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#3 |
Registrierter Benutzer
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Ich hab's Dir schonmal geposted:
Mit FCD ohne weitere Mods fährst Du Dir Deinen Motor zu Brei (ohne tolle Performancesteigerung erfahren zu haben!). Das Serien-Setup ist bis max. 0.8Bar ausgelegt, genau da bekommst du den FC! Vorsicht! Gemischabmagerung wird teuer!! Aber Du willst es wohl nicht anders...
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Gruss, D. |
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#4 |
Captain Slow
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@supraboy:
du hast doch in einem deiner andern threads geschrieben, dass du ne englische anleitung hast? kannst du die nicht einfach mal einscannen (oder einscannen lassen) und hier posten? vielleicht können dir die spezis hier ja dann besser weiterhelfen. ist ein HKS oder? mit 5 leitungen dran, grün, schwarz, rot, gelb, weiß? wenns das is, hab ich hier ne anleitung dazu gefunden. is in englisch, aber wenn du willst kann ich dir die 8 einbau-schritte schnell übersetzen... da steht auch dass es 2 typen vom HKS FCD gibt, "K type" und "standard type", letzteres scheint manchmal probleme zu machen...
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#6 |
Captain Slow
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also, hier ne grobe übersetzung, die positionen der genannten kabel am stecker sieht man in der grafik, die auf der original-seite ist die ich oben verlinkt hab.
- kabel "I" (RPM signal, beim 91er hellblau mit rotem streifen) "anzapfen" (also NICHT auftrennen) und an das grüne kabel vom FCD ran - kabel "E" (masse, im 91er dickes braunes kabel) anzapfen und an das schwarze vom FCD - kabel "B" (batterie-plus, im 91er schwarz mit rotem streifen) anzapfen und an das rote vom FCD - kabel "P" (wird als ladedruck-signal bezeichnet, ist aber eigentlich LMM signal) durchschneiden. nun das ende, das von der ECU kommt, an das gelbe vom FCD ranhängen. das andre ende, das in den kabelbaum geht, muss an den weißen draht vom FCD. jetz alles wieder zusammensetzen. der motor wird die ersten paar km unruhig laufen, weil die ECU erst die mappings neu lernen muss usw. hoffe geholfen zu haben ![]()
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#8 |
Captain Slow
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die stecker dürften die gleichen sein, unterm 2. bild steht ja "august 1988 and newer".
das mit dem 91er baujahr war wohl nur auf die farbangaben bezogen, wenn du dich also an die untere der beiden grafiken hältst, müsste das hinhauen. kannst ja mal die farben vergleichen obs vielleicht sogar passt. aber guck mal ob deine stecker an deinem steuergerät mit der oberen oder der unteren grafik übereinstimmen (die stecker wurden 1988 wohl getauscht), je nachdem kannst du ja dann die kabel vom stecker aus weiterverfolgen. viel glück...
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#9 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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Danke Suprafan.
Ich denke das ist genau das was wir brauchen! Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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DK96 habs auch schon gepostet das es net so gut is!
Na vielleicht will er nur mal kurz so 1. 2. Gang voll drauf dann mags noch länger gutgehen heizt sich ja nicht von etz auf gleich auf über 900 Grad auf! Fakt gut ises nicht! PS: nein ich machs nicht habs F-Con verbaut... |
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#11 |
Captain Slow
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@bleifuss:
gern geschehen ![]() aber passt auf dass wirklich nix schiefgeht beim boosten, wär schad um die frisch revidierte maschine ![]() vorher lieber mir schenken ![]()
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#12 |
Mr. TNT
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Ich red noch mal mit Kilu (Supraboy).
Ich denke dass die innere Kühlung dann nicht mehr ausreichend ist ohne Fuelmanagement.... Gruss Bleifuss
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#15 |
Mr. TNT
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nA DANN IS JA GUT kILU. sO SOLLTE ES GEHEN.
gRUSS bLEIFUSS
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