Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2007, 21:07   #1
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question 2 Fragen

1. Wenn ne walbro und 550er Düsen verbaut werden, sollte man die J-Tube dann wegmachen, Durchlass größer machen oder nichts von beidem machen?

2. Ist es ratsam dann auch eine Bezindruckregler einzubauen oder gehts auch problemlos ohne?

Hab zwar über sie Suchfunktion was gefunden, aber einer sagts so der andere so, was mich momentan irgendwie nicht wirklich weiter bringt...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 22:15   #2
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2 Fragen

du weist jetz halt nicht genau mit welchen druck dein system arbeitet
wenn du ne egt hast dann kannst du das ja in etwa beurteilen aber nen benzindruckregler währe wohl doch die beste möglichkeit oder ?
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 22:25   #3
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.730
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: 2 Fragen

kommt drauf an was du noch verbaut hast zu den 550er Düsen. Lex-Kit ? oder FCON, eManage ... Irgendwas wirst du brauchen zur Abstimmung, der Benzindruckregler ist dabei aber nicht unbedingt erforderlich. Man könnte das wohl auch nur über den Benzindruck machen aber da müsstest du den ja weiter runterstellen was nun nicht wirklich gut ist vom Spritzbild/Zerstäubung her.

mit Walbro o.ä. würd ich die J-Tube aufmachen. Wenn du die wegen der Leistungsführung behalten willst bohr sie einfach an der kleinen Seite auf.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 12:34   #4
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2 Fragen

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
kommt drauf an was du noch verbaut hast zu den 550er Düsen. Lex-Kit ? oder FCON, eManage ... Irgendwas wirst du brauchen zur Abstimmung, der Benzindruckregler ist dabei aber nicht unbedingt erforderlich. Man könnte das wohl auch nur über den Benzindruck machen aber da müsstest du den ja weiter runterstellen was nun nicht wirklich gut ist vom Spritzbild/Zerstäubung her.

mit Walbro o.ä. würd ich die J-Tube aufmachen. Wenn du die wegen der Leistungsführung behalten willst bohr sie einfach an der kleinen Seite auf.
Verbaut werden 550er Düsen, Walbro, Lex LMM, Gruppe A Lader ist auch noch drin und der Motor ist auch neu gemacht (Block überarbeitet, Nippon Racing Kolben, Kopf überarbeitet mit Bronzeventilführungen, etc.). Andere Spielereien wie BC, TT, großer LLK, Hard-Pipe-Kit und 3" ab Lader sind eh schon drin.

Ein Benzincomputer kommt noch aber wahrscheinlich erst später.

Also kann man sich den Benzindruckregler eigentlich sparen, so lange noch kein Spritcomputer drin ist oder braucht man den eigentlich gar nicht?

Kann mal jemand Bilder posten wie das mit der J-Tube genau funktioniert, mit aufbohren, wegmachen oder ähnlichem?

Denn ich glaub ich bin nicht der einzige der das mal genau wissen will...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 12:40   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.730
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: 2 Fragen

ich formuliers mal so:

- irgendeinen Spritcomputer solltest du haben bei nem Lex-Kit weil ansonsten
immer noch zu fett (mehr als sowieso schon)
- Benzindruckregler kann man haben wenn man den Druck erhöhen will,
(brauch man aber nicht). Geringer wird/sollte man den Druck nicht machen also ist der Regler im Prinzip überflüssig könnte man sagen

ich such mal paar Bilder zum Thema J-Tube raus
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 12:49   #6
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2 Fragen

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
ich formuliers mal so:

- irgendeinen Spritcomputer solltest du haben bei nem Lex-Kit weil ansonsten
immer noch zu fett (mehr als sowieso schon)
- Benzindruckregler kann man haben wenn man den Druck erhöhen will,
(brauch man aber nicht). Geringer wird/sollte man den Druck nicht machen also ist der Regler im Prinzip überflüssig könnte man sagen

ich such mal paar Bilder zum Thema J-Tube raus
Das mit dem Spritcomputer ist mir klar, kommt ja auch noch nur wahrscheinlich nicht gleich weil jeder kennts ja: Supra fahren+Supra tunen = manchmal vorübergehend

Und besser läuft mir die Kiste zu fett als zu mager. Alzu fett ist natürlich auch nett gut aber beim Lex-Kit sollte das in einem verträglichen Rahmen sein.

Für die Bilder wäre ich dir sehr dankbar...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 22:47   #7
Sven-HH
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sven-HH
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.074
iTrader-Bewertung: (15)
Sven-HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2 Fragen

Muss man die J-Tube eigendlich ganz ausbauen oder langt es einfach die schläuche ab und direkt zum Druckregler zu legen.
Sven-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 01:10   #8
Lucky Luke
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lucky Luke
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Saksamaa
Beiträge: 1.223
iTrader-Bewertung: (11)
Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2 Fragen

Die J-Tube kannst Du auch weg lassen.

Und den Schlauch einfach an den Rücklauf des Druckregelventils dran machen.
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _
Lucky Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 22:07   #9
emuel
 
Beiträge: n/a
AW: 2 Fragen

benzindruck rauf mit 440er düsen, und lex lmm könnte also funktionieren?
BBL und EGT vorausgesetzt
  Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 22:54   #10
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2 Fragen

Mal ne blöde Frage. Auf dem ersten Bild kann man ja beide Enden der J-Tube sehen und das ja auf beiden Seiten ne Verjüngung ist. Muss man jetzt beide Seiten "aufbohren" oder nur die Untere?
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2007, 22:55   #11
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2 Fragen

nur die seite, die zum tank geht, also seitlich weg.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 06:28   #12
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.730
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: 2 Fragen

Zitat:
Zitat von emuel Beitrag anzeigen
benzindruck rauf mit 440er düsen, und lex lmm könnte also funktionieren?
BBL und EGT vorausgesetzt
ja

Zitat:
So nebenbei hab ich mal einen Vergleich machen lassen welchen Druck man mit den 440er Düsen für 20% mehr Flussmenge bräuchte. ca. Faktor 1,5 (3bar vs. 4,4 bar). Deckt sich ungefähr mit den Formeln wie mans berechnen würde. Wer das machen will sollte beachten das dann die Pumpe auch ihre (höhere) Flussmenge noch bei etwa 5 bar fördern können muss.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 18:58   #13
caligula
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Nähe Innsbruck, TIROL
Beiträge: 2.076
iTrader-Bewertung: (13)
caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2 Fragen

ich hab das da...
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/AEM-GAUGE-TYPE-6-IN-1-WIDEBAND-UEGO-CONTROLLER-30-4100_W0QQitemZ110120326033QQihZ001QQcategoryZ46100 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
__________________
Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 13:48   #14
S1077
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von S1077
 
Registriert seit: Feb 2005
Ort: Aspach
Beiträge: 2.463
iTrader-Bewertung: (40)
S1077 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2 Fragen

Danke für die Tipps wegen Wideband.
Hab auf jeden Fall eine da zum einstellen und dann mal sehen, ob ich mir noch eine einbaue...
__________________
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief!
S1077 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Noob Fragen Ryo Sonstiges 46 17.04.2009 14:41
Fragen bezüglich Supra MK 3 Anschaffung GhOsT_DrIvEr Tuning 69 26.09.2004 23:37
Ansaubrücke vom 2jz fragen fragen fragen ! Fantic Tuning 14 16.01.2004 18:05
Frage nichts als Fragen?? MisterT Sonstiges 42 24.06.2003 14:24
verchromen... einige grundsätzliche fragen Goorooj Tuning 15 28.05.2003 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain