadisch! klingt fast als würds von der nockenwelle oder einspritzung kommen!
wenns bei dir genauso ist ist es zu 95% nen pleul! haben mir mittlerweile schon 4 leute bestätigt! werd mich hoffentlich nächste woche dran machen das ding mal zu zerlegen! dann weiss ich mehr! klingts bei dir genauso?
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Alt 09.08.2003, 02:48   #5
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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@ piranha:
ach ja: hallo erstmal!
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Alt 09.08.2003, 13:29   #6
PIRANHA
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Question

Bei mir klackert auch im lehrlauf.... Wenn es ab 3.000 klackert kann das Lagerschaden sein, aber wenn du so nicht lange gefahren bist, Kurbelwelle muss in ordnung sein.... Wenn du Motor laufen läst und ausmachst musst du gleich zweites mal starten. Wenn Motor beim zweiten versuch schwer startet (dreht)
ist das 90% Lagerschaden.....
__________________
MfG
Levan Koiava
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Alt 09.08.2003, 14:52   #7
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brauche Hilfe

Fürn Lagerschaden gibts kein zu früh oder zuspät,leider gibts dafür keine Regel wann die kaputtgehen sondern wie man sie behandelt.Bei Ebay steht n Turbo drin,wenn de warten kannst.
Damit sei dann erstmal gegrüßtund vergiß deine Freizeit und das Sparen.Jetzt gtehts loooos
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Alt 28.08.2003, 21:15   #8
PIRANHA
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PIRANHA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unhappy Lagerschaden....

Hallo,
Heute habe ich Ölwanne ausgebaut und Problem gefunden:
1 Paar Pleuelager sind kaputt.
Wenn mann komplette Satz Pleuellager wechselt wird es funktionieren oder muss mann Kurbelwelle wechseln bzw. schleifen?

P.S. Morgen kommen die Teile und bis dahin möchte ich möglichst vielle Meinungen von euch!

Danke!

MfG
Levan Koiava
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MfG
Levan Koiava
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Alt 28.08.2003, 21:18   #9
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brauche Tipps

Also wenn du was dauerhaftes willst hilft nur eins Kurbelwelle schleifen lassen alles andere ist Humbuk
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Alt 28.08.2003, 21:29   #10
PIRANHA
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PIRANHA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lagerschaden....

Wie lange kann das halten ohne zu schleifen?
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MfG
Levan Koiava
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Alt 28.08.2003, 21:34   #11
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
brauche Hilfe

Vielleicht 1000 kilometer oder 10.000 weiss man nicht,was die Kurbelwellen abgekriegt hat.
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 22:01   #12
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da hat Willi recht!
Habe Mechaniker gelernt und weis aus erfahrung das sowas schwer zu beurteilen ist(wenn man die Kurbelwelle und die Lagerschalen nicht gesehen hat).
An deiner stelle würde ich es gleich richtig machen. Kurbelwelle raus und zum schleifen bringen. Dann die passenden Lagerschalen kaufen und wieder zusammenbauen.

Ich habe vor kurzem(1ner woche) erst die Kopfdichtung an meiner Lady gewechselt. Habe mir auch gedacht, wenn, dann gleich richtig. Es hat mich zwar mehr gekostet aber dafür kann ich mir sicher sein das so schnell nichts mehr kommt.
1500 Euro um genau zu sein. War aber nicht nur die Kopfdichtung, waren viele Kleinteile auch noch. Das summiert sich eben.

Also wie gesagt, bring die Welle zum schleifen, miss alles sauber aus und kauf dir die passenden Lager.
Ach ja, wenn du die Kolben raus machst(nur für den fall das), miss mal die Kolbenringnuten nach und die Kolbenringe. Habe mir sagen lassen das die Nut gerne ausschlägt.
Will dir keine Angst machen, ist nur ein Tip!!!!

Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

c ya

Wachmann
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Alt 28.08.2003, 22:56   #13
-Christian-
 
Beiträge: n/a
Re: Lagerschaden....

Zitat:
Original geschrieben von PIRANHA
Wie lange kann das halten ohne zu schleifen?
Eimal autobahn und du kannst so in den Motor schauen
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Alt 29.08.2003, 08:26   #14
Bleifuss
Mr. TNT
 
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Bleifuss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da macht einer was richtig, und alle machen Ihm gleich wieder Angst!

Gruss the Exorcist
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Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 29.08.2003, 09:48   #15
RED LOLA
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RED LOLA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin
er wir nicht mal auf die autobahn kommen
hab nie nummer schon hinter mir
kurbelwelle ausbauen schleifen
feststellen das das pleul oval ist und neues kaufen
kopf runterum das pleul zu montieren
kolben raus und dann sieht mann auch die erhöhten laufspuren
brennraum hohnen neue kolbenringe kopfdichtung nicht vergessen
alles zusammenbauen und 5tkm fahren
nächster lagerschaden diesmal ist es das nächst schwächere lager
fazit: austauschmotor
einfacher
billiger
weniger zeit
weniger probleme
und die nerven bleiben auch heil


gruß red lola
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