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Alt 05.09.2005, 09:45   #1
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
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Hallo an alle,

ich bin neu hier und habe mir am Donnerstag ne Supra MKIII gekauft.
Nun gleich mal ein paar Fragen:

Zum einen wegen Ladedruck erhöen, was sind denn reelle Werte mit dem Serienlader?
Weiterhin würde ich gerne ein Pop off Ventil einbauen, welches ist da zu empfehlen?

Nun noch eine Frage die Serien Ladedruckanzeige geht knapp über +3 ist das normal, (andere in Bar schon bestellt, werde ich anstadt dem Zigarettenanzünder einbauen)?

Weiterhin ist in dem Ansaugkanal alles etwas Ölig ist das normal? Ölverbrauch ca 0,7 ltr /1000 km bei flotter Fahrweise.

Ich hoffe mal das sin für den Beginn nicht zu viele Fragen, habe bis jetzt wenig erfahrung mit Foren ;-)

mfg Stefan
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Alt 05.09.2005, 10:19   #2
HE-MAN
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hallo stefankerth, gratuliere zum kauf und willkommen im forum

also zu den fragen;
ladedruck? reele werte? naja, original hat er ja ca. 0.5 bar. ohne etwas am auspuff gemacht zu haben würde ich nicht weiter rauf gehen. auspuff denke ich so an offenes turboknie und 1. kat weg. die beiden dinge wären empfehlenswert, da sonst der ohnehin schon enorme hitzestau in dem bereich zum koleps von lader und schlussendlich motor führen könnte. wenn das mal gemacht ist, sag ich mal bis 0.8bar. irgendwann dann kommt der fuel-cut.

dass die ladedruck-anzeige nicht bis ganz rauf geht ist normal

dass der ansaugtrakt "etwas" ölig ist, ist auch normal. ist bei jedem auto so 0.7l auf 1000km finde ich etwas viel, allerdings meine ich liegts noch im bereich...

hoffe konnte helfen

gruss HE-MAN

p.s. wegen den "fachwörtern" die ich dick gemacht habe, benutze am besten die suche-funktion. allgemein sind die fragen alle schon mal gestellt worden, müsste also noch zu finden sein...
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Alt 05.09.2005, 10:27   #3
supradiabolo
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Hallo Stefan, willkommen hier bei uns ....

Glückwunsch zum kauf deiner Lady, stell mal Bilder Online damit wir sie bestaunen können....
Zu Deinen Fragen gibts hier eigentlich im Forum jede Menge Antworten die du dir über die Suchfunktion selbst anlesen kannst.
Als Stichwörter werfe ich mal Boostcontroller oder Dampfrad in den Thread. Auch die BOV - Frage wurde schon in allen Varianten ausdiskutiert und kommt je nach Fahrer zu anderen Lösungen.
Meine Meinung ist nach einem Lady-kauf der beste Weg dieser:
1. Lesen lesen lesen
2. Fragen Fragen Fragen
3.Standfestigkeit realisieren
4. Tuning mit weitblick realisieren
5. Booosten!


PS: Deine Werte würde ich für eine gebrauchte Lady mit einigen KM als normalen Durschnitt ansehen...

Viel Spass noch hier im Forum
Greets Supradiabolo
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 05.09.2005, 10:29   #4
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
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mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Zitat:
Zitat von stefankerth
Hallo an alle,
Erstmal Hallo zurück und herzlich willkommen bei uns verrückten...

Zitat:
Zitat von stefankerth
Zum einen wegen Ladedruck erhöen, was sind denn reelle Werte mit dem Serienlader?
Ohne einen FCD oder Lex-Reimer kit ist bei ca. 0.8 Bar sowieso schluss, das kann der Serienlader noch ganz gut ab.

Zitat:
Zitat von stefankerth
Weiterhin würde ich gerne ein Pop off Ventil einbauen, welches ist da zu empfehlen?
Grundsätzlich hat das auto bereits original ein BOV, deshalb nehm ich an du meinst ein offenes. Da gibt es einige, kommt auf deinen geschmack an wie laut oder leise es sein soll, oder ob es zischen oder pfeiffen soll...

