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#1 |
redneck
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DRINGEND: Pleuellager+KW-Lager, wo find ich grösse ?
jau, ich hab das werkstatthandbuch studiert, aber finde das bissel komisch erklärt.
Ich will Pleuellager + KW-Lager in bereits montierter grösse. KW wird nicht geschliffen (bleibt die alte) und Pleuel bleiben auch die alten, Block sowieso. Muss ich jetzt nur auf die Nummern der Lagerschalen achten und Nummern von pleuel, KW nicht beachten ? Wär echt super wenn das jemand weiss, wollte drum heute noch die teile besellen gehen gruss roger
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#2 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Schreib Dir das gemessene auf und bestell beim Toyofuzzi mit dem Hinweis darauf. Wenn die KW und Die Pleuel noch i.O sind müsste die orig. Lagerschale problelos passen. Im Zweifelsfalle Nachmessen im montierten Zustand (Lagerböcke montiert ohne KW), oder mit Plastikgage prüfen.
Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#3 |
redneck
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original is nicht so einfach, es gibt original 6(!) verschiedene grössen für kw und pleuellager.
hab vorher bestellt. die nummern der lager stehen auf den lagern selbst, so eingebrennt, muss man halt genau gucken. sieht man die nummern nicht mehr muss man zb bei KW lager die nummer auf dem block nehmen + die nummer auf der KW und dann anhand tabelle lagernummer aussuchen. ZB: Block: 2222222 KW: 2314213 Dann will ich Lager 1 also Tabelle gucken, da is glaubs 2+2= 4 Lager 3 wäre 2+1=3. nur so als beispiele. bei pleuel muss man dann nummern von pleuel und die von kw nehmen. die dinger kostet grad mal bissel geld. Hauptlager jedes 30.-, pleuellager auch alle knapp 30.- . schon 400.- motordichtsatz komplett is 550.- kolbenringe wären 400.- als satz (find ich relativ günstig) das ganze sind händlerpreise, da kommt noch ein ganzen happen drauf (ausser für mich ![]() und natürlich das meiste werksbestellen aus japan (die lager, dauert so 3wochen). den dichtsatz haben sie sogar in safenwil
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#4 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (7)
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Danke, da weiss ich wenigstens was mir blüht, wenn mein Maschinchen den Geist aufgiebt! Aber irgendwie is es ja schön, die eigene Maschine selbst zu revidieren, nicht?
Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#5 |
redneck
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schön ja
![]() probleme hat ich eigentlich nicht, aber will der motor mal was gutes tun, zweitens kann ich dabei gut bissel lernen, LAP kommt ja bald (1jahr). paar interessante sachen hab ich bemertk: 3 Pleuelager haben bei mir schon ganz ganz leichte fressspuren, sind aber wirklich leicht, trotzdem hat maschine nur 100tkm ... und etwas zur thermischen belastung der 7M-GTE motor. richtung 6Zylinder is ja 1KAT, schlechtere Kühlung etc, das merkt man extrem. Alle schrauben. sei es Kopfschrauben, KW-lager Schrauben oder Pleuellagerschrauben sind alle Richtung 6te zylinder verhockt. Dazu sind auch die Pleuellager 4 5 6 die mit den leichten Fressspuren....
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#7 |
redneck
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keine riefen, etwa 2linien auf 2 lagerschalen, is echt ganz fein. aber die wären halt mal gekommen.
waren zylinder 5&6 (thermische belastung lässt grüssen ?) ich fahr 10W60Castrol, vorbesitzer weiss ich nicht
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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Genauso mit den Lager-böcken auf den nockenwellen. die sind auch nummeriert, es gibt 1-5. Da kann man auch nicht von dem einen motor der z.b. nr.3 hat welche drauf schrauben, der nr5 hat. Kann man schon, sollte man aber nicht.
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#9 |
[NSH]Mr.EPC
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hier mal was komisches
pleul-lager zyl. 6 kw-markierung= 1 pleuldeckel = 3 laut liste müsste lagerschale größe 4 rein eingebaut ist aber lagerschale größe 3 sehr merkwürdig haben die da fusch gemacht ???? mfg gmturbo
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