![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
ARP Stehbolzen- welche Stecknuß und wie Unterlegscheiben montieren ??
Hallo Leute,
hier mal zwei Fragen,die nur von Praktikern beantwortet werden sollten. ![]() ![]() 1. Welche Stecknuß paßt aud die Vielzahnmutter der ARP-Stehbolzen ?Ich meine den Außendurchmesser der Stecknuß,weil mit meiner normalen Vielzahnstecknuß mit 1/2" Antrieb paßt die nicht zwischen die Tassenstößelführungen.Bin für jeden nützlichen Tip dankbar. 2. Wie bekomme ich am einfachsten die Unterlegscheiben montiert ? Gruß Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
und die Kakerlaken
|
Hallo Uwe alter Bastelkolege,
als Werkzeug brauchst Du eine 14. Vielzahnnuß No.D30 auf 3/8 Verlängerung kurz No.3090/3, dann auf 1/2" raufgehen wenn Du einen 1/2" Derehmoment hast. Die Scheiben immer zuerst setzen, nimm einen langen Kreutzschlitz- Schraubendreher setze ihn vors Gewindeloch im Kopf und laß die Scheibe am Schraubendreher runterrutschen.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hi oggy
![]() na das is doch mal was genaues ![]() Sag mal noch was anderes: mir ist beim einschrauben der Stehbolzen in den Motorblock aufgefallen: einige Bolzen sind ums verrecken nicht so tief ins Gewinde einzuschrauben,fehlen so 3-5 mm in der Gesamtbolzenlänge.Sollte es da Probleme mit geben ? Gruß Uwe p.s.: wenn meine Kiste im Frühjahr läuft schau ich mal bei dir vorbei,wenn du willst,Lübeck is ja zum Glück nur ein Katzensprung,gelle? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
vom Planen, oder noch älterer drin ist. Sonst nachschneiden. 14er Vielzahn in 3/8 Größe weil kein Platz für 1/2" ist. Hast Du auch dran gedacht alle Ölkanäle und die Ölspritzdüsen für die Kolben zu checken? Logo komm man lang, gift Tass-Kaff ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab mir die gedore 1/2 Zoll Langnuss in 1/2 Zoll antrieb bestellt.
Das andere geht sicher auch, aber die ARP haben 1/2 Zoll, nicht metrisch und ich nen 1/2 Zoll Drehmomentschlüssel
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Die Öldüsen und die Hohlschrauben mit Bremsenreiniger gesäubert und gepresstluft. Zitat:
![]() ![]() Gruß Uwe |
|||
![]() |
![]() |