![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Euro 2 für Dummies
So. Vorweg: Ja ich weiss es gibt Suche u.s.w. Aber ich wollte hier mal das Verfahren zur Euro2 Umrüstung für Dummies erfahren. Ausgangssituation: Supra Turbo MK III 1989 Bj 173 kw.
Was genau muss/kann ich machen um die Euronorm zu senken. Momentan ist der Wagen schadstoffarm. Danke für antworten. Und danke dass ich nicht verhauen werde ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Euro 2 für Dummies
Hi!
Kauf dir ein Kaltlaufregelsystem der Firma GAT. FIndest du immer auf Ebay für ca. 200€. Dann gehst du zur Werkstatt, lässt dir auf die Einbaubescheinigung einen Stempel setzten (oder es vorzugsweise wirklich einbauen *G*). Mit der abgestempelten und ausgefüllten Einbaubestätigung kannst du dann die Schadstoffklasse bei der örtlichen Zulassungsstelle ändern lassen (kostet ca. 13€) Gruß Harald |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab mir das GAT EGS auch letztes Jahr über ebay gekauft für um die 160,- Euronen...
Das System wurde auch von mir ordnungsgemäß eingebaut... Ich nutze meine Supra auch nur im Sommer,muß aber auch sagen das die Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart so ca. 100-200 1/min höher ist gegenüber dem originalem System... dauert dann so 1-2 min dann ist alles wieder wie serie... Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
bei den jetzigen Aussentemperaturen kann es aber durchaus sein das er um die 1500rpm läuft.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hab mir auch grad so´n Umbaukitt von Stahlgruber bei Ebay für 171.- geschossen (inkl.versand)...hab gehört das ding soll ja ordentlich Leistung schlucken,deshalb bau i das nur für die ASU ein und leg es dann still...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das ist totaler Blödsinn. Das System ist nur ein paar Sekunden nach dem Kaltstart an, und selbst da führt es nur etwas zusätzliche Luft zu. Danach schaltet es sich eh ab. Kann und tut auch keine Leistung fressen. Blödsinn. Und bei der AU wird das eh nicht gemessen, kann auch garnicht, weil AU wird bei betriebwarmen Motor gemacht, und da ist der Kaltlaufregler eh schon aus.
|
![]() |
![]() |