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Alt 14.04.2006, 16:47   #1
levanski
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Bitte helft mir!!!

Hallo...habe nach langem hin und her nun eine supra gekauft (3,0i Turbo MKIII 7M-GTE 173 KW), doch wie sich rausstellen sollte, hatt der arsch mich total über den tisch gezogen...als ich ihn dann hier bei mir hatte, merkte ich erstmal, dass der ab 2000 umdrehungen klackert und wie ich dass so sehe, wird das wohl das kurbelwellenlager sein - schonmal ne schöne scheisse. Desweiteren hab ich mal den Turbo freigelegt, da der Motor überhaupt total scheisse klingt und gesehen, dass das Schaufelrad extremes Spiel hat, also nochmal teuer...doch davon nicht genug...hab dann hinten mal die sitze und verkleidung abgebaut und da traf mich der schlag...alles zerrostet, man kann die profiltiefe der reifen vom kofferraum aus messen...der rost geht auch an die dome und nach vorn richtung tür...also müsste ich alles umschweißen oder neue karosse holen...dass die supra so nebenbei noch macken hat, lass ich jetzt mal weg, würde jetzt den rahmen sprengen, deshalb fährt sie auch, auch wenn die klima z.b. nicht geht, aber motor und karosse ist scheisse...so und ich verdiene keine 2000 euro sondern bin azubi... ...fragt nicht, warum ich mir dann so ein auto gekauft habe...wollt nur mal ab und zu am wochenende fahren, dazu hätte das geld dicke gereicht...so naja...wollte jetzt mal wissen, was ihr mir ratet oder ob jemand nen billigen motor hat oder ne karosse oder 15000 euro hat...bitte helft mir...
levanski ist offline  
Alt 14.04.2006, 16:50   #2
McMsk
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vielleicht hättest du dich nicht vom billigen anschaffungspreis blenden lassen sollen. Mnachmal lohnt es sich statt 1000 eben 5000 auszugeben..
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Alt 14.04.2006, 16:55   #3
Daniel
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wo wohnst du? vllt kann man dir helfen....
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Alt 14.04.2006, 16:59   #4
Stefan Payne
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Naja, du hättest dir den Wagen erstmal genau anschauen sollen, wenn du nicht soo viel Ahnung von Autos hast, hilft dir das nächste Toyota Autohaus sicher gern...

Wie dem auch sei:

Das ganze ist zwar ziemlich scheiße, hinbekommen dürfte man es dennoch, mit ein wenig Spuck, Schweiß, Blut und Zeit.
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Alt 14.04.2006, 17:00   #5
Stefan Payne
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Und da es meist so ist, das die günstigen Kisten auch Schrott sind (bzw Schlachtfahrzeuge)...

Zwar äußerst unschön für dich, aber jetzt weißt du, das günstige Fahrzeuge meist nicht günstig sind sondern Schrott...
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Alt 14.04.2006, 17:01   #6
Daniel
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Zitat:
Zitat von Stefan Payne
Naja, du hättest dir den Wagen erstmal genau anschauen sollen, wenn du nicht soo viel Ahnung von Autos hast, hilft dir das nächste Toyota Autohaus sicher gern...

Wie dem auch sei:

Das ganze ist zwar ziemlich scheiße, hinbekommen dürfte man es dennoch, mit ein wenig Spuck, Schweiß, Blut und Zeit.


wer bist du denn eigentlich?
__________________
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Alt 14.04.2006, 18:31   #7
Stefan Payne
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Zitat:
Zitat von Daniel
wer bist du denn eigentlich?
Jemand der ein altes Auto besitzt und noch sehr viel Arbeit vor sich hat, sehr sehr viel Arbeit...

PS: Schäden an der Karosserie sind immer ganz übel und meist auch ganz zeuer...
Die Technik bekommt man schon irgendwie wieder hin, bei der Karosserie kann das ganze auf den ersten Blick nach 1-2h Arbeit ausschauen, auf den 2. oder 3. Blick, wenn man soweit alles vorbereitet hat, kann man aber feststellen, das man a bisserl mehr Arbeit vor sich hat...
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Stefan Payne ist offline  
Alt 14.04.2006, 19:54   #8
Supra_MA70
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Zitat:
Zitat von Daniel
wer bist du denn eigentlich?
Die Frage war doch schon mal da ?


Zitat:
Zitat von Willi Thiele
Immer der selbe Rat nimm doch einen aus dem Forum mit ,man sagt ja in anderem forum das wir keien Ahnung haben aber das klackern hätten wir gehört
Stimmt.
Aber: Was für ein anderes Forum?


Zitat:
Zitat von Willi Thiele
also wenn aus Dresden kommst dann wend dich mal an Joker oder MA70 die sind in Deiner Nähe die können Dir bestimmt weiter helfen
Supra_MA70 bitte, soviel Zeit muß sein.

@levanski: schreib mich mal an.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

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Alt 14.04.2006, 17:13   #9
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
ich würde alle verräterischen Spuren des eigenen schraubens verwischen und den Kauf rückgängig machen. Das sind eindeutig bekannte, arglistig verschwiegene und schwerwiegende Mängel. Da zählt der Vertragspassus "wie besehen und probegefahren" nicht. Gute Anwälte sind für Studenten allerdings schwer bezahlbar. Verkehrsrechtsschutz vorhanden?

Andererseits lasse ich mir immer im Kaufvertrag eine eigens eingetragene Rubrik "bekannte Mängel" ausfüllen. Wenn er da "keine" reinschreibt hat er ein Problem. Wenn er das was du schreibst ordentlich einträgt ebenfalls.
__________________
Willy B. aus S. ist offline  
Alt 14.04.2006, 17:16   #10
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.895
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Darf ich fragen, was du für die Supra bezahlt hast ?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline  
Alt 14.04.2006, 17:28   #11
Supra-Fly
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Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
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Wo kommst Du her?
Die Rostlöcher sind kein Problem,das geht recht fix und relativ günstig.Der Motor wird da etwas mehr kosten.
Supra-Fly ist offline  
 


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