![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Woher alternative Dichtung für Abgasanlage ?
Hoi!
Ich suche eine Dichtung für die Abgasanlage z.B.zwischen dem Kat und dem Piping, die man auch mehrmals verwenden kann. Die standart Dinger fallen ja meist gleich nach der Demontage auseinander, es wird wohl auch kein Normteil bzw. Erstatzteil vom Original sein können, da die neue Dichtung doch etwas größer sein müsste, wenn ich mich nicht täusche. Siehe Bild Woher bekommt man etwas individuelles ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Kommt mir bekannt vor
![]() Der Axel hat mir damals mal ein paar Graphitplatten geschickt, einfach selber ausschneiden und hält super. Weiß leider nicht wo man die sonst herbekommt. Schlosser, Auspuffbauer etc.? Willy: Ne ist ein Invidia Auspuf von RS-R.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Dieses Dichtmaterial sollte im guten Autozubehörhandel erhältlich sein.
Z.B. Stahgruber, oder ATU sollten das haben (wobei ATU nicht zu den guten gehört) oder ein kurzer klick-> drück mich und das ganze kann bequem von zuhause aus bestellt werden. ![]() Da Matrerial legt man auf den Flansch, klopft mit einem kleinem hammer vorsichtig die Runde und dann kann man es schön rausbrechen (oder man schneidet einfach mit einem Teppichmesser die Runde) Soo, wünsche gutes gelingen ![]()
![]() |
#6 | |
[NSH]Mr.EPC
|
Zitat:
mfg gmturbo
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das Ding ist übrigens von Invidia,was damals von RS*R vertrieben wurde, aber die Wege der Firmen haben sich getrennt. So steht das zumindest in der History der Firma. Wie genau der Topf nun heißt konnte ich nicht heraus finden,da er so nicht mehr produziert wird. |
|
![]() |
![]() |
![]() |