![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Vorsicht ist die Mutter aller Porzelankisten
Hallo Supraristie
![]() da ja im Moment in einigen Threats über Kennzeichen und oder PS Diskussionen die Meinungen weit auseinander gehen wollt ich hier nochmals das eine oder andere anregen.: ![]() Ich pers. halte nicht viel davon öffentlich über Upgrades o.ä. zu reden wenn es die Möglichkeit für jede Person gibt mit ein bisschen Zeitaufwand zu recherchieren welche Lady zu welchem Kerl gehört. Dies ist aber relativ leicht möglich wenn man insbesondere die Homepages einiger Mitglieder anklickt und sich durch die Fotosammlungen klickt. Die meisten Ladys sind ja unverwechselbar und schwupp die wupp hat man auch schon das passende Kennzeichen dazu. Wenn man dann noch so wahnsinnig ergibiege Treats liesst wie den der stärksten zugelassenen Supra könnt ich gegen die Wand laufen. Ich finde dafür gibts doch Nuckelchens Ranking und das ist eigentlich schon schlimm genug ![]() Ihr stellt Euch doch auch nicht mit laufendem Motor vor die Bank und macht nen grossen Zettel an die Windschutzscheibe> Ich raub grad die Bank hier aus< .... Meiner Meinung nach sollte man sich mit dem Hintergrund bei jedem Posting noch mal Gedanken machen ob es legitim ist. Dann braucht man nicht hinterher zu weinen und sagen : ich war Jung und ....... Naja und wenn wir schon mal dabei sind: Wäre es auch sinnvoll bei Technik -Fragen ersteinmal sich selbst zu fragen ob man die Richtige Antwort parat hat bevor man postet und evtl. ne falsche Fährte legt oder vielleicht völligen Schwachsinn postet, denn Stammtischgeschwätz bringt uns nicht weiter und über Grundsätzlichkeiten braucht man nicht diskutieren........ So ich hoffe das auch die Greenhorns unter uns sich jetzt nicht die Hörner abstoßen wollen sondern einfach mal für sich ein paar Minuten nachdenken ob da nicht ein wenig Wahrheit drinn steckt ![]() Greetz Supradiabolo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Sehe ich auch so.
![]() Vielen hier scheint es nicht bewusst zu sein, aber jegliche Veränderung führt zum erlöchen der Betriebserlaubnis!!!! Auch wenn es alle machen, ist das noch lange nicht legal. Ihr seit noch nicht erwischt worden??? Super, herzlichen Glückwunsch. Wenn aber mal was passiert, dann ist das Geschrei gross und es wird richtig teuer. (von Personenschäden mal abgesehen) Daher war es auch sehr enttäuschnd, das grad mal 3 Leute ihre Autos haben legalisieren lassen. Vielleicht sollten doch einige mal etwas darüber nachdenken, was ihr da so treibt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Blindfisch
|
Dem ganzen kann ich nur zustimmen und mich 100 % anschließen
![]() Das Problem ist nur , solche Dinge zu berücksichtigen erfordert Mitdenken und individuelle Besonnenheit. Aber das es sich hier bei allen um Menschen handelt, sind Fehler/Unbesonnenheit und kein Mitdenken schon mal 100 % vorprogramiert, so wie das Amen in der Kirche. So ein geschlossenes Verhalten bassierend auf freiwillige Selbstkontrolle funktioniert schon mal meiner Meinung gar nicht. Da sind ist der Admin und die Mods gefragt und zwar in relativ zeitnahen Reaktionszeiten. Weil es nützt wenig, wenn man zwar Beiträge melden kann, diese aber erst Stunden später gekillt werden, denn in der Zwischenzeit, sind diese schon gelesen und dementsprechende archiviert wurden. Doch da der Admin und die Mods nicht 24 Stunden aktiv sein können, da sie auch arbeiten und eine Leben neben dem Forum führen, kann das auch nicht klappen, es sei denn, das mehr Mods benannt werden. Deshalb wäre es evlt. wirklich eine Möglichkeit einen speziellen Memberbereich zu schaffen für Mods,Setups usw., wo nur verifizierte Member lesen/schreiben dürfen. Verifizierung könnte zb. so aussschauen, das ich bestätige das es sich bei Supra Fly, wirklich um Supra Fly handelt, weil ich ihn persönlich kenne und nicht um Supra Fly aka. Columbo von der Rennleitung. Da sich sehr viele persönlich kennen, würde so eine Verifizierung relativ schnell und für eine große Anzahl zügig zu bewerkstelligen sein. Der Rest wird dann zwar jammern aber man kann es im Sinne der Allgemeinheit eben nicht allen recht machen. Deswegen stimme ich für eine Verifizierung und schlage einen separaten Forumsbereich vor ![]()
__________________
![]() ![]() Geändert von DEF (18.04.2006 um 11:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der goldene Splint
|
bei meiner karre ist alles eingetragen, also habe ich keine bedenken.
