Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 15:17   #1
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Turbotuning?

Soderle, nun mal Butter bei die Fische!

Wer alles hat einen größeren Lader verbaut?
Was beinhaltet euer Setup?
Was für Probleme traten oder treten während oder nach des Umbaus auf?
Wie viel KM habt ihr seit dem Umbau gefahren?
Interessant wäre auch der Verbrauch von Sprit und Öl
Prüfstandläufe?
Bilder?

Nu mal los jetzt, das is doch interessant
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 18:06   #2
suprasöse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Thurgau (CH)
Beiträge: 759
iTrader-Bewertung: (2)
suprasöse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab nen Trust TD05 18G verbaut. Der Lader war eigentlich für ne GT-FOUR. Das einzige das gepasst hat war Abgasseitig der Flansch, wenn auch nur mit einem zwischenstück. Der rest war selfmade. Ausprobieren konnte ich ih noch nicht, da ich immer noch in der Umbauphase stecke.






suprasöse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 18:12   #3
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
na denn noch viel Spaß
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 18:38   #4
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das viele unserem Beispiel folgen

Turbo: Toyota Gruppe A CT-26

Geschichte: Gebraucht in Japan gekauft. Sehr guter Zustand bis auf stark errodiertes Verdichterrad. Rein damit Passt exakt wie der Serienturbo, absolut P&P. Spooling eher langsam, braucht viel Abgas. Drückt dann aber wie blöd. Konnte nur bis 0,8 bar fahren, reicht aber für ca. 500PS. Drehmomentverlauf eher auf Endleistung und Top Speed ausgelegt, Rennturbo halt. Spritverbrauch, reden wir besser nicht drüber









Pläne: Hab noch einen HKS T04E Sport Turbo hier liegen, der soll nächstes Jahr zeigen was er kann. Wenn der untenrum besser kommt nehm ich den, ist mir wichtiger und will auf keinen Fall mehr als 400PS.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de

Geändert von Nucleon (21.11.2005 um 19:24 Uhr).
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 02:22   #5
supramkIII
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Köln
Beiträge: 3.069
iTrader-Bewertung: (14)
supramkIII wird schon bald berühmt werden
Servus

Ich hab den gleichen wie Nucleon.

Kommt bei ca. 3300 - 3400 U/min richtig auf Touren und schiebt dann wie blöd obwohl ich am Wastgate nichts gemacht habe merkt man schon das der Lader wesentlich besser ist als die Serienluftpumpe und den Druck kontstant bis zum Ende hält

Was der Lader dann später bei 1,4 bar kann die ich fahren möchte kann ich dir erst in nem guten Jahr sagen

Soll aber angeblich bis 1,8 bar standfest sein.

Weiß nur eins das ich mit dem Lader sehr sehr zufrieden bin zumal er ausschaut wie Serie und Plug & play paßt

Gruß Holger
supramkIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 03:14   #6
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo

was ist denn an dem lader ander? sieht echt aus wie der orginale.

wo krieg ich den? wieviel kostet der?


gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wegen turbotuning! eddie Tuning 5 02.04.2003 19:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain