![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Farbcode bei der Supra
Da auf die lange sicht die eine oder andere Lackierarbeit bei der Supra fällig wird, wollt ich mich mal schlau machen welche Farbe meine Supra hat. Laut Toyota und Farbanbieter, lässt sich bei Toyota Fahrzeugen der Farbcode an 3 Stellen ablesen: Im Motorraum vorne und hinten rechts und hinten links.
Und ich hab gesucht und gesucht und nix gefunden ![]()
![]() |
#2 |
Bruce Allmächtig
|
An der Plakete im Motorraum an der Spritzwand, letzte Reihe glaub erste Angabe, ist mit C für Color gekennzeichnet...
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
*smile*
Das gleiche Problem hatte ich auch grade eben... Stimmt das steht auf der Plakette im Motorraum unter C/TR letzte Zeile erste Angabe... Das scheint aber ein Toyota interner Farbcode zu sein....denn mein 176 = Metallic Silber ist als RAL Farbcode:10-0010 Meinte zumindest die Tante im Autoladen...wehe das passt hinterher nicht!!! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Bruce Allmächtig
|
Also bei mir steht 8E3 oder so, ist mica dunkelblau....
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Jo, zahl, buchstabe,zahl, das ist der farbcode. hab z.b. 3H4
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hätte direkt mal ne Frage zum Lackieren
Habe ja jetzt nen B&M Nachbau hier liegen und bin schon fleißig am Spachteln.... naja, damit die Oberfläche schön glatt wird musste an ziemlich vielen Stellen Sprit-Spachtel drauf....Ergebnis ist, dass jetzt locker 50% der Oberfläche bespachtelt sind... nun ist meine Grundierung ja Kunststoffgrundierung...und soll auf Kunststoff und nicht auf Spachtel.....was tun?!?! Trotzdem Kunstoffgrund nehmen?
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Master Of Desaster
|
@Andreas-M: Brauchst Du noch eine passende Dose Lack?
![]() Ich habe aus versehen mal 3H4 gekauft, habe aber selbst das dunklere 3H8! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
@anti: eine originale von toyota? oder nen 3h4-nachbau von nem autoshop? damit bin ich nämlich schon 2 mal auf die schnauze gefallen, weil das auch nur grob anmnähernd vielleicht 3h4 war...
![]()
![]() |
#9 |
[NSH]Master Of Desaster
|
ne sone Mischung von ATU..
BTW hab ich mir jetzt nen 3H8 bei eBay ergattert... also jmd. der Dir das direkt mischt. - Der Typ war super nett und die Farbe passt besser als der Lackstift von Toyota direkt !!!!!!!!!!! ![]() Bei Interesse kann ich mal seine eMail-Addy raus suchen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ne, dann lieber nicht, aber danke trotzdem! Dann lieber bei gelegenheit die e-mail-addi, wenn der das echt so gut hinbekommt.
![]() |
#11 |
[NSH]Master Of Desaster
|
hascht PM!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
schon gesehn, danke!
![]()
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
ja hab auch meinen gefunden, is 050 is denn ein schönes weiss
![]() THX
![]() |
#14 |
[NSH]Master Of Desaster
|
...falls Du ne Dose Farbe brauchst, melde Dich mal! Habe da eine Quelle bei der es sehr gute Farbe gibt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
schick mir deine 3H4, war letzte woche bei ATU und die hatten keine mehr!!!
brauch was auf den zinkgrund ( hab mal rost angegriffen, jetzt hat sie "camouflage" in grau und dunkelrot ![]()
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |