![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ernsthafte Themen,Hilfestellung...
Hi,
in den letzten Wochen verfolge ich hier im Forum verstärkt,daß doch die Ernsthaftigkeit und die Hilfsbereitschaft einiger weniger hier im Forum doch recht stark mißbraucht wird... Hab grad den Thread Turbo/Non-Turbo wechsel bla,bla... gelesen und muß feststellen das sowas die Qualität des Forums immer weiter nach unten zieht... Ich mein irgendwann ist ja auch alles geschrieben und beantwortet,aber trotzdem so ein Mist (meine Sicht der Dinge) dürfte garnicht erst das Tageslicht des Forums erblicken... Letztes Jahr im Sommer hat der User Jailbird hier eine richtige Aufruhr angezettelt,war schon interessant,aber man hat auch die Kompetenz aus dem geschriebenen erkennen können...und nun er schreibt auch immer weniger,genau wie die anderen Erfahrenen Member... Es wird im Moment soviel OT geschrieben,macht einfach kein Spaß mehr... Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
und die Kakerlaken
|
AW: ernsthafte Themen,Hilfestellung...
Ja Uwe da hast Du recht.
Hinzu kommt das von Leuten immer öfters an den Autos rumgefummelt wird die keine Durchblick haben. Dabei werden Sachen vergessen oder nicht erkannt. Meistens halten sie es nicht einmal für nötig eine Reparaturanleitung zu besorgen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Axel
|
Das war aber immer so,nur wenn ganz neue Ideen auf dem Markt kommen wird es ernsthaft.
Der Tech-FAQ muss mal übersichlicher und einfacher gestaltet werden. Bei den vielen neuen und unerfahrenden Member ist es bestimmt nicht leicht sich hier zurecht zufinden. Man sollte paar Sachen von der deutschen Rep-anleitung ins FAQ stellen damit die Neuen überhaupt wissen wo was ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Junger Hüpfer
|
Zurzeit is schlimm, das stimmt.
![]() Das kommt aber auch davon, das es im Prinzip nichts neues an Problemen an der Supra gibt.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#6 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Ja Axel richtig mehr in die FAQ. Rubriken wie Bremsen, Kupplung ZKD wechsel, BOV, LLK, DP, ZK löcher bohren, usw. dann mit Bildern von Leuten die es schom mal dabei waren. Das schaft übersicht und die neuen müßten nicht so nachfragen. Und einen Peitschenraum für das Pommeskind wäre nicht schlecht. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Tja Oggy, das ist der Zahn der Zeit. DIe MKIII wird immer günstiger, somit auch immer erschwinglicher für Leute, die keinen Plan haben allerdings trotzdem einen auf Dicke Hose machen wollen.
Logischerweise entstehen dann so themen wie: "Wie bekomm ich mit 20€ 600 PS?" oder "Kann ich meine Bremsscheiben selber lochen?" Sowas nerft natürlich , keine Frage. Allerdings hab ich auch das Gefühl das die Akzeptanz, vielleicht auf Grund der oben angesprochenen Entwicklung, dass solange man nicht ein vernünftiges Motorsetup bereits besitzt, oder zumindest nicht 5 Technik Bücher a lá "gefährliches Halbwissen" gelesen hat, schlichtweg kaum vorhanden ist und man eher müde belächelt wird, falls man die Frage nicht zu 100% korrekt betitelt oder nicht in der Lage ist das Problem mit dem betreffenden Technik-Wort zu beschreiben. Ein bißchen weht der Wind nach: Keine Posts = keinen Ahnung Ist vielleicht bei einigen so, aber halt auch nicht bei allen. Und wir haben doch auch mal alle klein angefangen. Wissen kommt halt von Fragen, und lesen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Junger Hüpfer
|
Du hast doch überhaupt keine Ahnung mit deinen 70 Posts
![]() ![]() ![]() Ich denkmal viel schlimmer is, dass jemand neues kommt, erstmal fragt ob er die ZKD selbst wechseln kann, obwohl es so rüberkommt das er Probleme hat sich bei Schuhen mit Klettverschluss die Schuhe zu zumachen. Und dann noch seine Pläne mit 400-500PS postet.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Erinner dich doch mal an deine ersten Posts. Erinner dich, wie viele Fragen du gestellt hast als du die erste Kopfdichtung gemacht hast, oder sonst eine große Reperatur. Vielleicht nicht unbedingt an der Supra , sondern an den der dir dabei geholfen hat.
