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Alt 02.03.2006, 22:57   #1
Nucleon
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Kompressionsprüfung

Soll laut Handbuch mit warmen Motor erfolgen. Ich konnte sie nur bei kaltem Motor machen. Muss ich was bei der Interpratation der Werte beachten?
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Alt 03.03.2006, 08:34   #2
Bleifuss
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Zitat:
Zitat von Nucleon
Soll laut Handbuch mit warmen Motor erfolgen. Ich konnte sie nur bei kaltem Motor machen. Muss ich was bei der Interpratation der Werte beachten?
Das die nicht aussagekräftig sind.
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Gruss Bleifuss

Supra-Klinik

Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter.....
Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10
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Alt 03.03.2006, 09:43   #3
Daggi
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Ich so als Laie denke mal, daß sich bei warmen Motor die Kolben/-ringe etwas ausdehnen und so den Brennraum etwas mehr abdichten. So das du bei kaltem Motor eine geringere Kompression hast.

Nur ne Vermutung
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Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.

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Alt 03.03.2006, 10:47   #4
kistner
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Habe vor kurzem auch nen test bei kaltem motor gemacht.
Hatte genau die werte des handbuchs erhalten, diese sind etwas geringer als die werte die viele hier schon nach einer warm-messung an nem intakten motor gepostet haben.
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Alt 03.03.2006, 10:55   #5
Mike Subway
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Da musst du aber verdammt schnell schrauben, wenn das bei warmen Motor passieren soll.
Wenn die bei kalten Motor passen, stimmen die doch auch bei kaltem Motor.

Hab noch nie am warmen Motor Komprssion gemessen. Is nich gut für die Finger.
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Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

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Alt 03.03.2006, 12:54   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
das die kalt minmal schlechter sind als warm ist klar. ABER: haste im kalten zustand schon miserable werte, dann haste im warmen auch keine mehr die ok sind. Auch bei nem kalten motor sollten alle annähernd gleich und nicht viel unter den sollwerten liegen. Sich das gewissen für schlechte werte zu beruhigen, indem man sagt: naja, die 4 bar kommen wohl weil der kalt ist, im warmen sinds dann 11 gilt nicht...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 03.03.2006, 15:55   #7
Nucleon
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Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Bleifuss
Das die nicht aussagekräftig sind.
Inwiefern? Erzähl doch bitte mehr. Hatte bisher überlegt, dass das kalte Öl besser abdichtet (Kolbenringe). Also die Kompression warm schlechter ist

Weil ich hab Kompression von 9,8 bis 10,1 bar. Kann man ja nix gegen sagen (wenn's stimmt).
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