![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Bitte um Hilfe wasserpumpe????
Hallo leute habe eine frage seit gestern Quietsch´te was im Motorbereich habe denn Motor aus gemacht und wider an gemacht und weg war es...... und heute war das Quietschen auch da das mann es 10 heuser weiter hören konnte und der keilriemen ist von der wasserpumpe und LIchtmaschine gerissen was kann es sein????? kann es sein das die wasserpupe blockiert hat und der keilrimmen heißgelaufen ist und daher das quietschen??????................ oder kann mann das mit der wasserpumpe ausschliesen wenn ja was ist es dann????
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bitte um Hilfe wasserpumpe????
Ja, dreht sich sie WaPu denn noch?
Kann auch sein dass sich dein Uralt-Keilriemen vom Durchrutschen und Quietschen auf's Reissen verlegt hat und das war's.
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Jo, läßt sich ja schnell testen, wenn der riemen eh gerissen ist: prüfen ob alles frei und leicht dreht, wo der keilriemen rüber läuft. Die Lima, den Visko (der natürlich nicht superleicht dreht), und die wasserpumpe. Ist alles ok lags am riemen selber. schabt die WaPu beim drehen, ist sie hinüber. ist aber leicht zu wechseln.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
hi
meine wasserpumpe ist gestern auch festgefressen,sowas habe ich noch nie gesehen das eine wasserpumpe festfrisst. toyota scheint also doch schon etwas speziell zu sein. zum glück habe ich einen kofferraum voll teile beim kauf mit dazu bekommen.die wapu ist auch dabei jetzt warte ich nur auf die dichtung..... bei mir hat die wasserpumpe den rippenriemen festgehalten und das hat tierisch gequitscht. habe den motor sofort ausgemacht sonst währe der riemen sicher auch gerissen. gruss olaf |
![]() |
![]() |
![]() |