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#1 |
Registrierter Benutzer
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Air/Fuel anschließen, Narrow simulieren
Alsoooo liebe Gemeinde. Ich hab ja noch so 1-2 Teilchen die ich aus meiner alten Kiste übernehmen kann. Hab heute meine Zusatzanzeigen an die A-Säule verbaut. Jetzt stellt sich mir die Frage:
Ich besitze eine schöne Breitbandsonde mit diversen Log Funktionen und so weiter zu sehen unter www.lambdatool.de von Innovate Motorsports. ![]() Das Ding kann unter anderem eine Narrowband Sonde simulieren, mit den Daten die es von der Breitband Sonde bekommt. Nur: Wo schließ ich das Kabel was an das Serien-Steuergerät kommt an? Welcher Stecker ist das auf der Steuereinheit, und vor allem welches Kabel? Bilder wären natürlich hervorragend ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Air/Fuel anschließen, Narrow simulieren
Die einfachste Variante ist den Stecker der alten Sonde abzuschneiden und den Ausgang des LM1 dort auf die Signalader zu legen. Das hat den Vorteil, das Du recht schnell zurückrüsten kannst und Du mußt nicht an den Motorkabelbaum ran.
greetz Rajko |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Air/Fuel anschließen, Narrow simulieren
Der Pin am Motorsteuergerät heist OX,
bei den Steuergeräten ab 89 ist deas Kabel am mittleren Stecker obere Reihe der 3. von links ich glaube weiß. bei den Steuergeärten bis 89 ist es an den Breitesten oben links. Siehe Bilder: ![]() bzw. ![]() hoffe das hilft.
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![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe Geändert von stefankerth (22.12.2006 um 20:26 Uhr). Grund: Kenbne nicht den unterschied zwischen rchts und links :-) |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Air/Fuel anschließen, Narrow simulieren
Im Prinzip wäre das keine schlechte Idee. Allerdings soll das Lambdatool ins Handschufach. Wär dann allerdings blöd von dort aus wieder ne Leitung in den Motorraum ziehen zu müssen. Zur serien ECU ist dann von dort aus weitaus kürzer, zumal ich das Kabel so kurz wie möglich zwecks genauigkeit haben mag. Also Steuereinheit wäre schon nicht schlecht...
Hab eine 92er supra. Danke für die Bilder, nun werd ichs finden. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Air/Fuel anschließen, Narrow simulieren
Mal anders gefragt.....warum lässt du nich die originale Sonde drin???
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Air/Fuel anschließen, Narrow simulieren
Hmm ich habe die LC-1 und möchte auch die Seriensonde ersetzten. Das hat dann den Vorteil, das mann andere Werte für Lambda 1 als 14,7 vorgeben kann(im closed loop), da die "Narrow Band" Ausgänge ja meist programmierbar sind.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Air/Fuel anschließen, Narrow simulieren
Aha...und baust aber gleichzeitig noch ne hübsche Fehlerquelle gleich mit ein...naja...wie gesagt..hab selber das Zeitronix system bei mir drin..und TROTZDEM lass ich die Seriensonde drin...deswegen hatte ich ja auch extra nen Thread zu geschrieben....
Ich weis das man den Lambdawert simulieren kann...aber ich bin der Meinung das dies die nicht beste Variante ist um extra das Gemisch anzupassen. Dafür sollte man andere Wege nutzen..die auch effizienter sind als nur ein " vorgegauckelter" Lambdawert. Aber das muss jeder mal selbst entscheiden warum wieso und wozu.
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