![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo,
Ich habe vor kurzem ein Supra MK3 7M-GTE (Bj.91) mit Motorschaden Gekauft (Ich bin Neu in "Club" ), laut Toyota: Lagerschaden, aber geräusch von Motor klingt bischen anders (sehr hartes TAK TAK TAK) .... Ich brauche jede Hilfe/Tips um teile,preise usw. Ich will mein Supra "gesund" machen ![]() Danke! ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Motorschaden MK3 7M-GTE
Geräusch kommt nicht von unten (Kurbenwelle),sonder von mitte und klingt wie Ventil oder einer von Kolbenbeine ist locker. Bei so starkem geräusch muss Motor nicht mehr drehen wenn es um Lagerschaden handelt. Aber Motor startet sofort. Laufleistung ist 143 TKM und Getriebe automatik,ist das nicht zu früh für Lagerschaden?
![]() |
#4 |
Pleuellagerschalenkiller
|
@piranha:
hab grade genau das selbe wie du: ziemlich lautes klackern von "oben" so etwa ab 3000! darunter nur sporadisch! klingt fast als würds von der nockenwelle oder einspritzung kommen! wenns bei dir genauso ist ist es zu 95% nen pleul! haben mir mittlerweile schon 4 leute bestätigt! werd mich hoffentlich nächste woche dran machen das ding mal zu zerlegen! dann weiss ich mehr! klingts bei dir genauso? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Bei mir klackert auch im lehrlauf.... Wenn es ab 3.000 klackert kann das Lagerschaden sein, aber wenn du so nicht lange gefahren bist, Kurbelwelle muss in ordnung sein.... Wenn du Motor laufen läst und ausmachst musst du gleich zweites mal starten. Wenn Motor beim zweiten versuch schwer startet (dreht)
ist das 90% Lagerschaden.....
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Brauche Hilfe
Fürn Lagerschaden gibts kein zu früh oder zuspät,leider gibts dafür keine Regel wann die kaputtgehen sondern wie man sie behandelt.Bei Ebay steht n Turbo drin,wenn de warten kannst.
Damit sei dann erstmal gegrüßtund vergiß deine Freizeit und das Sparen.Jetzt gtehts loooos |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo,
Heute habe ich Ölwanne ausgebaut und Problem gefunden: 1 Paar Pleuelager sind kaputt. Wenn mann komplette Satz Pleuellager wechselt wird es funktionieren oder muss mann Kurbelwelle wechseln bzw. schleifen? P.S. Morgen kommen die Teile und bis dahin möchte ich möglichst vielle Meinungen von euch! Danke! MfG Levan Koiava
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Da hat Willi recht!
Habe Mechaniker gelernt und weis aus erfahrung das sowas schwer zu beurteilen ist(wenn man die Kurbelwelle und die Lagerschalen nicht gesehen hat). An deiner stelle würde ich es gleich richtig machen. Kurbelwelle raus und zum schleifen bringen. Dann die passenden Lagerschalen kaufen und wieder zusammenbauen. Ich habe vor kurzem(1ner woche) erst die Kopfdichtung an meiner Lady gewechselt. Habe mir auch gedacht, wenn, dann gleich richtig. Es hat mich zwar mehr gekostet aber dafür kann ich mir sicher sein das so schnell nichts mehr kommt. 1500 Euro um genau zu sein. War aber nicht nur die Kopfdichtung, waren viele Kleinteile auch noch. Das summiert sich eben. Also wie gesagt, bring die Welle zum schleifen, miss alles sauber aus und kauf dir die passenden Lager. Ach ja, wenn du die Kolben raus machst(nur für den fall das), miss mal die Kolbenringnuten nach und die Kolbenringe. Habe mir sagen lassen das die Nut gerne ausschlägt. Will dir keine Angst machen, ist nur ein Tip!!!! Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. c ya Wachmann |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Re: Lagerschaden....
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#14 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Da macht einer was richtig, und alle machen Ihm gleich wieder Angst!
![]() Gruss the Exorcist
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
moin
er wir nicht mal auf die autobahn kommen hab nie nummer schon hinter mir kurbelwelle ausbauen schleifen feststellen das das pleul oval ist und neues kaufen kopf runterum das pleul zu montieren kolben raus und dann sieht mann auch die erhöhten laufspuren brennraum hohnen neue kolbenringe kopfdichtung nicht vergessen alles zusammenbauen und 5tkm fahren nächster lagerschaden diesmal ist es das nächst schwächere lager fazit: austauschmotor einfacher billiger weniger zeit weniger probleme und die nerven bleiben auch heil gruß red lola ![]()