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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe mir am Donnerstag ne Supra MKIII gekauft. Nun gleich mal ein paar Fragen: Zum einen wegen Ladedruck erhöen, was sind denn reelle Werte mit dem Serienlader? Weiterhin würde ich gerne ein Pop off Ventil einbauen, welches ist da zu empfehlen? Nun noch eine Frage die Serien Ladedruckanzeige geht knapp über +3 ist das normal, (andere in Bar schon bestellt, werde ich anstadt dem Zigarettenanzünder einbauen)? Weiterhin ist in dem Ansaugkanal alles etwas Ölig ist das normal? Ölverbrauch ca 0,7 ltr /1000 km bei flotter Fahrweise. Ich hoffe mal das sin für den Beginn nicht zu viele Fragen, habe bis jetzt wenig erfahrung mit Foren ;-) mfg Stefan |
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#2 |
DJURADJ
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hallo stefankerth, gratuliere zum kauf und willkommen im forum
![]() also zu den fragen; ladedruck? reele werte? naja, original hat er ja ca. 0.5 bar. ohne etwas am auspuff gemacht zu haben würde ich nicht weiter rauf gehen. auspuff denke ich so an offenes turboknie und 1. kat weg. die beiden dinge wären empfehlenswert, da sonst der ohnehin schon enorme hitzestau in dem bereich zum koleps von lader und schlussendlich motor führen könnte. wenn das mal gemacht ist, sag ich mal bis 0.8bar. irgendwann dann kommt der fuel-cut. dass die ladedruck-anzeige nicht bis ganz rauf geht ist normal ![]() dass der ansaugtrakt "etwas" ölig ist, ist auch normal. ist bei jedem auto so ![]() hoffe konnte helfen ![]() gruss HE-MAN p.s. wegen den "fachwörtern" die ich dick gemacht habe, benutze am besten die suche-funktion. allgemein sind die fragen alle schon mal gestellt worden, müsste also noch zu finden sein... |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Hallo Stefan, willkommen hier bei uns ....
![]() Glückwunsch zum kauf deiner Lady, stell mal Bilder Online damit wir sie bestaunen können.... ![]() Zu Deinen Fragen gibts hier eigentlich im Forum jede Menge Antworten die du dir über die Suchfunktion selbst anlesen kannst. Als Stichwörter werfe ich mal Boostcontroller oder Dampfrad in den Thread. Auch die BOV - Frage wurde schon in allen Varianten ausdiskutiert und kommt je nach Fahrer zu anderen Lösungen. Meine Meinung ist nach einem Lady-kauf der beste Weg dieser: 1. Lesen lesen lesen 2. Fragen Fragen Fragen 3.Standfestigkeit realisieren 4. Tuning mit weitblick realisieren 5. Booosten! PS: Deine Werte würde ich für eine gebrauchte Lady mit einigen KM als normalen Durschnitt ansehen... Viel Spass noch hier im Forum Greets Supradiabolo |
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#4 | ||||||
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Nein waren es nicht ![]() Viel Spass... edit: mann ich war mal wieder viel zu spät... |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Na dann viel Spaß mit der Supra ,ich würd sagen fahre erstmal und guck was se so macht ,wie sie so hält und dann kannste weiter sehen,denn erfahrungsgemäß kommen erstmal so Sachen wie gescheites Öl usw.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Bilder ...
Habe leider noch nicht so viele muss erst mal ein paar gescheite machen, aber trozdem:
![]() ![]() ![]() ![]() Die Lady ist Baujahr 88 und hat 151000 Km, weiterhin hatte sie ein Frontschaden, und der Zylinderkopf ist neu, leider hat sie hinten ne kleine Delle, und die Sitze sind nicht mehr so toll (ist ja nicht mehr neu). wegen Euren Tipps werde ich noch weiterlesen obwohl ich schon lange vorher mich informiert habe, aber zuviel wissen schadet nie. ![]() |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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wenn der Kopf neu ist gleich die erste Massnahme Kopf nachziehen uaf 98 NM ,das ist wichtig
investiere in ein turboknie und Dp ohne Kat das hilft dem Motor länger und leichter zuleben und dann 10W60 rein ,dann biste schon mal auf der sicheren Seite . Was noch wichtig ist reglmäßig Kühlsystem spülen ,wegen Rostbrühe 1x im Jahr |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Willkommen beiden Supraristi
Hallo Stefan, von mir auch Gratulation zu Deinem Einstieg in die GT klasse!
Du hast Dich zu einer der schönsten GT-Formen entschieden die Du auf dem Automarkt kaufen kannst! Wenn Du Deine Neuerrungenschaft einige Zeit Dein eigen nennst, wirst Du Dich nie mehr von deiner Lady trennen wollen. Die Supras bieten ein enormes Leistungspotenzial, welches Dir in Zukunft reichlich Spass bereiten wird! Der erste Eindruck von den Fotos, muss ich schon sagen ein sehr schönes Exemplar was Du da bekommen hast. Auch die Farbe ist die erste Wahl die Du treffen konntest. Für die Zukunft wünsche ich Dir gutes gelingen bei evetuellen Tuning oder Umbauvorhaben. liebe Grüsse Wolle
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![]() Geändert von black-devilsupra (05.09.2005 um 11:21 Uhr). |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Kabel verlegen
kann mir mal noch jemand ein Tipp geben, wo, bzw wie ich am besten Kabel
oder Schläuche in den Inenraum ziehen kann. Die meisten Tipps heissen duch die Blindkappe fals Atomatik, ist aber bei einer handschaltung schlecht. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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Fahrerseitig am besten durch den Kotflügel. Mach einfach die Plastik Radhausverkleidung ab, dann siehste wo du langkannst. Musst im Innenraumauch die Verkleidung unten entfernen um alles im Empfang zu nehmen.
Auf der Beifahrerseite kannste da langgehen wo der Motorkabelbaum reinkommt.
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