![]() |
|
![]() |
#1 |
pi-pa-pappi
|
rs4 oder s4 tröim
bin immer noch am überlegen
was ich mir anschaffen soll vom preis her s4 macht grad die hälfte gibt es mit chip 310ps mh rs4 optisch schöner breiter dampf zahnriemen laut hören alle 8000km mh tröim |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
AW: rs4 oder s4 tröim
Sind beide Geil! hab ich mir auch schon anheschaut, macht aber keinen Sinn, da ich so ein Auto geschäftlich brauche...
Aber son A6 Turbo Diesel 2,4lt wär was!
![]() |
#3 | |
DJURADJ
|
Zitat:
ich weiss nur das S4/RS4 extrem teuer im unterhalt sind....vorallem der RS4.... und der S4 (hab ich auch schon paar mal gefahren) muss meiner meinung nach eine leistungssteigerung haben...original merkt man nicht viel von den zwei turboladern.....mit 320PS hast du jedoch unendlich schub.... Beispiel: 4.Gang bei 40km/h => Vollgas.....und das ding geht ab wie ne rakete....!! aber eben wie gesagt....sie sind eher teuer im unterhalt....beim S4 kostet ein grosser service (zahnriemen,wasserpumpe etc) mindestens 1500Fr. und wenn dann mal die bremsen fertig sind....dann wirds erst recht teuer.... einer,den ich gefahren bin,hat den service gemacht und die bremsen gewechselt...für sage und schreibe 4000SFr.!!!!!!!!!! ![]() also wenn dann RS4.....aber überlegs dir gut!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
S4 sowie RS4 erleiden/erlitten öfter mal Turboschäden, da das Y-Schlauchstück für die beiden Turbos sehr oft einreißt und Fremdkörper in die Lader kommen. Hier unbedingt drauf achten!
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
wie amtrack schon geschrieben hat, sind die turbos sehr anfällig...speziell beim rs4!
kumpel von mir hat bei audi lehre gemacht und gesagt, dass sehr oft rs4 wegen turbo-schäden da waren
![]() |
#7 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ja, Audi hat das Y-Stück Problem untern Tisch fallen lassen... Sauladen