![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: I AM CONFUSED
japanisch sollte immer rechtslenker sein, da ändern sich einige Einbauorte Steuergeräte und die Kabelbaumwege. Das würd ich an nem Linkslenker ausschließen. Der Unterschied US / EU ist schon schwerer zu machen, bei der MkIII könnt ich dir da aber wohl weiterhelfen wenn du Detailfragen hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
wo ist das efi hauptrelais ???
und da soll doch in der III ein höhenmesser eingebaut sein aber wo ??? pic währe toll ach und allgemeiner -der motor hat doch nen"Oil pressure sender" also nen öldrucksensor -kann man da so eine zusatzanzeige mit anschließen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
schick mir mal ne mail-addy per pn, dann schick ich dir das wiring manual. da sind zu den schaltplänen noch die steurgeräte/Relais-standorte beschrieben.
Höhensensore müsste im Motor-Steuergerät sein. Ich kenn keinen extra eingebauten. Der Öldrucksensor sitzt am Block vorn rechts (etwa unterm Nockenwellenstellungs-geber). Da kann man bestimmt ne Zusatzanzeige anschließen, kannst aber auch direkt den Sensor tauschen. Gewinde ist 1/8 NPT, das haben gängigerweise auch die meisten Zusatz-Instrumente. Würd ich tauschen wenn die MkII keine serienmäßig hat,sonst musst du erst mit dem Wertebereich des Orig.Sensor rumexperimentieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
der "höhenmesser" (HAC-sensor) ist bei den alten ECUs mit den gelben steckern außerhalb des ECU-gehäuses und mit einem kleinen extra-stecker angeschlossen. erst bei den neueren mit grauen steckern ist der HAC-sensor im gehäuse der ECU integriert.
![]() |