![]() |
|
![]() |
#1 |
DJURADJ
|
Standfestigkeit Automat
hallo zemmen
um den ewigen gerüchten von "locker 400ps" oder "max 300ps" oder "±350ps" ein ende zu bereiten, frag ich hier ganz offiziell (da ich per suche nichts gescheites finde): WIEVIEL LEISTUNG HALTET DAS MKIII-AUTOMATENGETRIEBE AUS? d.h. wieviel ps, vermutlich wichtiger wieviel NM und evt. wieviel drehzahl ![]() wie kann man es standfester machen? wie war das nochaml mit dem mkiv-wandler? also, dann mal los. ich will, wenn möglich, keine schätzungen, solche geistern genug herum... salve, HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
von HKS gabs damals eine Upgrade, das ab 350 PS empfohlen wurde. Das hatte wohl seinen grund. Also wirds bis 350 PS ohne probleme gehen, und damit fahren ja auch viele ohne upgrade im alltag rum. Wirkliche Maximal-Angaben ala drehmoment und so wirste hier wohl nicht bekommen. denn die wird wohl keiner wissen.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
...kann zwar keine Werte liefern aber wie Du villeicht mitbekommen hast hatte mein Getriebe die Leistung auch nur ein halbes Jahr verkraftet und davon war auch noch einige Monate Schneefrei.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
wenn ich meinem lader ein bißchen dampf unterm hinter mache fängt mein AT ab ca. 0,8 Bar an zu ruckeln. Mal gehts mal nicht.
da dürfte die Leistung so 360-370 PS betragen grob geschätzt. und ich spüre genau, lange hält sie das nicht mehr aus.... Alter des AT 174000km. gruß svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
DJURADJ
|
gut, dann fass ich mal zusammen.
supradiabolo hat 370ps -> der automat geht flöten Andreas-M schlägt aufgrund von HKS bei 350ps die grenze ein svenska hat geschätzte 365ps -> automat will nicht richtig demnach ist bei max. 350ps tatsächlich die oberste grenze. ok, cool, das wollt ich wissen. Zitat:
gruss HE-MAN |
|
![]() |
![]() |
![]() |