Zitat:
Zitat von stefankerth
Nun noch eine Frage die Serien Ladedruckanzeige geht knapp über +3 ist das normal, (andere in Bar schon bestellt, werde ich anstadt dem Zigarettenanzünder einbauen)?
Ja, das ist normal, das ist sowieso nur ein Schätzeisen...

Zitat:
Zitat von stefankerth
Weiterhin ist in dem Ansaugkanal alles etwas Ölig ist das normal? Ölverbrauch ca 0,7 ltr /1000 km bei flotter Fahrweise.
Öl im ansaugtrakt ist normal, 0.7l/1000km ist zwar auch normal, würd mich aber stören. Toyota gibt einen wert von bis zu 1.5l als normal an

Zitat:
Zitat von stefankerth
Ich hoffe mal das sin für den Beginn nicht zu viele Fragen, habe bis jetzt wenig erfahrung mit Foren ;-)

mfg Stefan

Nein waren es nicht

Viel Spass...

edit: mann ich war mal wieder viel zu spät...
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
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Alt 05.09.2005, 10:41   #5
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na dann viel Spaß mit der Supra ,ich würd sagen fahre erstmal und guck was se so macht ,wie sie so hält und dann kannste weiter sehen,denn erfahrungsgemäß kommen erstmal so Sachen wie gescheites Öl usw.
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Alt 05.09.2005, 10:50   #6
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
Bilder ...

Habe leider noch nicht so viele muss erst mal ein paar gescheite machen, aber trozdem:




Die Lady ist Baujahr 88 und hat 151000 Km, weiterhin hatte sie ein Frontschaden, und der Zylinderkopf ist neu, leider hat sie hinten ne kleine Delle, und die Sitze sind nicht mehr so toll (ist ja nicht mehr neu).

wegen Euren Tipps werde ich noch weiterlesen obwohl ich schon lange vorher mich informiert habe, aber zuviel wissen schadet nie.

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Alt 05.09.2005, 11:00   #7
HE-MAN
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schöne lady schwarz ist halt einfach das geilste

gruss
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Alt 05.09.2005, 11:18   #8
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn der Kopf neu ist gleich die erste Massnahme Kopf nachziehen uaf 98 NM ,das ist wichtig
investiere in ein turboknie und Dp ohne Kat das hilft dem Motor länger und leichter zuleben und dann 10W60 rein ,dann biste schon mal auf der sicheren Seite .
Was noch wichtig ist reglmäßig Kühlsystem spülen ,wegen Rostbrühe 1x im Jahr
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2005, 11:18   #9
black-devilsupra
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black-devilsupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Willkommen beiden Supraristi

Hallo Stefan, von mir auch Gratulation zu Deinem Einstieg in die GT klasse!

Du hast Dich zu einer der schönsten GT-Formen entschieden die Du auf dem Automarkt kaufen kannst!

Wenn Du Deine Neuerrungenschaft einige Zeit Dein eigen nennst, wirst Du Dich nie mehr von deiner Lady trennen wollen.

Die Supras bieten ein enormes Leistungspotenzial, welches Dir in Zukunft reichlich Spass bereiten wird!

Der erste Eindruck von den Fotos, muss ich schon sagen ein sehr schönes Exemplar was Du da bekommen hast.

Auch die Farbe ist die erste Wahl die Du treffen konntest.

Für die Zukunft wünsche ich Dir gutes gelingen bei evetuellen Tuning oder Umbauvorhaben.

liebe Grüsse Wolle
__________________

Geändert von black-devilsupra (05.09.2005 um 11:21 Uhr).
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Alt 05.09.2005, 15:58   #10
stefankerth
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stefankerth wird schon bald berühmt werden
Kabel verlegen

kann mir mal noch jemand ein Tipp geben, wo, bzw wie ich am besten Kabel
oder Schläuche in den Inenraum ziehen kann.
Die meisten Tipps heissen duch die Blindkappe fals Atomatik,
ist aber bei einer handschaltung schlecht.
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Alt 05.09.2005, 16:06   #11
Nucleon
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Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fahrerseitig am besten durch den Kotflügel. Mach einfach die Plastik Radhausverkleidung ab, dann siehste wo du langkannst. Musst im Innenraumauch die Verkleidung unten entfernen um alles im Empfang zu nehmen.

Auf der Beifahrerseite kannste da langgehen wo der Motorkabelbaum reinkommt.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
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