Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2006, 23:50   #1
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Probleme mit dem Fuelcut

Ich bin ja dabei langsam das mechanische Dampfrad hochzudrehen.

Nun ist das doch so, das ich im hohen Gang vollgas testen muss bis irgendwann der Fuelcut kommt.
Nun habe ich mich schon gewundert warum weder im 4. Gang noch im 5. Gang der FC bislang gekommen ist.
Heute habe ich seit langem wieder mal den 2. Gang durchgetreten und bin in den FC gerauscht.
Dann der Test nochmal 3.Gang-FC (nur wenn ich schlagartig durchtrete) , 4. und 5. Gang nicht.
Das verstehe ich nicht. Das sollte doch so nicht gehen,
weil doch die Belastung in den höheren Gängen höher ist oder nicht.

Gruss
Vla
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 00:01   #2
emuel
 
Beiträge: n/a
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Ich würde jetzt mal sagen, wenn du in einem niedrigen Gang Vollgas gibst dreht der Motor und damit der Turbo relativ schnell hoch, und da könnte es passieren das das Wastegate zu langsam aufmacht und du kurzfristig einen zu hohen Ladedruck hast bis es sich eingependelt hat.

In einem hohen Gang hat das Wastegate mehr zeit zu regeln, weil der Motor nicht so schnell hochdreht.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 00:11   #3
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Gut ergibt sinn.
Aber es hiess halt immer, das es erst in den hohen Gängen kommt.
Bin gefrustet.
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 00:11   #4
GMTurbo
[NSH]Mr.EPC
 
Benutzerbild von GMTurbo
 
Registriert seit: May 2003
Ort: 26135 Oldenburg
Beiträge: 3.740
iTrader-Bewertung: (76)
GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

bau einen fcd ein, und gut is.

mfg
gmturbo
__________________
sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
GMTurbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 00:18   #5
emuel
 
Beiträge: n/a
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Ich würd mal auf die suche gehen warum er kurzzeitig einen zu hohen druck aufbaut. vielleicht schläuche zum Dampfrad zu lang.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 00:51   #6
Vla
29L/100km@80min to HH
 
Benutzerbild von Vla
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Berliner
Beiträge: 1.386
iTrader-Bewertung: (3)
Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Noch kürzer gehen die nicht.
Das Problem ist mir bekannt. Ich habe die Schläuche so kurz, das ich das Dampfrad fast nicht mehr montieren konnte.
__________________
Vla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 09:45   #7
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Weil die Luftpumpe ct26 nachdem er den 1.-2. und 3. gepowert hat im 4. und 5. nicht mehr den Druck aufbauen kann um die Luftmenge für einen FC zu bringen.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 11:12   #8
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

genau das
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 13:32   #9
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Berichtigung, Luftmasse sollte es heißen.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 21:00   #10
diabelo
Bordstein-Schrauber
 
Benutzerbild von diabelo
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Berlin
Beiträge: 3.224
iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Also bei mir kommt der FC nicht mal bei 1.7 bar
__________________
Link Sponsored by Phoenix


diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 21:16   #11
Supra666
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra666
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Wartburgkreis
Beiträge: 1.473
iTrader-Bewertung: (0)
Supra666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Und bei wieviel Bar müßte der Fuelcut kommen 0,8 oder?
__________________
My lovely Mister Singingclub!!!
Supra666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 21:17   #12
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Zitat:
Zitat von Supra666 Beitrag anzeigen
Und bei wieviel Bar müßte der Fuelcut kommen 0,8 oder?
bei alles serie, ja so ungefähr da.
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 21:29   #13
Supra666
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra666
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Wartburgkreis
Beiträge: 1.473
iTrader-Bewertung: (0)
Supra666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Das einzigste was da nichtmehr Serie ist sind der K&N aufgefrästes Turboknie u.1.Kat u.das Dampfradel.Aber deswegen ändert sich der Wert nich,gelle
__________________
My lovely Mister Singingclub!!!
Supra666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 21:31   #14
lukas85
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: AG / [CH]
Beiträge: 4.312
iTrader-Bewertung: (14)
lukas85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit dem Fuelcut

Zitat:
Zitat von Supra666 Beitrag anzeigen
Das einzigste was da nichtmehr Serie ist sind der K&N aufgefrästes Turboknie u.1.Kat u.das Dampfradel.Aber deswegen ändert sich der Wert nich,gelle
Ja dann wirds um 0.8 sein (sollte).
__________________

- Schadstoffstark und leistungsarm
lukas85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit Ölverlust Phoenix Technik 8 01.03.2006 11:41
Probleme in anderen Foren - *lach* Supraleiter Off Topic 3 07.04.2005 09:58
Popp Stolizei! (Stopp Polizei) Amtrack Off Topic 15 08.03.2005 01:18
kratzendes metallisches Geräusch aus dem Turbo Jaco Technik 20 12.03.2003 16:48
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain