![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
PS-Mangel
Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen: hat schon einmal jemand einen Supra Turbo auf dem Prüfstand getestet? Ich habe einen Test gemacht und bei mir wurden knapp 185 kW gemessen, laut meinen Berechnungen sollte der Motor jedoch um die 300 PS haben. Ich habe ein Chip-Tuning eingebaut, Ladedruck auf 0,8 bar, beide Kat entfernt. Was habt ihr für Ergebnisse bekommen?
Zweite Frage: bleibt der Ladedruck ab 200 km/h konstant oder fällt er ab? Bei mir geht der Ladedruck zurück auf 0,4 bar. Was kann das sein? Ist das normal? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
also chip-tuning kommt mir etwas komisch vor?
wurde am motor was gemacht? lager? kolben? ZKD dicht? ölverlust? intake was gemacht? wenn zuwenig luft reinkommt, kann auch nicht mehr geleistet werden ... querschnitt auspuff? 251 PS am RAD? wären dann 300 am motor... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Dr. Sommer
|
der turbolader kann die 0,8 bar nicht bei jeder "Tour halten.. also ab 5000 Umdrehungen sinkt der LD auch meist etwas...und je nach Elastizität und Gang schwankt der LD auch!
252 PS find ich für das Alter einer MKIII auch mit den Modifikationen noch in Ordnung, auch wenns "theoretisch" mindestens 280 sein sollten..Bauteile sind nicht mehr fabrikneu! Hoffentlich wurden auch Maßnahmen zur Standfestigkeit unternommen!?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
willkommen Doc
...zu Deinen Fragen kann ich Dir folgende Antworten geben:
hat schon einmal jemand einen Supra Turbo auf dem Prüfstand getestet? Ja ![]() Ladedruck auf 0,8 bar, beide Kat entfernt. Was habt ihr für Ergebnisse bekommen? In anbetracht Deiner abfallenden 0,8 bar könnten vielleicht nur 0,6 angelegen haben und dann käm das schon gut hin bei Deinen Mods , da entscheidende sachen wohl fehlen..... bleibt der Ladedruck ab 200 km/h konstant oder fällt er ab? Ein guter CT 26 Lader ist wohl für 0,8 bar gut , 1 bar hält er wohl nur schwer wenn dein Lader nun schon ein wenig altersschwach ist und selbst die 0,8 nicht hält und abfällt fällt leider auch die Leistung Bei mir geht der Ladedruck zurück auf 0,4 bar. Was kann das sein? Ist das normal? könnte am defekten Lader liegen, eine undichtigkeit im Ansaugdrucksystem, oder einem defekten BOV.... Das soll erstmal reichen, mal schauen was die anderen so schreiben.... Viel Spass noch hier bei uns ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
29L/100km@80min to HH
|
Da läuft auf jeden fall was schief.
1. Bist Du sicher das die auf dem Prüfstand kompetend sind? Wie fühlt sich denn dein subjektiver Fahreindruck an? Auch nur nach 185KW? Es gab hier schon einen der hatte Sachen für 500PS und mehr verbaut. Auf dem Prüfstand kamen dann "läpische" 358PS raus. Da ist aber was schief gelaufen. Aber wenn man beigesessen hat, bekam man keine Luft mehr. 2. Hier ist einer schon mit Serienladedruck und 3,5" Auspuffanlage allerdings mit zweiten Serienkat auf 200KW gekommen. Und sonst war der Motor stock. Da musst du wohl Fehlersuche betreiben... Gruss Vla