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#1 |
und die Kakerlaken
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Dichtunsprobleme
Ist die To4 Dichtung und die vom EGM-WG.
Am Turbo haben sich 2 Schrauben gelöst. Am WG das gleiche. Turbo waren 2 0.8mm Kupfer, WG eine 0.8er. Und ich wunderte mich warum der Lader erst ab 5000 Umdrehungen. kam. ![]() Geändert von oggy (31.05.2009 um 08:25 Uhr). |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Dichtunsprobleme
sicher das Kupfer soo gut für ist?
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#7 |
und die Kakerlaken
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AW: Dichtunsprobleme
Nein, aber was willst machen?
Ich weiß das beste für so eine Dichtung ist Federstahl. Ist halt zeitafwendiger sie herzustellen. Eine Nut einfräsen und ne Klavierseite einarbeiten hat ein Kolege schon bei den Dragracern gemacht, ist vieleicht auch ne Möglichkeit. Hast Du ein Tip? |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Dichtunsprobleme
das beste ist in so ner Sache:
Du nimmst 0,8mm CrNi Blech..also eine warmfeste Chrom-Nickellegierung( Federstahlblech ) Ca 3 bis 4 Lagen werden angefertigt indem man den Grundflächenkörber mit ner Schlagschere zuschneidet...die Bohrungen für die 4 Stehbolzen werden auf ner Stanze ausgeknippst und die innere Öffnung kann man beliebig entweder ausstanzen oder mit Hand ausarbeiten. Die 3-4 Lagen blech werden übereinander gelegt und mit einer HPZ ( Handpunktzange ) verschweisst. CrNi Bleche bekommst du in Federwerken z.B.! Müsste mal mein Frauchen fragen...die arbeitet bei uns in der Spezialfedernfabrik als QS-Cheffin......
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