![]() |
|
![]() |
#1 |
|
Bastelstunde
Ich hab heute Vormittag mal ein bißchen was gebastelt, und will mal eure Meinung dazu hören.
![]() ![]() ![]() Die enden der Formrohre werd ich noch verschließen. Ist zwar nicht besonders schön und auch nicht ganz gleichmäßig, aber mich würd es trotzdem interressieren ob ihr meint das diese Strebe was bringt. Sie sitzt schon sehr straff drin, auch ohne verstellung. |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bastelstunde
wird sich zeigen ob auf dauer die schweißnähte ihren dienst quittieren.
ansonsten halt eine mitteldomstrebe, vor und nachteile sind ja bekannt
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Nachteile?? ausser dem Eingeschränktem Platz für die, mir doch egal wie die sitzen, leute auf der rückbank??!!
Sieht Funktional aus, die Tunnelüberbrückung hätte evtl etwas mehr Liebe gebraucht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ob´s was bringt rein technisch wirst ja irgendwann merken, ich hätte allerdings Rundmaterial genommen zwecks bessere Stabilität. Da Vierkanntmaterial sich eher verwindet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Aber ein Rohr biegen ist relativ schwer bis unmöglich ohne passende Rohrbiegerei.
Wenn es so funktioniert dann bau ich mir nochmal eine schönere. ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Nicht schön aber selten und darauf kommts ja an .
Natürlich ist Rundmaterial eideutig besser, aber wenn du von den obersten enden noch eine Strebe setzen würdest (am besten ganz nach aussen)wär das auch mehr als ausreichend. Ansonsten gute Idee ! Prost!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das optimale wäre meiner Meinung nach ein Rohr das nur einmal über den Mitteltunnel gebogen wäre und dann schräg zur Gurthalterung gehen würde.
|
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ihr scheint ja eure Kisten öfters am Limit des Fahrwerks zu bewegen, dass ihr solche Maßnahmen durchführen müsst, oder ist der Wecker schon so morsch
![]()
![]() |
#9 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
also ne super idee... schade ist, dass es vierkantrohre sind und besonders, dass der erste knick nach der gurthalterung drin ist, ich glaub der macht die ganze strebe extrem unnütz. die mittekanalbiegung ist ja schon schlecht, aber hier hast du ja noch eine richtungsänderung eingebracht. ich denk die strebe wird nichts nützen... gruss dusko |
![]() |
![]() |