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#1 |
Registrierter Benutzer
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MKIII, ABS leuchtet, linkes Vorderrad wird heiß!
Was kann dahinter stecken???
Symptome wie schon in der Überschrift! Ist mir gestern aufgefallen, zuerst nach ca. 1stündiger Stadtfahrt Schmorgeruch ![]() ![]() Hat schonmal jemand diesen Fehler gehabt? ![]() ;-) Heiner.... |
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#2 |
Der goldene Splint
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AW: MKIII, ABS leuchtet, linkes Vorderrad wird heiß!
wenn die felge heiß ist, hängt meistens der bremssattel.....
vllt hat sich dabei das ABS-Kabel gelöst/abgeschmorrt etc. hast du mal die felge runtergemacht? wie sehen beläge und scheibe aus?
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: MKIII, ABS leuchtet, linkes Vorderrad wird heiß!
entweder Sattel fest oder Bremsschlauch zu alt (die quellen dann innen auf und der Kolben geht nicht mehr zurück - das wird dann so eine art Rückschlagventil). durch die Wärmeentwicklung könntes dabei möglicherweise den Sensor entschärfen
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: MKIII, ABS leuchtet, linkes Vorderrad wird heiß!
Bei dir is definitiv die Bremse fest...zum ersten.....warum die ABS Lampe leuchtet?
Ganz simpel: Du hast an 3 Rädern die gleiche Raddrehzahl...an dem Rad wo die Bremse fest ist, sinkt die Raddrehzahl...also ein unplausibles Drehzahlsignal was der Sensor ermittelt! Was kommt is die Lampe da die ABS ECU denkt der Radsensor is im Eimer!
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: MKIII, ABS leuchtet, linkes Vorderrad wird heiß!
dann muß die bremse aber sehr fest sein wenn ein rad ne andere drehzahl hat. aber wie´s so schön in der werbung heißt: Nichts ist unmöglich...
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: MKIII, ABS leuchtet, linkes Vorderrad wird heiß!
Täusch dich mal nich...das langt schon zu wenn du die Kupplung trittst und an ne Ampel rollst mit 30KM/H.......das angebremste Rad hat dann eine geringere Drehzahl..ist nicht viel aber es langt fürs ABS....kann man auch sehr gut mit nem Multimeter auch ausmessen......
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#7 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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AW: MKIII, ABS leuchtet, linkes Vorderrad wird heiß!
Doch, es gibt Stecker-Unterschiede. Für ne Automatik würden mehr Leitungen angeschlossen werden. Es gibt also zwei verschiedene Belegungen.
Es ist der Stecker, der über der schwarzen Box ins Blechgehäuse geht (geht seitlich in die Zentraleinheit des SM) Knapp über der Beschriftung "7M-GTE". Klar, hat mein Stecker ca. 20cm oder mehr Kabelenden dran!!! Schaut so aus, wie einer von den Digitalen Tacho, vielleicht sogar wie der an der analogen Klimasteuerung.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: MKIII, ABS leuchtet, linkes Vorderrad wird heiß!
das heißt der sollte aus dem Fahrzeugkabelbaum kommen ? Muß ich mal schauen ob bei mir in einer sowas drin ist.
Du hast ja sicher dann die Schaltpläne von zwei verschiedenen Belegungen oder ? Ich hab nur den vom Einbau bei dir damals. Kann ja nur die A/T Fehlerdiagnose sein wo sich das unterscheidet (mir ist der Unterschied beim Schreiben grad eingefallen) |
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