vielleicht sollte man doch einfach den tuningtbereich nur für geprüfte mkiii fahrer zugänglich machen
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junior Mitglied
|
Man könnte die zulässigen Personen über den KFZ-Schein/Brief verifizieren, so kann auch nur ein Supra-Besitzer/Halter dort lesen, alternativ wäre auch eine verifizierung über Personalausweis, bzw. Führerschein möglich, davor hätte ich aber aus Datenschutzgründen Bauchweh.
Man sollte sich vor Augen halten das jede noch so eine kleine Veränderung den Verlust des Versicherungschutzes mit sich zieht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Bin voll eurer Meinung
Bei mir ist auch alles legal was ich am Auto geändert habe ! und das finde ich OK und naja was wer sonst noch mit dem Auto macht sollte jedem selbst überlassen werden und wenn man darüber schweigt ist es ok, wenn es jemand ÖFFENTLICH macht ist es auch seine Entscheidung. Ich glaube dass die die etwas am Auto machen eh mit "hirn" dabei sind nur ich habe angst davor wenn ein Greenhorn mal was macht -> dann was passiert und dann wird mal gesagt woher es kommt Das Ausmaß kann sich jeder vorstellen Also bin dafür einen verifizierten Member Bereich zu machen. Grüße Maverick |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Tach erst mal bin zwar neu hier und kenn mich erlich gesagt so gut wie garnicht mit der Supra aus aber egal, dafür hab ich mich hier im Forum ja angemeldet.
Zum Thema illigales Tuning das gibt es überrall nicht nur hier bei euch Supra fahrern die Polizei macht sich die Mühe bestimmt nicht jedes einzelne Auto forum durch zu kämmen und schwarze SChafe auswendig zu machen die den Luftfilter oder ähnliches nicht eingetragen haben. Aber sogesehen geb ich den alten HAsen schon recht man muß nicht alle seine Tuninggeheimnis in der öffentlichkeit platt treten sollte. Deswegen würde ich sagen wer mit ander USern über bestimmte sachen qucken will aber nicht will das jemand anderes das ließt dann soll zB. ICQ nutzen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
leude, es gibt TELEFON
aber wäre es nicht eine idee einen bereich einzurichten wo man anonym posten kann?
__________________
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Captain Slow
|
AW: Vorsicht ist die Mutter aller Porzellankisten
ein "privater" bereich im forum könnte schon sinnvoll sein, finde ich. die frage wer rein darf und wer nicht, könnte man ja über den beitragszähler regeln. z.b. jeder der mindestens 100 beiträge hat (beiträge im offtopic-bereich natürlich ausgenommen), bekommt automatisch zugriff auf den privaten bereich. das ist mit unserer forensoftware eigentlich ziemlich einfach umzusetzen.
das einzige problem das ich sehe, ist dass zu viele allgemeine infos in dieses private forum verrutschen könnten - aber das lässt sich dann ja von fall zu fall ggfls. von den moderatoren/admins beheben ![]()
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Vorsicht ist die Mutter aller Porzelankisten
so schlecht is die idee garnicht. Würde neulinge und eintagsfliegen ausschließen da rumzuschnüstern.
