![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Elektronikproblem!!!
Hi @ all.
Das neue Jahr fängt echt gut an. Erst haben wir schön gefeiert, danach habe ich noch zwei Brandeinsätze mitgefahren. Und nun ist meine 3 Wochen alte Batterie nach 24h vollkommen leer. ![]() Bitte um Hilfe.
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Sollen wir vorbeikommen zum anschieben??
![]() Ich gehe mal davon aus, das Du schon alle Schalter geprüft hast... Hifi ist gerne mal Schuld, wenn Endstufen nicht auf Standby schalten. Am besten Du hängst mal en Amperemeter in die + Leitung der Batterie und machst dann nach und nach alle Sicherungen raus, bis Du den Übeltäter hast. Normalen Ruhestrom hatte ich bei mir mal mit ca. 20 mA gemessen. greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe noch garnichts messen können, da das Problem vorhin ja erst aufgetreten ist. Muss mir morgen mal son Amperemeter besorgen. Wo könnte ich denn mal als erstes nachschaun? Oder wirklich alle Sicherungen nacheinander rausrupfen?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Na miß erstmal, wieviel Strom noch fließt, wenn alles ausgeschaltet ist. Dann hat man vielleicht eher einen Anhaltspunkt.
Was hast Du zuletzt geschraubt? Hast Du Deine Breitbandlambda schon drin? Kann es damit zusammenhängen? greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Also habe gerade mal gemessen. Wenn ich das richtig gemacht habe, dann hat meine kleine im Ruhezustand 0,68 - 0,71 A Stromverbrauch. Mache ich den beiden PowerCap´s ab, hat sie nur noch 0,33 A. Die beiden PowerCap´s habe jeweils 0,18 - 0,20 A. Habe mir leider welche geholt, die nicht über Remote angeschaltet werden. Die laufen immer mit, bzw. schalten sich zu, wenn sie gebraucht werden.
Mehr zeit hatte ich jetzt nicht. Die LIMA ist aber i.O., habe die beiden Kabel abgezogen und es hat sich nichts geändert. Anlasser ist ja auch so ein fall, aber da hatte ich heute abend keinen Bock mehr. ![]() Wie kann ich das am besten lösen??? Mir sind jetzt mal 3 Möglichkeiten eingefallen: 1. Andere PowerCap´s (über Remote schaltbar) (ist aber ziemlich kostspielig) 2. Einen Kill Switch einbauen (sieht nur nicht so toll aus) 3. 70A Hochleistungsrelais so ansteuen, das die PowerCap´s dann nur über Zündung Strom bekommen. (beste Lösung meiner Meinung) Nun seit ihr dran. ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Zu den CAP's kann ich leider nix sagen, bei mir flackert das Licht noch im Takt des Basses
![]() Was für 'ne Batterie hast Du drinne (wieviel AH) greetz Rajko |
![]() |
![]() |