![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
diese blöde hu**r*e
erst ein ölleck das einfach nicht dicht werden will und heute auch noch das !!!
ich hatt ja das prob das sie wenn sie kalt war zu fett (untertourig ) lief - was sich wenn sie warm war von alleine regelte - wenn sie warm war - astrein -normale drehzahl und spricht super an aber heute ... - an gelassen und wieder zu untertourig aber anstatt brav warm zu werden geht die mühle einfach aus ![]() gestartet und gleich wieder aus - nochmal -selbes spiel gestartet und gas gegeben - vvviiieeeellll zu fett - raucht wie ein russenpanzer ... is benzin - man riecht es -wenn ich vom gas gehe gleich wieder aus ![]() bitte bitte sagt das es was einfaches is - hab heut schon gegen die felgen getreten - diese blöde zicke diese einfach so von einer minute auf die andere will sie nicht mehr laufen - ich find nix - schläuche sehen alle gut aus .... echt grad keinen plan wie ich weiter machen soll .... ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: diese blöde hu**r*e
als erstes stellste mal unter die endrohre nen Behälter..wäre ja schade um den Sprit..den kannste dann ja wieder reinkippen...lol..
Haste mal den Fehlerspeicher abgefragt?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ach ja....
![]() Wer nicht hören will muss fühlen.... ![]() Kann da irgendwie kein Mitleid für aufbringen. ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
haste Fehlerspeicher mal ausgelesen..ja oder nein?
![]() |
#7 |
|
Leg mal ein massekabel direkt an die lambdasonde,
so ein ähnliches problem hatte ich vor einiger zeit bei meinem corolla. schau ob die spritrücklaufleitung eh offen ist (Tankdeckel auf, rücklaufleitung abbauen, reinblasen) Drosselklappenpoti richtig eingestellt? Zündzeitpunkt? |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
hmm welches kabel müsste ich denn da direkt mit masse versorgen ???
rücklauf funzt - ich komm da mit der hand ran - merkt man schön strömen des benzol ![]() an dem poti und dem zündzeitpunkt hab ich net dran rumgespielt mir kommt es so vor als pumpt die gute jetz einfach mehr sprit rein als sein soll - aber das kann ja fast nich sein - der benzindruckregler kann ja kaum von jetz auf gleich kaputt gehen - und an der steuerleitung liegt auch unterdruck an - also der regler dürfte es nicht sein .... ich werd immer ratloser - mir gehn langsam die ideen aus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
ein kabel an das gehäuse der lambdasonde, einfach mit einer der zwei schrauben mit festschrauben, damit die sonde auch ganz sicher masse bekommt.
|
![]() |
![]() |
#10 |
|
51
Drosselklappenschalter • Kein Signal vom Sensor (evtl. abgezogenes Kabel) oder Kurzschluß des Signals • Drosselklappen-Sensor -/Schaltkreis • ECU Überprüf das drosselklappenpoti |
![]() |
![]() |
#12 |
|
nochmal im whb nachgeschlagen:
FC 51: Schaltersignal. Diagnose: Bei kurzgeschlossenen Klemmen E1 und T des Diagnosesteckers "IDL" -Signal, "NSW"-Signal oder "A/C"-Signal nicht zur ECU anderen Stellung als P oder N Störungsort: Schaltkreis des A/C Schalter A/C Schalter A/C Verstärker Schaltkreis des Anlasssperrschalter Anlaß-sperrschalter Schaltkreis des Drosselklappenstellungsfühlers Drosselklappenstellungsfühler ECU |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Die 51 muß kommen, wenn Du beim Auslesen aufs Gas drückst!!!
Dabei geht es allerdings nur um den Leerlaufschalter an der DK. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wegen kaputter lamda - da müsste sich doch was ändern wenn ich den stecker ziehe !?! oder und ich sags nochmal die lief ja schon gut - und ohne was zu ändern jetzt das !!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Interessantes zum Fehlercode 51
Als nächstes wäre z.B. eine Prüfung des LMM angeraten in dem Du die Ausgangsfrequenz mißt. Oder Du besorgst Dir mal einen testweise zum Austausch. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |