|
06.09.2005, 13:59 | #1 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
|
EGT gespart
Hier mal ein Bild vom Motor aus dem Calibra eines Bekannten.Das ist ein "kleiner" 2liter 8 Ventiler mit normalerweise 115PS.Dann hat er angefangen in auf ca.160 PS zu bringen und hatte daran genau einen Tag Spaß.Jetzt hab ich wieder die Arbeit .Achso,der Kopf ist natürlich auch geschmolzen.Naja,wenn schon denn schon.
Wenn ich mal nen 7M mit solchen Kolben hab poste ich das auch mal. und die Moral von der Geschicht?:Mit EGT passiert das nicht |
06.09.2005, 14:14 | #3 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
|
Zitat:
Wär aber kein Fehler gewesen das zu verbauen,oder? Ich kenn viele die das bei Ihren Saugern drin haben,weil die eben auch sehr heiss werden können. |
|
06.09.2005, 15:41 | #4 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
|
Auf den ersten blick würde ich sagen der ist hin!
Aber würde es nicht besser sein gleich einen größeren Motor rein zu hängen? Die Kosten -unterm Strich- sollten doch nicht wesentlich höher sein! Ist auch nicht immer so verständlich wenn die Leute mit der kleinsten Motorisierung das schnellst Auto haben wollen! willi |
06.09.2005, 15:59 | #5 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
|
Zitat:
und ja,der ist komplett hin. |
|
06.09.2005, 17:23 | #6 |
Registrierter Benutzer
|
@suprawilli
ja wäre es , ein c20xe (150PS) ist mit nur wenig tuning auf 165PS zu bringen , der C20NE (115PS) ist da schon mit mehr geld und aufand auf die 150 ps zu bringen , kostet auch mehr als der C20xe , wobei dieser je nach ursprung schon schmiedekolben verbaut hat oder den sehr standfesten cossi kopf.wobei meiner meinung nach 115 ps für den sehr schweren calibra sowieso nicht ganz zeitgerecht ist....
__________________
C20Let 230 Ps 4WD 270Km/h 0-100 8 sek ;( |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
EGT vor dem turbo und nach dem turbo | suprafan | Technik | 21 | 22.12.2008 07:47 |
EGT gat net | Bollo | Technik | 12 | 26.03.2005 18:00 |
EGT | Lolek | Technik | 19 | 31.08.2004 18:00 |
Probs kein Leerlauf, Hohe EGT im Krümmer? | Dark Shadow | Technik | 16 | 05.05.2004 01:03 |
EGT installation | Medfear | Tuning | 8 | 07.08.2003 12:04 |