Natürlich nerft das, aber man darf sich durch sowas nicht zu der Einstellung hinziehen lassen, alle neuen User haben keinen Plan, und generell sid alle User die keine erfahrenen KFZler sind, geistige Tiefflieger. (Sorry an Lolek, dies Tiefflieger war jetzt anders,..ehm, also naja ![]() Und das mit meinen 70 Posts + keine Ahunung lass ich jetzt mal so dahingestellt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Junger Hüpfer
|
@Easymoney
Mit dem Untschied, das ich seit ich 15 hier rumgammel. Also hab ich mich 3 Jahre lange nur in der Theorie mit dem Auto beschäftigt. Trotzdem bin ich im Gegensatz manch anderen Usern immernoch ein ganz kleiner Krümmel an einer RIESEN Torte. Zurzeit scheint es einfach so zu sein: Irgentwer kauft sich blind ne MKIII und guckt DANN erst was die für Probleme hat etc. Das versteh ich einfach nich.
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
![]() ![]() Dafür gibts in der Schweiz ein Bier von mir ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Der goldene Splint
|
ja der silent hat ne steile karriere hingelegt, ich weiß noch wie er sich stur gegen den rest des forums durchgesetzt hat.......und nu hat er seine supra
![]() und beim schrauben hat er sich auch nicht dumm angestellt. zum thema hilfestellung: ich helfe gerne, aber lieber in der praxis und das umsonst, so kann ich mir auch zeit lassen. alles was ich bisher zusammengeschraubt habe (nicht nur supras) fährt bzw fliegt ohne probleme. hier im forum halte ich mich bewusst kurz weil mir oftmals die penible klugscheißerei auf sack geht. es gibt immer mehrere möglichkeiten etwas zusammenzuschrauben, wie es jemand macht ist am ende egal, wichtig ist dass es funktioniert und keinen schaden verursacht bzw dass man auf dem weg dahin nichts zerstört. nicht jeder ist so ein dünner spacken wie ich und kommt überall dran, andere müssen halt ein wenig mehr abschrauben oder auch mal von unten ran weil sie nicht gelenkig genug sind. hier sind einige die es gerne raushängen lassen wie toll sie sind und was sie alles wie schnell können.....klasse sache, wenn einige sonst nichts haben. habe schon sehr viele autos flicken müssen wo man schnell schnell voller ungedult was reingepfiffen hat, aber nachher nicht funktioniert hat, und dann such mal den fehler, dauert länger als es sauber einbauen. aber ich schweife ab. wer ein problem hat und praktische hilfe braucht ist bei mir jederzeit willkommen, notfalls auch mal quick&dirty wie bei silent....(das muss doch langsam mal kaputt gehn ![]()
![]() |
#14 |
Mr. Off-Topic
|
danke lucky luke.
ich denke, hier wurde bisher jedem geholfen. okay, die threads sind teilweise echt etwas unübersichtlich. aber andererseits 'lebt' es dadurch auch. stimmt aber schon, das so ein wenig die golf-fahrer-mentalität durchschlägt.
![]() |
#15 | |
Junger Hüpfer
|
@Daniel
Wenn deine ZKD kaputt is geht meine vielleicht auch mal irgentwann später kaputt ![]() @Formi awa, das schlägt erst durch wenn jemand weibliches ins Forum kommt ![]()
![]() |
![]() |