![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ventiele (große bilder)
hi, wir haben gestern mal den kopf meiner supra runter genommen... ich wollte mal hören was ihr von den ablagerungen an den ventielen so haltet.....
und am kaltstartventiel sind auch so komische ablagerungen...
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
OMG - was hast Du denn getankt ??? BIO-Diesel
![]() da hätte mal so ein Ventilreiniger von Liquimoly notgetan, am besten unverdünnt ![]() Gruß Christian PS: sieht wirklich nicht gesund aus !
![]() |
#4 |
|
Oh man, so einen versifften Kopf habe ich noch nie gesehen!
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi Toasti,
das sind keine Ablagerungen sondern Plack ! ![]() BIO-Diesel? Ich glaub der fährt Rübenkraut. ![]() Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ps.: @sumi... SACK!!! ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Garantiert nicht wenn ich so einen dreckigen ZK angepackt habe.
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ich weiß nur soviel das ich die ölentlüftung (ventieldeckel) durch mini k&n filter ersetzten werde... dent turbo tauschen werde und die abgaßrückführung totlegen werde!!!!!
ich hoffe dann ist ruhe im katon!!!!!
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
unter der Stösseltasse, das ist das ding am anderen Ende von dem Ventil. Da hat sich die Feder versteckt. ![]() Gruß sumi88 ![]() |
|
![]() |
![]() |
#12 |
|
@ Toasti,
oder so. ![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Na die Ventilfeder ist um das Ventil herum, sonst würds ja nicht ventilfeder heißen. Die federt halt das ventil.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
hab mir die einzelnen teile grade nochmal genau angeschaut... die sauerei kommt 100% vom egr. im egr kühler war ca 3mm dick der ruß angekrustet!!! der motor hat ja auch schon 200 tkm auf dem buckel.. und so wies aussieht wurden ansugbrücke usw. noch nie richtig gereinigt.....
ausserdem ist auf der anderen seite der drosselklappe alles sauber, außer einem leichten ölfilm vom turbo!!!