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#1 |
Pleuellagerschalenkiller
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ölsystem umbauen
hab heute und letzte woche den härtetest mit meinem motor gemacht! frankfurt->wolfsburg->frankfurt->wolfsburg! all inclusive ca. 1800 km! motor läuft wie ein uhrwerk! supergeil! öldruck ist auch höher als vorher und liegt am unteren der toleranzen aus dem werkstatthandbuch!
mir ist aner aufgefallen dass der öldruck schwankt! auf der autobahn zwischen 2,4 und 3,1 bar! je nach dem! kam mir aber so vor als wenns bei kühleren temperaturen besser wär! deswegen folgende idee um das hö kühler zu bekommen und dabei noch den öldruck hoch zu setzen: was wär denn wenn man das ablassventil in der ölpumpe komplett dicht macht (also die feder durch nen metallstab ersetzten)! dann würde die pumpe fördern was sie hergibt aber das ablassentil in der ölfilteraufnahme würde ja trotzdem auf 5 bar einstellen! also würde viel mehr öl durch den ölkühler gepumpt werden und wäre daher natürlich kühler! kann man natürlich auch mit nem größeren ölkühler verbinden! da das öl jetzt ja kühler sein sollte kann das ventil in der ölfilteraufnahme weiter vorgespannt werden dass der öldruck im motor steigt! man hätte also mehr öldruck bei mindestens gleicher oder leicht kühlerer öltemperatur! was ist davon zu halten? |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() und was dann durch den ölkühler geht fliesst zurück in die ölwanne. aber verlasse dich nicht auf deine serienanzeige, die zeigt eh an was sie will. anstatt so ein gepfusche zu veranstalten mach es lieber richtig. ![]()
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#4 |
[NSH]Mr.EPC
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schlimmsten falls hast du das ganze öl im kopf und nicht mehr in der ölwanne bei 5 bar druck oder mehr, da dann die ölrückläufe hofnungslos überfordert sind.
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![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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kann da gmturbo nur zustimmen.
![]() Finger weg von der Ölpumpe.....wie hat mein Motorinstandsetzter gesagt: Zu hoher Öldruck ist auch schädlich. Bei 5 Bar pustet man ja das Öl aus allen Lagern. ![]() ![]() Seit dieser in Reihe geschaltet ist ist die Öltempi ca. 10 -15 Grad niedriger. ![]()
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Gruß Dirk-S ![]() |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Wenn das DBV der Pumpe verschlossen wird kanns dir unter umständen den ölfilter verknallen. So eine Pumpe hat wahnsinsleistung und kann bis 400 bar erzeugen. Die simmeringe von der Kurbelwelle kanns dir nicht rausdrücken, ausser du hast massiven überdruck im Kurbelgehäuse und der wird nicht vom öldruck erzeugt.
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#8 | |
[NSH]Schlossgespenst
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Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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