![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Gescheite Sommerreifen
hallo miteinander,
ich wollte mal fragen was für reifen ihr mir so entpfehlen könnt? Ich weiss, es wurde schon paar mal diskutiert. aber vieleicht hat jemand einen geheimtip für mich ![]() da sich jeder Reifen anderst fähr je nach autotyp, nützen mir meine erkenntnise von früher leider nichts. im moment habe ich die Bridgestone Potenza S02 drauf, und die sind ziemlich bescheiden ![]() bin für vorschläge offen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. Off-Topic
|
ich selber fahr hankook k105 und hab in hofheim gesehn, das viele den hankook k104 drauf haben. is von der preis-leistung gut: 85€ fertig aufm auto bei 225/50 R16 (bis 270 oder 300km/h mein ich)
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Bin mit Hangkook k104 Ventur Sport voll zufrieden.Preis musst Du Jörg fragen ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Wollte den Hankook auch haben. Da schaute mich meine Reifenhändler an und meinte: "Wenn du so fährst wie ich glaube, wirst du mit dem Hankook nicht zufrieden"
Er hat mir Kumho ECSTA SPT KU31 verkauft. Fährt sich sehr gut. Tirerack.com ist auch ne sehr aufschlussreiche Seite wenn man Englisch kann. Der Kumho schneidet da sehr gut ab.
![]() |
#6 |
Mr. Off-Topic
|
ok, ich fahr mit meiner supra eh nur gemütlich. da ists (fast) egal was drauf kommt. nur beim bremsen und im nassen muß es eben halten.
![]() |
#7 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Dunlop SP9000
Bin sehr zufrieden!
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für die vielen Vorschläge
![]() werde mich wohl für die Eagle F1 oder die Yokohama AVS entscheiden. @HE-MAN Könntest du mir mal die Vor- und Nachteile des AVS gegenüber F1 sagen? noch ne kleine Frage: was sollte ich für eine Breite nehmen bei 8x17 Felgen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
fahre im moment noch 245/40 rundum, bin aber auch nicht wirklich zufrieden weils ich wirklich sprichwörtlich in jeder spurrinne fast versinke! fährt sich unangenehm! dafür aber in kurven wirklich geil!! kann allerdings nicht ausschließen ob das nachnaufen in den spurrinnen an den reifen liegt! habe im moment noch relativ alte uniroyal (allerdings mit v-profil) drauf! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
und die Kakerlaken
|
Finde es lustig wie jeder von seinen Reifen überzeugt ist,
zumeist auch ohne vorher vergleiche gefahren zu haben. Ist halt wie mit dem Zahnarzt, jeder meint den besten zu haben. ![]()
![]() |
#11 | |
DJURADJ
|
Zitat:
![]() salve |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Fulda Carat Extremo.
Nachteile: Recht hart, bei Nässe schwierig, laut. Vorteile: günstig, haltbar (Alter und KM; hab' die Reifen seit 6 Jahren/70000Km drauf) ...must halt kucken was Du wilst. Beste Performance bieten immer noch Pirelli p/Zero
![]() |
#15 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Du hast mal wieder nicht richtig gelesen lieber Formi, solang war der Beitrag doch nun auch nicht oder? Überzeugt von den Reifen und besten Zahnarzt habe ich geschrieben. Erst lesen dann brabbeln. ![]()
![]() |
![]() |