![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Die J-Pipe Frage
hallo Supraristietuner,
ich wollt mal nachhöhren wer hier was mit der J-Pipe veranstaltet hat. Und ab wann das modding wichtig/ unerlässlich ist und warum. Greetz Supradiabolo ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
ohhh mann....... ich aute mich auch von mir aus als grünschnabel , wurm oder made des forums , aber kann mir das mal einer übersetzen ????
![]() bis mir net bös ,aber wat meinst de damit ? will ja nur lernen ... gnaaaaaadeeee |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hi sleep,
genau das soll der threat ja klären , die J-Pipe ist ein Metallröhrchen welches, ich glaube in der Rückfürung der Spritleitung am Motorblock festgeschraubt ist ,und dort den Durchfluss durch eine winzige Bohrung verengt. Nun empfehlen wohl die Amis beim Walbropumpeneinsatz die Pipe wechzulassen ......Genaueres will ich hier dann auch erfahren........ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ja ich glaube ich weiß , was du meinst ! sitz auf der linken seite unten am block . ( meine ich zumindest ) ja würd mich auch interessieren, hab auch eine walbro drinn. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
und die Kakerlaken
|
Jo kannst weglassen das Ding, mußt aber dran lassen weil sonst haste ein Loch im Block. Ist gleichzeitig ein Deckel, das Loch darunter war mal für eine Spritpumpe gedacht.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
j-pipe was soll es heissen?
j wird wohl nicht für jesus stehen. oder doch? ich eher das es mit dem aussehen eines j zu tuhen hat. von der einspritzbrücke geht ein röhrchen ab, das dann durch die ansaugbrücke geht. dies kann es nicht sein. a. es schwimmt nicht im wasser geschweige denn das es über das wasser läuft. b. es sieht nicht aus wie ein j dieses röhrchen mündet in einen schlauch. das wiederum auf ein kleines röhrchen geschoben wurde. hier konnte die form eines j zutreffen. zwar spiegelverkehrt aber man kann es sich vorstellen. das teil ist auf einer platte das wiederum auf dem block draufgeschraubt ist. danach kommt wieder schlauch. und wenn in diesem röhrchen eine kleine bohrung sein sollte, weiss ich auch warum die supra bei einigen so viel sprit verbraucht. was anderes fällt mir da auch nicht ein. ![]()
![]() |
#7 |
Junior Mitglied
|
bei org, Benzindruckregler auf jedenfall drin lassen sonst....
bei anderem benzindruckregler, kann es entfernt werden, wobei dann sowieso andere Leitungen benutzt werden sollten, ich benutze bei meinem JZ umbau 12mm Zulauf und 8mm Rücklauf(Innendurchmesser) und 2 Boschpumpen a 330 Liter bei 5Bar. Regler ist von Aeromotive Injektoren 750CCM und nochmals 2 x 440CCM als Sub. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
die J-Tube (ja die heist so weil´s ungefähr wie ein "J" aussieht) ist original als Sicherheit bei Ausfall des Benzindruckreglers gedacht. Mit der dünnen Bohrung wird der Rücklauf gedrosselt. Einfachste Variante ist das Ende aufzubohren, ansonsten gibts da Block-Off Plates um die Öffnung im Block wieder zuzumachen. Oder das Blech einfach vom Deckel abtrennen, Deckel wieder drauf. Bei Pumpen mit höherer Fördermenge sollte das Ding raus bzw. offen sein. In der Regel werden dann ja meist auch andere Benzindruckregler verbaut so das man sowieso den Rücklauf umbauen muß.
Als Abdeckung passen übrigens auch Deckel von diversen Ami-V8 Motoren. Scheint ne Standard-Größe zu sein dieser Benzinpumpenausschnitt. Gruß John PS: was hat das bitte mit dem Spritverbrauch zu tun ? |
![]() |
![]() |
![]() |