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Alt 21.09.2005, 09:03   #1
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
Lightbulb Ladedruck-Erhöhen wie??

Moin,

Habe alle Ratschläge bis jetzt befolgt wegen offenem Turboknie Downpipe ohne Kat usw....

Nun ein Paar neue Fragen:

Das ohne dem ersten kat haut das jetzt noch hin wegen euro 2 wenn nicht eh zu spät?

Weiterhin wegen der Ladedruckerhöung ich wollte für den anfang erst mal auf ca 0,7 bar gehen wegen Fuel Cut (sollte glaube ich bei ca.0,8 bar einsetzen)
nun mein Problem wie mache ich das am besten mit einem Dampfrad oder einem Boostcontroller, ich tendire ja zu dem zweiteren weil besser nur
welches odel ist da zu empfehelen die meisten haben entweder HKS oder Apexi habe ich den eindruck.
Ich dachte an den Greddy Proftec E01 in verbindung mit dem E-Manage kennt das einer von euch oder irgendwelche erfahrungen damit?
damit sollte es auch möglich sein gleich den Fuel cut zu umgehen denn mit dem E-Manage kann ich die Einspritzdüsen extra ansteuern, bzw mit dem Proftec E01 das signal vom LMM über analoge ein und ausgänge manipulieren.
(denke der Fuelcut funktioniert darüber wenn nicht bitte aufklären).
sprich signal vom LMM einlesen und den analogen ausgang an die ECU anschliesen und die Spannung nach oben hin begrenzen z.b. bei 10 volt kommt der Fuel cut maximal 9,5 volt am ausgang anstehen lassen.

ODER BIN ICH DA KOMPLETT AUF DEM HOLZWEG??

Weiterhin wäre es interesannt zu wissen was der Tüv zu so was sagt bzw wie schaut es mit eintragungen bzw Gutachten aus, weil die hersteller Greddy Apexi usw kennen so was ja nicht ;-).

Dann habe ich mal gelesen das die Supra im Allgemeinen sehr Fett läuft stimmt das? also wenn das do ist denke ich mal ist das wegen gemischabmagerung bei höherem LD nicht so wild oder?

Hoffe ich habe mich jetzt nicht komplett unbeliebt gemacht, bzw mist erzählt und Freue mich schon auf antworten.

mfg Stefan
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Alt 21.09.2005, 09:49   #2
supraxe
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Über Legalität an der Supra wenn Du hoch hinaus willst,ist als ob Du fragst wer unser Land vernünftig regieren soll.
Es gilt:lass Dich nicht erwischen.
Hast Du E2 darst Du an der Auspuffanlage nichts machen.
Du kannst auf 3" gehen und 1.Kat rausschmeissen offenes Knie und 2.Kat ein 100 zeller.Das hält was die AU betrifft in Grenzen.
Ladedruckerhöhung mit Boostcontroller Greddy ist schon eine gute Wahl mit Zusatzladedruckanzeige.
FCD3 von HKS und Du hast ein Paket was für den Anfang reicht und von den Kosten her überschaubar ist.
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Alt 21.09.2005, 10:03   #3
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
ok
meinst du mit

"Hast Du E2 darst Du an der Auspuffanlage nichts machen.
Du kannst auf 3" gehen und 1.Kat rausschmeissen offenes Knie und 2.Kat ein 100 zeller.Das hält was die AU betrifft in Grenzen."

das ich da gar nix machen darf bei euro 2 oder passt das noch mit den angaben im 2. satz, weil offenes knie und erster kat raus ist schon rest ist orginal??
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Alt 21.09.2005, 10:12   #4
supraxe
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Ändern darfst Du nichts.Leistungssteigerung mit original Anlage erweißt sich auf Dauer als schwierig.Daher die Möglichkeit mit 100 Zeller,das beruhigt aber nur das Gewissen,verboten bleibt es trotzdem.
Eingetragen bekommt man schon etliche Tunningkits machen aber die Wenigsten.
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Alt 21.09.2005, 10:19   #5
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
Mir geht es nicht um irgendwelche Eintragungen an meien Vectra ist auch fast nix mehr orginal (fährt auch ohne Tüv Eintragung, was er nicht sieht stört ihn auch nicht ).
Mir geht es nur darum das der bei der AU nur mit dem orginal 2. kat nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlägt wegen meinen Werten.
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Alt 21.09.2005, 10:24   #6
supraxe
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Zitat:
Zitat von stefankerth
Mir geht es nicht um irgendwelche Eintragungen an meien Vectra ist auch fast nix mehr orginal (fährt auch ohne Tüv Eintragung, was er nicht sieht stört ihn auch nicht ).
Mir geht es nur darum das der bei der AU nur mit dem orginal 2. kat nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlägt wegen meinen Werten.
Mit 2.Kat reicht das nur vorher richtig heißfahren und ab zur AU!
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Alt 21.09.2005, 10:19   #7
Lolek
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Vom LLM kommt eine Frquenz - keine Voltregelung bzw. Begrenzung.
Kauf die besser einen APEXI S-AFC2. Damit braucht du keinen FCD wenn du den CT26 drin lässt. Damit siest du die Frequenz und dann auch wie nah du am FC bist.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 21.09.2005, 10:41   #8
stefankerth
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Ich verstehe das nicht so ganz evtl. bin ich ja einfach nur zu doof??

Also der LMM liefert mir ein Signal an die ECU wieviel Luft da durch geht, wenn ich nun ein FCD Einbaue, dachte ich bis eben der Begrentzt das Signal auf irgendeine Art (weil in den Beschreibungen für den FCD lese ich immer wieder
"Das Kabel von der ECU zum LMM durchschneiden.
Gelb = ECU zum FCD
Weiss = FCD zum LMM")
Das bedeutet jetzt für mich (Elektiker von Beruf) das ich der ECU vorgaukel wir sind erst bei meinetwegen 95% der max. Luftmenge, aber in Wirklichkeit sind wir schon weit drüber.
Richtig bis jetzt?
Das bedeutet ja das das Gemisch ab diesem Punkt beginnt abzumagern.
da Greift jetzt der AFC, nur was macht der genau um die Kraftstoffmenge zu ändern steuert er die Einspritzdüsen direkt an oder was, weil wenn ich nur das LMM Signal wieder modifiziere muss es ja größer werden für mehr Sprit, also wieder Fuelcut oder?? Also irgendwo muß ja jetzt ein Denkfehler sein weil so hätte das ganze ja keinen Sinn.
Oder funktioniert der FuelCut nicht über das Signal vom LMM sondern direkt über den LD??

Bitte um Aufklärung.
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Alt 21.09.2005, 11:09   #9
Supra_Moni
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Zitat:
Zitat von Lolek
Vom LLM kommt eine Frquenz - keine Voltregelung bzw. Begrenzung.
Kauf die besser einen APEXI S-AFC2. Damit braucht du keinen FCD wenn du den CT26 drin lässt. Damit siest du die Frequenz und dann auch wie nah du am FC bist.
Das GReddy Emanage ändert in der Map automatisch den LMM Wert.Dh. es verhindert den FC.Gleichzeitig kann man das Gemisch an hand vom Wert der Breitbandlambdasonde anpassen.Passend zum LD.Wir haben es drin uns es funzt
Ach es gibt jetzt ein neues E-Manage mit nochmehr feinen Dingen :-)
__________________
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Grüße Moni

Typisch Frau

Typisch Moni

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