![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
größere Bremsen MkIII
Da´s schon einige wissen kann ich das auch mal hier veröffentlichen, auch oder grade weil´s noch nicht ganz fertig ist. Das ist noch keine Sammelbestellung oder Angebot zum Kaufen im Moment. Wenn ich sowas baue versuche ich allerdings immer das so zu konstruieren das es in Kleinserie Sinn macht.
Ich baue ja schon ne Weile an Bremsen-Umbauten für die MkIII. Im Moment gibt´s zwei Varianten, die Interessantere für alle dürfte die größere Anlage für 17" sein. Größere Bremswirkung aber da sollte unbedingt auch hinten umgebaut werden. Von daher ist die Anlage auch nicht günstig. Da ich selbst sowas haben wollte gibts auch eine Variante für 16" Felgen, minimal größere Bremswirkung aber deutlich bessere Fading-Stabilität. Ich meine da kann die hintere erstmal so bleiben. Da könnte man dann allerdings Beläge mit höherem Reibwert fahren. Das Problem: 4-Kolben-Sättel bauen auf beiden Seiten der Scheibe ungefähr gleich groß. d.h. Felgen mit Tiefbett fallen in der Regel leider aus (obwohl ich da selbst ein Fan von bin). Also: Die ganzen ACT / B&M etc. 16"er gehen def. nicht. Das betrifft auch die 17" Fraktion, wir haben am Wochenende mal kurz Supra_MA70´s feine 10x17 Felgen angeschaut, da passt der Seriensattel grad mal so drunter. Wer da ernsthaft Interesse hat: Ich habe hier ein paar Schablonen zum Freiraum prüfen gemacht mit den unterschiedlichen Sattel-/Scheibenkombinationen. Sinnvoll denke ich wäre wenn wir eine kleine Mailing-Liste der ERNSTHAFTEN Interessenten zusammenstellen würden und die technischen Details in dieser Runde ausdiskutieren. Falls es da Interessenten gibt. Ich weiß das es schon mehrere solche Anläufe gab. Deswegen hab ich mich auch entschlossen erstmal keine technischen Details/Preise groß reinzuschreiben. In erster Linie baue ich das auch für mich (und vielleicht 1-2 Leute die ich kenne). 16" Anlage zuerst, ich werde jetzt dafür keine neue Felgen kaufen. wenn jemand aus meiner Gegend geeignete 17"er und sowieso Interesse an so einer Anlage hat einfach melden. Gruß John Anfragen dazu bitte per Mail/keine PM´s !!! Eine Preisregion grob muß ich natürlich nennen: nur vorn 1500-2000 EUR. Je nach Teile Kombination. Hinten kommt halt dann noch extra. Wer das dafür nicht ausgeben will kann das Thema aber gleich abhaken. |
![]() |
![]() |
![]() |