Toyota Supra - Forum  

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Alt 06.12.2005, 22:09   #1
minimar
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minimar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bitte kein Fachchinesisch!

Hallo,

erstmal hallo an Euch alle! Ich weiss, das ist schon alles tausendmal durch, aber ich verstehe kein Wort! Bitte meckert nicht gleich...

Hab einen wunderbar erhaltenen Supra-Prospekt von 1990 gefunden und will seitdem eine haben.

Ich suche eine gut erhaltene MK III (Facelift!) mit wenig km und bin deshalb auch bereit, nen € mehr auszugeben.

Ich weiss, ich verlange wahrscheinlich unmögliches von Euch, aber kann man einem Laien erklären, worauf er achten sollte? Das Ding ist folgendes: Ich hab zwar keine Ahnung, habe aber immer jemanden im Schlepptau, der selbst schon mal ein Auto von A-Z auseinandergebaut hat, nur eben keine Supra.

Wielange sollte man einen Wagen Probe fahren, um zu erkennen, ob der Motor heiss wird?

Was kann man zahlen? Ich habe über fünf Ecken von jemandem gehört, der eine Supra vor zwei Jahren für 5900 € gekauft hatte (Bj 90, 80.000km).

Ich wäre Euch echt dankbar - auch wenn ihr vielleicht schon genervt seid! Kann eben nicht jeder als Schrauber geboren werden...
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Alt 06.12.2005, 22:16   #2
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Willkommen bei den Supraristi!


frag mal den user "bleifuss", der hat noch zwei sehr schöne supras zu verkaufen, da kannste dir auch sicher sein dass nichts ist. +#



Viel Erfolg bei der Suche!
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Alt 06.12.2005, 22:17   #3
Matce
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hi

5900 ist definitiv zuviel ... würd das max. auf 3500 setzen (bei topzustand!)

fahren ca 15min, dann siehst du schon, obs passt.
BLUBBERN im armaturenbrett ist ein schei* zeichen -> ZKD (zylinderkopfdichtung) im eimer (=motorrevision komplett zu machen!).
kühlkreislauf checken, ob öl drin ist (ausgleichsbehälter).
bremsen, lenkung wie sonst überall checken.
rost unter den dichtungen kontrollieren, radhäuser sind auch manchmal befallen.

ÖLDRUCK beobachten (am instrument... sollte schon auf 3.5 gehen)
DRUCK des Turbos checken - sollte auch auf 3/4 der anzeige gehen, bei voll-boost (warmfahren vorher, sonst mag das der motor nicht unbedingt)

das wär das wichtigste... ansonsten SUCH mal nach "kauftips" unter suche... es gibt ne seite, da ist alles kompakt zusammengeschrieben
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Alt 06.12.2005, 22:20   #4
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kommt drauf an.....ich habe mal eine angeschaut mit 32.000km mit schwarzem leder etc. stand da wie ausm laden.......da kann man schon auch mal 6000.- hinlegen.
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Alt 06.12.2005, 22:36   #5
minimar
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also das ging ja schnell...
wenn die motoren bei 100.000 schon marode sein sollen, wieso haben dann einige weit mehr als 200.000 von euch runter?

Was hab ich denn unter BLUBBERN zu verstehen? Kommt dann solch ein richtiges Whirlpool Geräusch aus dem Armaturenbrett? Und wieso aus dem Armaturenbrett???
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Alt 06.12.2005, 22:37   #6
Daniel
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Zitat:
Zitat von minimar
also das ging ja schnell...
wenn die motoren bei 100.000 schon marode sein sollen, wieso haben dann einige weit mehr als 200.000 von euch runter?

der original motor hält nur 100.000, aber wenn man den einmal richtig macht deutlich länger
__________________
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Alt 06.12.2005, 22:46   #7
minimar
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hm, und was kostet das dann? Falls ich sowas vielleicht gleich mit einkalkulieren sollte...

Ich hab gelesen, ihr macht sowas hier im Forum auch?
Oder muss ich direkt zu Toyota?

Oder anders gefragt: Wieviel darf eine Supra mit dem Original-Motor runter haben?

Ich habe hier ganz viel im Forum gelesen, da schreibt einer, der erste Motor hat schon 228.000 km runter. Also sowas gibts auch?

Komisches Auto...

Und das Blubbern? Was ist das? Ich kann mir so schwer vorstellen, wie es aus dem Armaturenbrett blubbern soll...
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Alt 06.12.2005, 22:47   #8
Mike Subway
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Mike Subway befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
He, wilkommwn bei den Verückten
Such dir jemanden aus dem Forum, der mitgeht. Da werden sie geholfen.
Im Forum sind einige die was verkaufen, dann weisst du, was du bekommst.
Woher kommste denn?
__________________
Gruss Mikey

Talentlos, das aber mit Leidenschaft.

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Alt 07.12.2005, 21:23   #9
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Daniel
der original motor hält nur 100.000, aber wenn man den einmal richtig macht deutlich länger
Warum hat meiner dann schon 270.000? Nur einmal bei Halbzeit ZKD gewechselt, aber auch nur auf Verdacht weil die Garantie auslief. Die Haltbarkeit hängt bei der Supra extrem von der Fahrweise und Pflege ab.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 13:25   #10
kistner
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kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matce
hi

5900 ist definitiv zuviel ... würd das max. auf 3500 setzen (bei topzustand!)

fahren ca 15min, dann siehst du schon, obs passt.
top:
Also ich würde, wenn ich mir nochmal eine Kaufen würde, mindestens 1 Stunde probefahren und das auf jeden Fall über die Autobahn. Bei meiner war der Kühler total zu, mit der hat man trotzdem über ne halbe Stunde fahren können, bevor die Temparatur hoch ging. Desweitern Turbo überprüfen, ob die Schaufelräder angefressen sind.
kistner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 21:28   #11
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von kistner
Also ich würde, wenn ich mir nochmal eine Kaufen würde, mindestens 1 Stunde probefahren und das auf jeden Fall über die Autobahn. Bei meiner war der Kühler total zu, mit der hat man trotzdem über ne halbe Stunde fahren können, bevor die Temparatur hoch ging. Desweitern Turbo überprüfen, ob die Schaufelräder angefressen sind.
kann ich bestätigen. Bei 1/2 Stunde gemächlich auf der Landstraße merkte man nix. 15 Minuten Autobahn bei 160 auch noch nix, aber weitere 2 Minuten bei Vollgas reichten für die Überhitzung. Ich hab dem Anbieter noch auf dem Standstreifen die Schlüssel zurück gegeben.
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Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 22:19   #12
oggy
und die Kakerlaken
 
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Nun, wenn Du aus dem hohen Norden kommst dann fragste den
Alten oggy ob er mit Dir ne Zicke sucht.
Wenn nicht sind bestimmt Member in Deiner Nähe die Dir helfen werden.
Alles andere ist Geldvernichtung.

Willkommen hir bei uns.

Was willst Du anlegen?
Kannst Du selber basteln?
Wäre das beste sich ne Ruine zu kaufen und aufzubauen.
Die Motoren sind auch mit 100000 meist schon recht marode.
Ein Grundaufbau kommt immer billiger, auch wegen der Extras.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
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