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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Frage zum Reifenverschleissbild (Bild inside)
Moin Leute.
Der Bäemweh meines Vadders hat an der Hinterachse ein seltsames Verschleißbild des Profils. *klickmich* Das innere Profil ist deutlich verschlissener als das Äußere - das deutet für mich auf zu hohen Reifenluftdruck hin (Vaddern meint aber das wäre nicht der Fall, Druck laut Handbuch). Interessant und für mich nicht zu erklären sind die völlig Profillosen Gummiblöcke, die in unregelmäßigen Abständen in der Mitte auftauchen (auf dem Foto sieht man so einen Block). Woher kommt sowas?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zum Reifenverschleissbild (Bild inside)
Viel interessanter finde ich, dass es auf halber Bildhöhe aussieht, als habe sich dort ein Riss in der Lauffläche gebildet, der vermutlich bis zur Karkasse geht.
Zum Verschleissbild: Sind die Stoßdämpfer möglicherweise am Ende? Gruß Christian |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Frage zum Reifenverschleissbild (Bild inside)
jo, normal kommt das von zu hohem luftdruck. entweder sollen die sich gleichmäßig abnutzen, und minimal mehr außen wenn man halt nen sportlichen fahrstil hat, was aber mehr auf die vorderen reifen zutrifft. der "Riß" sieht für mich eher wie das gegenteil aus. diese nach oben rausstehenden dünnen gummiläppchen oder wie man diese dinger nennt...
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Frage zum Reifenverschleissbild (Bild inside)
Zum "Riss"
Ist keiner, das sind Überreste von der Produktion die da Abstehen. Durch den Winkel siehts aber tatsächlich aus wie nen Riss im Gummi. Sportliche Fahrweise hat mein Vater definitiv nicht ![]()
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zum Reifenverschleissbild (Bild inside)
dein Dad soll man ne Achsvermessung machen lassen..schon isses geklärt...
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zum Reifenverschleissbild (Bild inside)
Jailbird hat recht!
Wenn sich die ollen BMWs mit ihrer Pendelachse hinten (geiles Prinzip eigentlich) im Lafue der Jahre hinten setzten sollte der Sturz neu eingestellt werden. Andererseits gibt's auch Leute (wie mich ![]() Nachteil ist halt eben höherer Verschleiss auf der Reifeninnenseite. Wenn's aber das Auto vom Dad ist würd' ich raten Federn und Dämpfer hinten zu erneuern und neu vermessen un einstellen. Dafür ist ATU gut, die machen das zum Festreis mit Laser.
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Gruss, D. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zum Reifenverschleissbild (Bild inside)
Der Sturz ist bei älteren BMW´s nicht einstellbar.
Was fährt dein Vater für nen Modell, welche Reifengröße und welchen Luftdruck?
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#8 |
29L/100km@80min to HH
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AW: Frage zum Reifenverschleissbild (Bild inside)
Unwucht erzeugt übrigens auch partielle Abnutzung im Reifenprofil. Das könnte den Block der Blank ist erklären. Vielleicht ist ein kleines Wuchtgewicht futsch und nicht aufgefallen.
Wobei ich auch sagen würde, das der Druck zu hoch war. Hatte das auch schon das ne Tankstellenpumpe defekt war. Beim runterfahren von der Tanke kam mir das Auto vor als hätte es keinen Rollwiederstand mehr und ich würde auf Luftballons fahren. Nächste Tanke kontrolliert und da war mehr als 0,7 Bar mehr drinnen als ich haben wollte. Kann sein das dein Vater unmerklich zuviel drinnen hatte und mit defekten stossdämpfern dann sowas passiert.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zum Reifenverschleissbild (Bild inside)
Entweder Sturz oder der BMW hat n recht weiches Fahrwerk federt beim beschleunigen recht ein und beim einfedern nutzt sich der Reifen dann innen mehr ab weil sich der Sturz beim einfedern verstellt.
Da dein Vater wohl nicht fährt wie ein hänker denk ich mal recht weich oder generell Sturz verstellt.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Frage zum Reifenverschleissbild (Bild inside)
Heute mal auf dem Stoßdämpferprüfstand gewesen.
Ergebniss: Beide Dämpfer hinten sind platt (37%). Der TÜVver vermutet, dass bei den Reifen bei der Herstellung bissi geschludert wurde. Daher haben manche Profilblöcke kein "durchgehendes" Profil und sind recht schnell blank. Ist jetzt die Quizfrage was davon zu halten ist und wieviel vom "Schaden" auf die defekten Dämpfer zurückzuführen ist.
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zum Reifenverschleissbild (Bild inside)
Auswaschungen auf dem Profil sind meinethalben ein typischer Indikator für verschlissene Stoßdämpfer da der Reifen auf der Fahrbahn tanzt und nicht permanent auf der Fahrbahn aufliegt.....
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