vor allem das mit den OT-Beiträgen die dann nicht zählen ist sinnvoll. Andererseits heißt das, das Daniel zum Beispiel da trotz über 10.000 beiträge noch nicht reinschauen könnte... ![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Mr. Off-Topic
|
AW: Vorsicht ist die Mutter aller Porzelankisten
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Bin zwar nur Gelegenheitsposter, auch nur Stockautobesitzer und will den Profis hier bestimmt nicht reinfuschen ... Trotzdem mal mein Senf dazu - nur so als Denkanstoß:
1. Supradiablos 1. Post hierzu ist sicherlich absolut berechtigt und sollte allzu freizügigen Schreibern schon zu denken geben ... 2. Hat jemand von euch nach einem Tuningpost schon mal Besuch von den Grünen erhalten ?!? 3. WENN da ein geschlossenen Bereich gemacht wird ( um da dann auch noch besonders freizügig zu posten ) - ist das dann nicht erst recht interessant für besonders "Neugierige" !? 4. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß jemand der wirklich und professionell in einen geschlossenen Bereich möchte da nicht auch easy reinkommt ... grins, kicher, lach ... OK, nichts für ungut ! Blizz PS : Außerdem fänd ich es etwas schade, wenn sich das Forum in In -und Outsider bzw. Supraristi 1. und 2. Klasse spalten würde. Meine Erfahrungen mit solchen Aufteilungen sind eher bescheiden ... gibt garantiert Ärger ... Allerdings könnte sich der eine oder andere wirklich mal mit dummen Sprüchen zu ernsthaften gestellten Fragen oder Themen zurückhalten - kann schon verstehen, daß so etwas manchmal ganz schön nervt. Gibt hier ja aber auch eine Etiquette ![]()
__________________
![]() Geändert von Blizzard (04.08.2006 um 23:01 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Vorsicht ist die Mutter aller Porzelankisten
Ich gebe da auch mal mein Senf dazu:
Also ich finde das mit dem öffentlichen Forum Top, und bin gegen zugangskontrollen. Es ist meiner Meinung nach so, wenn jemand meint über SEINE Mods zu schreiben, oder ein Dyno Sheet zu posten ist das seine Sache. Natürlich sind Kommentare wie: " Der Benutzer XY123 hat folgende Mods, und der Kennt noch jemanden wo man illigale eintragungen bekommt...." etwas unpassend und sollten dann wenn nur im persölichen Kreis oder Am Tel usw. geführt werden, dabei sollte man dann auch den Namen weglassen. Also so handhaben wir das zumindest bei uns in der Gruppe , wo auch einige nicht so ganz TÜV gerechte Autos fahren. Das sind meine Gedanken dazu, also nix für ungut....... ![]() ![]() mfg Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Beiträge: n/a
|
AW: Vorsicht ist die Mutter aller Porzelankisten
Da ich nach dem Zoll (verdacht auf Schwarzarbeit) nun auch das ordnungsamt/Gewerbeaufsicht... Polizei und ZKB am Hals hatte kann ich nur sagen seit Vorsichtig was und wie ihr es schreibt....
Sie haben mir gesagt das sie nun vermehrt im Internet auf der suche nach schwarzen schafen sind, erstmal nur nach Leuten die Neue/ gebrauchte sachen ohne Gewerbeschein veräussern. Aber wenn man sie schon einmal am Hals hat checken die auch direkt die zugelassenen Fahrzeuge usw ab... Die hatten mehr infos von mir als ich selbst. Also immer schön weiter Posten der Staat liest hier mit ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vorsicht APEXI TT Fake!!!!!!! | supradiabolo | Sonstiges | 1 | 03.04.2006 09:45 |
vorsicht bei der verwendung eines turbo-timers | suprafan | Off Topic | 3 | 24.02.2006 08:43 |
Vorsicht | oggy | Auktionen | 9 | 13.12.2005 22:26 |
Vorsicht Schulweg!!! | Vla | Off Topic | 5 | 04.10.2005 15:17 |
Vorsicht vor FRAM Benzinfiltern von D&W | Nucleon | Sonstiges | 3 | 13.05.2004 18:44 |