![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo,
hab endlich meine Felgen gefunden... Brauche aber für die Montage Lochadapterplatten von 5/108 nach 5/114,3... Gibt es solche überhaupt und wie dick sind die dann. Hab ET35 eingetragen aber so wies aussieht ET20 Felgen drauf (10x17) Die neuen haben dann VA 9x19 ET17 und HA 11x19 ET24 ICH WILL DIE MONTIEREN!!! ![]() LG, Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Lochadapter
Wenn du jetzt von den Felgen ausgehst die auf der Roten drauf sind.... Die hab ich ja mit dem Wagen an Meik54 verkauft ;-)
Die Borbet die jetzt drauf sind... würd ich verkaufen oder als Winterreifen missbrauchen ;-) LG, Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Zitat von der Web-Seite:
Selbstverständlich können auch andere Adapter-Kombinationen, wie z.B. OPEL-5-Loch - MERCEDES-Rad oder ALFA-4-Loch - AUDI-4-Loch-Rad, gefertigt werden. Wir benötigen in diesem Fall Informationen über das Fahrzeug, das verwendete Rad sowie die gewünschte Distanzringnennbreite. Die Auslieferung erfolgt inkl. Befestigungsmaterial. Adapter-Betriebsfestigkeiten besitzen wir von 30 bis 90 mm/Achse. Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen gerne unter der Technik-Hotline 0 27 21 / 926-012 zur Verfügung.
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Dann gibts sowas gar nicht fertig... muss gemacht werden... dann werd ich da mal anfragen... LG Ralf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Kann auch welche machen lassen. Jede Wunschadaption. Mindestdicke 20mm.
Ist leider net ganz günstig, weil es ne Sonderanfertigung ist. Kostenpunkt ca. 200,- pro Achse mit Tüv.
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
11x19?
![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich befürchte auch das das eng wird. Vor allem mit den Adapterplatten. Da könnte ein 295er Reifen drauf montiert werden aber das kann ich 100%ig vergessen. Dachte daran 255er zu montieren.
Ich find das echt *würg* aber das es solche Probleme beim Felgenkauf gibt hätt ich mir nicht gedacht. Hatte ja schon Probleme ne Felge zu finden dir mir gefällt und die auf die schwarze Lady passt ![]() LG Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ist tüvig und es gibt keinen Ärger. Blöd ist ja das man die teuren Felgen nicht mal einfach so dranhalten kann... da heisst es kaufen und behalten... wenns nicht passt, mein Problem. Ich muss nun hinten ET24 11x19, nen 255er Reifen und die Adapterplatte unterbringen. Gebördelt is schon und ein wenig ziehen ist sicher noch möglich... Vorne ists mit ET17 9x19 und 235er sicher etwas geräumiger aber die Adapterplatte muss da ja auch drauf. Ich muss mir das mal aufzeichen sonst werd ich noch jeck ;-) LG Ralf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Brauch die SOOOOOOOOO DÜNN wie möglich. Eventuell könnte man ja die original Stehbolzen kürzen oder durch kürzere ersetzen, oder? LG Ralf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Mindestdicke ist 20mm, da die Adapterplatte aufgrund der Lochkreisadaption mit neuen Bolzen im Lochkreis der Felge versehen sind. Unter 20mm kannst keine Bolzen einpressen, bzw. kann man schon, aber das mag der Tüv und deine Sicherheit nicht... Du könntest dann auch mit Schrauben anstatt Bolzen arbeiten, aber die Mindestdicke von 20mm bleibt, da auch die Schrauben eine gewisse Einschraubtiefe haben müssen.
![]() |