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#1 |
Registrierter Benutzer
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supra in not ZKD
N'abend zusammen,
wo fange ich an....Supra (85tkm) macht nur noch Probleme; vor paar Wochen Wasserverlust am 5/6 Zylinder. Problem: altersschwache ZKD. Habe bei einem Schrauber aus dem Forum neue ZKD einbauen lassen. Wegen Einfahren (jeder Panda hat mich überholt...) super vorsichtig gefahren. Nach 12oo km morgens heftigst aus der Lüftung geblubbert ![]() Keinen Meter mehr gefahren und sofort Schrauben, nach Handbuch Reihenfolge, gelöst (boostaholics thread) und in drei Stufen auf 98NM nachgezogen. Nach weiteren 1tkm mal zügiger gefahren, 180km/h, auf BAB und die Lady fängt wieder das Blubbern an und drückt aus dem Ausgleichsbehälter ![]() Wie geht denn das, dass ZKD sofort wieder platt ![]() ![]() Schön, dass ich einen Sack voll Geld ausgebe und die Kiste genauso Scheisse, dasteht wie vorher. ![]() So stehe jetzt mit nem geschrotteten Supra da. Wer wirklich Ahnung hat und helfen kann bitte melden. Wer/wo sind hier die Spezie's aus dem Raum Nürnberg/Würzburg??? Danke und Gruss Saschka |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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Das ist mist, vor allem wenns jemand ausm forum war...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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wer war denn der schrauber?
vorsichtig einfahren musst du bei ZKD eigentlich nicht ... und wenn ein schrauber hier eingebaut hat, sollte er die kopfschrauben eigentlich auf 98NM angezogen haben denk also nicht, dass es jemand ausm forum war, denn die 98er-regel ist hier JEDEM bekannt ... richtig? |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
@matce, Hattest Du nicht jemanden den Du empfohlen hattest für Komplett-Überholung? Bin es irgendwie leid, und möchte das technisch alles o.k. ist und nicht so ein Rumgemurkse. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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hm - bist eh aus bayern ...
ne firma die dir den motor anständig überholt für fairen preis hab ich. motor ein und ausbau hab ich auch wen an der hand. teile kann ich dir auch besorgen - was du halt brauchst... hks zkd? kopfschrauben? ölpumpe, wasserpumpe, dichtungssatz, zündkerzen, kabel? was du willst ![]() mail einfach mal an ![]() |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() Habe leider keine Garage und muss die Sachen machen lassen, trotzdem will ich Sie behalten..... ![]() |
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#9 |
Blindfisch
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Schreib doch mal Franky eine Email/PN (Forums Nick : Dark Shadow)
![]() Der ist aus Nürnberg und gehört zu der Kategorie Schrauber, (siehe Spezikarte) , denen Du Deine Lady in die Hand geben kannst ![]() Dann musst Du nicht so weit fahren ![]() Gruss DEF ![]()
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#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Mich würde die Version des Schraubers mal interessieren - denn ne normale (neue!) ZKD bekommt so nicht kaputt in der Zeit außer es wurde gepfuscht.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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